G
Gast 11529
Gast
OK......ich kann das noch nicht abschätzen wann ich den Versuch starte. Aber ich bin wohl nicht zu übersehen wenn ich Dir entgegenkomme......ganz schwarz ......
Das habe ich gerade durchgerechnet. Kiel - Oslo und Oslo - Kiel, 2 Erwachse und 2 Motorräder inklusive Frühstücksbüffet auf der Deutschen Seite 1450€, und auf der Norwegischen Seite 1178€Bucht mal unter colorline.no bringt laut Norwegen-Forum bessere Preise,
und man daneben in einem anderen Browser die deutsche Seite auf hat,
dann fällt auch das Übersetzen nicht schwer.
Soweit
Das sehe ich mit Zelt oder Hütten nicht als Problem an. Nur Campingplätze in Haupturlaubsgebieten (Lofoten) könnten voll sein, Ausweichplätze aber vorhanden. Schwierig sind Campingplätze am Ende einer langen Sackgasse, z.B. in Lysebotn!Hallo,
Wir fahren im Sommer auch nach Norwegen. Da wir auf die Sommerferien angewiesen sind gehen wir Ende Juli los. Geplant sind 4-5 Wochen. Ich möchte eigentlich nix schon fest buchen. Möchten vor allem Campingplätze ansteuern. Gibt es da aus euerer Erfahrung immer genug Pätze?
Grüße
Daniel
Vielen Dank für den guten Tipp! Ich hab mich auch gerade bei Scandic angemeldet und zusätzlich noch bei Fjord Line. Das macht auch hier für eine Überfahrt rund zehn Euro aus. Bereits im vorigen Jahr hatte ich mich im Finn Lines-Club angemeldet und bei unserer Nordkap Tour mit dem Auto 2021 rund 50% bei der Fährüberfahrt Travemünde - Helsinki gespart.Werdet Mitglied bei Scandic, dann gibt es etwas Rabatt und ein Punktesystem, bei dem es Freinächte gibt.
Und immer bedenken, ein Norwegisches Frühstück hält 24 Std. und niemand hat ein Problem, wenn man sich eine belegte Semmel als Lunch mitnimmt. Und Frühstück ist bei Scandic inclusive!
Direkt online immer günster als Booking (ansonsten bekommt man den Booking-Preis), man kann flex ohne Kreditkarte vorbuchen.
Scandic Hotels | Jetzt Aufenthalt buchen und später festlegen | Scandic Hotels
Dass im Sommer in vielen Hotels die Preise günstiger sind habe ich früher auch schon öfter bemerkt, Geschäftsreisende und Seminargäste fehlen. Das haben wir früher öfter zum Beispiel im Rika Seilet-Hotel in Molde genutzt. Übrigens sehr empfehlenswert, super Lage, modernes Hotel!@Klausmong von billig sprach ich nicht -- aber den Preis wert (wenn man zu zweit im Zimmer ist)
da hast Du jetzt aber auch richtig hingelangt, die Norwegischen Hotels sind im August günstig (fehlende Geschäftsreisende), ausserdem siehst Du als Nichtmitglied die Sonderpreise nicht.
z.B. Tromsö 101,-- € incl. Frühstück und im Bonusprogramm etwa jede 7. Nacht frei für 2 Personen
z.B. Bodo 95,--
Sauna viellicht Pool, da kann ich nicht meckern
Ich habe im Jahr 2020 die Erfahrung gemacht, dass im Hochsommer während Corona Norwegen weniger besucht war. Jedoch mussten wohl auch die Norweger im eigenen Land Urlaub machen, voll ausgelastet waren daher die Hotspots, z.B. Lofoten, Senja und Lysebotn!Glaube ich.
Wie gesagt, ich habe sehr wohl unterwegs immer verglichen, aber da wo ich immer unterwegs war, war es richtig teuer.
Sowohl in Schweden als auch in Norwegen.
Erst in Finnland und im Baltikum war es wieder ok.
Und ich war Ende Juli Anfang August in Norwegen.
Und es war nicht überlaufen und man hat überall problemlos was bekommen.
Nur eben teuer.
Gerade heute hat ein Bekannter geschrieben, das die Preise in die Höhe geklettert sind seit Corona.
Ich habe in 3 Wochen Urlaub ohne zu prassen um die 4000 Euro ausgegeben.
Und da war Finnland normal und Baltikum richtig günstig. 4* hotels um 65 Euro usw....
Nur knapp mehr und ich fahre über 2 Monate in die Mongolei.
Ich glaube nicht, das Du mit 200/Tag da durchkommst.
Wir haben mit Hütten und selber kochen sowie Benzin usw am Tag um die 150 Euro benötigt.
Ohne Essen gehen !
Im Inari Wildernes-Hotel waren wir letzten Herbst zum Mittagessen, sehr schön, sehr gutes Essen!Mir fehlen noch die konkreten Buchungen für 4 Übernachtungen. Die habe ich in 2 Hotels und 2 Hostels geplant. Der Rest ist fix gebucht. Teilweise direkt im Hotel, teilweise bei Nordic Choice, teilweise bei Booking. Mittelwert aktuell bei 67,56 € pro Tag. Günstigste Übernachtung im Hostel in Huskvarna mit 45,00 €. Teuerste derzeit im Inari Wilderness Hotel mit 99,00 €.
Dann habe ich für 7.000 km Sprit bei 4,5 l/100km und 1,80 €/l gerechnet. Die Fähren kosten von Kiel nach Oslo 310,00 € (inklusive Abendessen und Frühstück) und von Göteborg nach Kiel 281,00 € (ebenfalls inklusive Abendessen und Frühstück).
Ich hoffe, ich habe nix vergessen... Außer eben die Tagesverpflegungen.
Viele Grüße, Christian
Nö, wenn ich mir so die Kosten ansehe die ich mit meiner Frau hatte, war ich bei ca 150 Euro/TagDanke für Deine Mühe.
Sparfüchse erkennen jetzt das man alleine ohne die Liebste deutlich günstiger reist und auch noch entspannt mit dem Mopped.
Wie ich die Hinfahrt organisieren soll ist noch nicht ganz klar, da wir aus Süddeutschland (Freiburg) eine ziemlich lange Anfahrt haben!!!
Grüße
Daniel
Komme auch von da und hab' mir diese Gedanken auch schon gemacht. Der Autoreisezug fällt wegen "viel zu teuer" aus. Ich würde wohl drei Tage für eine Anfahrt abseits der Autobahn durch schöne Gebiete Deutschlands spendieren.Wie ich die Hinfahrt organisieren soll ist noch nicht ganz klar, da wir aus Süddeutschland (Freiburg) eine ziemlich lange Anfahrt haben!!!