gugamat
Themenstarter
genau, so schauts aus
macht nix, bei mir ist er jetzt als Zweitbereifung drauf und bin froh darüber
macht nix, bei mir ist er jetzt als Zweitbereifung drauf und bin froh darüber
Nö....die Vorfreude geht nicht kaputt. Ich lese mit Interesse was andere hier im Forum so für Erfahrungen gesammelt haben. Wenn ich lese das "viele" mit dem Reifen A41 die "gleichen" Erfahrungen gemacht haben und von diesen Erfahrungen gefallen mir einige nicht, so gehe ich davon aus das da einiges an Wahrheit dran ist. Jetzt steht es jedem frei da was zu tun oder es zu lassen wie es ist. Der Reifen Battlax A41 wird auch funktioneren sonst würde der nicht ausgeliefert mit einem Neufahrzeug. Wenn ich aber nun z. B. diese "Lautstärke" nicht möchte, sollte ich einen anderen nehmen.Oh meine Güte, noch kein Meter ist gefahren, der falsche Reifen ist drauf, dazu die falsche Batterie die gegebenenfalls kaputt geht, und nun geht auch die Vorfreude noch kaputt. Und das alles wegen sogenannten Fakten die in einem Forum publiziert werden. Und ich wahnsinniger mache gerade einen M7 RR der noch dreieinhalb mm hat zu einem Conti RA3 hinten dazu und fahre beide noch runter, ist das nicht zu gefährlich?
Jo, ich bin bei 2.500 km und natürlich hat sich der von Dir zitierte Eindruck - wer hätte das gedacht! - inzwischen auch etwas gewandelt. Nicht der handlichste und feedbackfreudigste Reifen, den ich je gefahren bin. Aber er ist ok, macht seine Sache auch bei einstelligen Temperaturen gut und ich bin gespannt, wie lange er hält.Jetzt hab ich 1600 Kilometer runter, die Temperaturen gehen in der Jahreszeit auch runter.
Verstehe jetzt nicht den Grund.....nimm den mit "V" der ist ja auch günstiger und entspricht der Spezifikation. Der VR ist für höhere Geschwindigkeiten..... aber 270 schafft die beste GS nicht....Mal dumm gefragt:
Vom CTA3 gibt es zwei Varianten, am Beispiel Hinterrad für die 1250 den 170/60 R17 M/C 72V TL und als zweite Variante den 170/60 ZR17 M/C 72W TL.
Beide sind von Conti freigegeben, der Satz "ZR" Reifen kostet ca. 50 € mehr als der Satz "R".
Ok, der ZR ist mit dem Geschwindigkeitsindex W (270 km/h) versehen, der "R" "nur" mit "V" (240 km/h), aber ich denke nicht dass das massgeblich sein sollte, wenigstens nicht für die GS.
Kennt zufällig jemand noch ein besonderes Merkmal, einen Unterschied, welcher die Wahl des ZR Reifens über den R empfehlen würde?
Sonst ist das tatsächlich schnell gespartes Geld.
Ok....das wußte ich nicht....wieder was gelernt. Welche Type hat das "mehr" an Profiltiefe?die Profiltiefe ist deutlich unterschiedlich zwischen den Typen ....
Das würde mich jetzt auch interessieren.Ok....das wußte ich nicht....wieder was gelernt. Welche Type hat das "mehr" an Profiltiefe?
Ohne es jetzt verifiziert zu haben, kosten beide Hinterreifen AFAIk das gleicheErgo spart man mit dem günstigeren "R" Reifen gegenüber dem "ZR" zweimal, zum einen beim Verkaufspreis, zum anderen beim verfügbaren Profil [hinten].
Anscheinend eine Menge.12.000 Kilometer
Was mache ich nur falsch??
Ich kam noch nie über 5000 raus. Naja, vielleicht wird das ja jetzt bei der GS anders