Meine am 01.09. zugelassene 1250 HP hat inzwischen knapp 700 km gelaufen und ich habe ebenfalls den Michelin Anakee Adventure drauf. Ich hatte erst überlegt, ihn gegen den Bridgestone tauschen zu lassen, weil beides möglich war, aber hab mich dann dagegen entschieden. Ich bin vorher jahrelang Conti Trail Attack und Pirelli Scorpion Trail gefahren und dagegen ist der Michelin eine ganz andere Nummer.
Noch nie hat es mir ein Reifen so schwer gemacht beim Einfahren. Der Reifen war gefühlt in dem Bereich, in dem er "freigefahren" war ok, sobald man sich dem nicht befahrenen Bereich näherte, fühlte es sich an wie auf Eis. Der Reifen vermittelte das Gefühl, dass er gleich wegschmiert. Mit 250km auf der Uhr hatte ich bei der ersten ernstzunehmenden Schräglage auch einen "Mist, das wars jetzt" Gedanken... aber der Anakee mochte mich und hat sich am Riemen gerissen.
Inzwischen sagte der Sensor 44° Schräglage in beiden Richtungen, für den Anakee ganz ok. Gerutscht bin ich seit er komplett frei gefahren ist nicht und außer dem extrem lauten Laufgeräusch und dem etwas indifferenten Lenkgefühl bei höheren Geschwindigkeiten und Schräglagen habe ich nichts zu meckern. So ganz traue ich ihm nicht und er spricht noch nicht meine Sprache, aber ich glaube es ist ein guter Reifen.
Im Moment überlege ich noch, ihn bei der Einfahrinspektion raus zu schmeißen und für nen Hunni bei Ebay Kleinanzeigen anzubieten. Stattdessen könnte ein Satz Pirelli Scorpion drauf kommen und ich weiß was ich erwarten kann.