Alpenbummler
Aber nicht abseits der Autobahn.Wenn man genug Urlaub hat geht das.......aber in zwei Tagen ist das auch zu schaffen.
Aber nicht abseits der Autobahn.Wenn man genug Urlaub hat geht das.......aber in zwei Tagen ist das auch zu schaffen.
Wenn man genug Urlaub hat geht das.......aber in zwei Tagen ist das auch zu schaffen.
Habe ich ja 2021 auch gemacht. geht prima.Aber nicht abseits der Autobahn.
Genau, Graz - Rostock 1100km 2 Tage ohne ABHabe ich ja 2021 auch gemacht. geht prima.
Und ich komme aus Wien.
Zelt findest Du immer einen Platz - bei den Hütten muss man flexibel sein, oder auch mal teilweise nichts verfügbar.Ich möchte eigentlich nix schon fest buchen. Möchten vor allem Campingplätze ansteuern. Gibt es da aus euerer Erfahrung immer genug Pätze?
Und das hält der Hinterreifen durch die vielen Autobahnkilometer + Skandinavien?Habe ich ja 2021 auch gemacht. geht prima.
Und ich komme aus Wien.
Auch für die lange Anfahrt werde ich mir vieeeeel Zeit nehmen. Bin RuheständlerWie ich die Hinfahrt organisieren soll ist noch nicht ganz klar, da wir aus Süddeutschland (Freiburg) eine ziemlich lange Anfahrt haben!!!
Grüße
Daniel
Total Problemlos. Ich bin ja nur 7.400km gefahren auf der Runde.Und das hält der Hinterreifen durch die vielen Autobahnkilometer + Skandinavien?
Welche Fahrtrichtung würdet ihr empfehlen? Zuerst Finnland oder zuerst Norwegen?Hey,
grob geplant ist die angehängte Tour. Die Idee wäre, von Deutschland mit der Fähre nach Helsinki und dann relativ schnell zum Nordkap. Danach gemütlich durch Norwegen zurück. Oder andersherum? Zuerst Norwegen, dann über Finnland zurück?
Grüße
Daniel
Sowas kennen wir aus dem Norden nur zu gut, nur bei umgekehrter Richtung. Alles machbar und mit Tempomat sowieso...Habe ich ja 2021 auch gemacht. geht prima.
Und ich komme aus Wien.
Ich habe mich auch für die Variante entschieden die Du zuerst angedacht hast. Am Nordkapp muss man mal gewesen sein mit dem Mopped. Die Gegend ist halt nicht so wetterstabil. Und Nordfinnland, Inarisee und so dasWelche Fahrtrichtung würdet ihr empfehlen? Zuerst Finnland oder zuerst Norwegen?
Finde im Urhzeigersinn besser, da Norwegen dann besser ausgeleuchtet ist. Die meiste Zeit des Tages sorgt die hinter euch laufende Sonne für ein perfektes Licht auf die Szenerie vor euch. Bei 15 Tagen Regen pro Sommermonat, sollte man sich diese Chance nicht nehmen lassen.Welche Fahrtrichtung würdet ihr empfehlen? Zuerst Finnland oder zuerst Norwegen?
Ich binWelche Fahrtrichtung würdet ihr empfehlen? Zuerst Finnland oder zuerst Norwegen?