GS-Rentner
- Modell
- R1250 GS exklusiv, Suzuki Bandit 1250SA
Bei mir sind vom Werk aus die Bridgestone A41 drauf. Ich finde diese einfach eine Katastrophe bei nässe. Gerade gestern wieder gemerkt. Ich bin wirklich nicht schnell bei nässe in eine Kurve rein(vielleicht 30km/h) und mir ist das Vorderrad weggerutscht. Danach absolut kein vertrauen mehr in den Reifen gehabt. Ich bin jede Kurve fast nur noch im Schritttempo gefahren(war mit der Frau unterwegs). Heute gleich zum Reifenhändler gefahren und mir Angebote für neue Reifen machen lassen. In der Auswahl stehen Continental Trail und Road und der Michelin Pilot road 5. Da ich so gut wie nie im Gelände fahre denke ich das ich mit einen von den 3 hoffentlich besser und vor allem auch leiser fahre. Das Abrollgeräusch ist beim Bridgestone ja auch ein Kritikpunkt.
Welchen von den 3 würdet ihr nehmen. Viele schreiben der Trail wäre super auch bei leichtem Schotter. Ich hatte vor der GS eine Bandit und die letzten 2 Reifen waren immer Michelin Pilot Road. Mit dem war ich super zufrieden auch bei Nässe.
Die Bridgestone haben jetzt 6300km drauf.
Welchen von den 3 würdet ihr nehmen. Viele schreiben der Trail wäre super auch bei leichtem Schotter. Ich hatte vor der GS eine Bandit und die letzten 2 Reifen waren immer Michelin Pilot Road. Mit dem war ich super zufrieden auch bei Nässe.
Die Bridgestone haben jetzt 6300km drauf.