Von der Laufleistung ist der A41 vorne schon ziemlich unteririsch.
Was die Kälte- und Naßhaftung angeht, ich habe den Reifen als Erstausrüster auf meienr 1250 Adventure gefahrne ab März.
Da fährt mann nun auch nicht ab dem ersten Meter 50° Schräglage, aber selbst bei 30° (die man doch recht häufig erreicht) hatte ich bei Nässe und den eher niedrigen Aussentemperaturen gemäß der Jahreszeit keinen einzigen Rutscher. Vielleicht hatte ich auch nur Glück und imemr griffigen Asphalt.
Umgekehrt kann ich sagen, hatte ich mit dem Tourance Next schon einige Rutscher, die aber mit großer Wahrscheinlichkeint auf zu glatten Asphalt bzw. ein wenig Sand zurückzuführen sind, da der Reifen ansonsten gut performte.
Diese Möglichkeit besteht ja nun für den A41 genauso (wer paarmal Pech hat, glaubt, das der Reifen garnichts taugt, auch wenn dem nicht so ist.)
Der Varahannes hat den A41 doch für einen Test auf der Afrika Twin bei Nässe ordentlich hergenommen und konnte eine sehr taugliche Nässeperformance bestätigen.
So ganz brutal schlecht kann er also nicht sein. Trotzdem bin ich auf den PST2 gewechselt. Der ist im Trockenen gut, agil und bei Nässe kann er viel! (mehr als ich mich dann traue)