European
Ich kann für den A41G meine uneingeschränkte Empfehlung abgeben. Sei es im Regen oder im Trockenen. Hört nicht auf die selbsternannten Reifentester in den bezahlten Broschüren. Die Reifen die BMW aufzieht sind alle gut.
Das mit der Lautstärke empfinde ich auch so. Die restlichen Fahreigenschaften kann ich schlecht vergleichen, da ich andere Reifen nur auf anderen Motorrädern gefahren habe. Der CTA3 war zwar eine ganz andere Welt, allerdings auf einer Duke 790. Ob er auf der GS im Vergleich zum Michelin auch so super ist werd ich wohl selber herausfinen müssen. Aber ich würde dann doch eher zum CTA3 statt CRA3 tendieren...Moin Moin,
meine R1250GS wurde im Juli 2020 mit dem Michelin Anakee Adventure ausgeliefert und ich muss sagen, dass es der lauteste Reifen ist, den ich jemals auf einem Motorrad hatte. Er mag noch so gut sein, aber wir werden von der vermittelte Lautstärke her keine Freunde. In den sonstigen Fahreigenschaften gibt es keine Begründung eines Mangels. Er hält, dass was er verspricht, nur leise im Abrollen ist er nicht. Der nächste Reifen wird der CTA 3, den ich auch schon auf meiner F700GS fahre.
Kann ich so unterschreiben, der Hinterreifen macht keine Probleme aber die Front hoppelt/rutscht manchmal minimal in Kurven wobei mir dann kurzzeitig das Herz in die tieferen Regionen rutscht und dadurch verliere ich jegliches Vertrauen etwas sportlicher zu fahren. Naja, der Road Attack 3 liegt schon in der Garage, ich brauche nur noch den Motorradheber und die Pellen kommen runter.Meine Erfahrung mit dem A41(G) ist ebenfalls eine andere. Insbesondere im engeren Kurvengeläuf durfte ich mehrfach leichte Rutscher über´s Vorderrad bemerken, wodurch sich leider während der Nutzung bei mir das volle Vertrauen in diese Besohlung nicht eingestellt hat.
Nachdem ich jüngst auf den Angel GT2 umbereift habe, ist meine persönliche "Gripwelt" wieder in Ordnung.
Meine auch, ich geh jetzt nicht an die Grenzen von daher keine Aussage zur Haftung der Reifen. Aber die Rollgeräusche können ganz schön nerven. Fahr sie aber erstmal runter, denk ich.Meine ist aus März 2020 und hat den Brückenstein drauf...Battlax Adventure 41 ....ist jetzt ca. 6000 km drauf...der nächste Satz wird auf jeden Fall kein Brückenstein.
Bei mir genau auch so,nur mit 5000 km ...Meine ist aus März 2020 und hat den Brückenstein drauf...Battlax Adventure 41 ....ist jetzt ca. 6000 km drauf...der nächste Satz wird auf jeden Fall kein Brückenstein.
Das muss so...