Einleitend, ich hab jetzt nur die ersten 6 Seiten gelesen, aber es ist eh alles gesagt, nur noch nicht von jedem
(von mir auch noch nicht
)
1. ... man merkt, es ist noch Winter
2. jeder hat Recht, nur jeweils die anderen nicht...
den Brummifahrern das überholen verbieten, aber selbst - angesichts der Möglichkeiten des eigenen Fahrzeugs aber mit nur mässig erhöhter Geschwindigkeit links an der Mittelspur vorbei
oder gar nirgends vorbei und nur links....
und wenn ICH auch links mit moderater Geschwindigkeit fahre (bei ansonsten weitestgehend leerer BAB) und alles im Blick habe (n meine), wie soll der hintenanfahrende (ich meine nicht den vonhintenanfliegenden wissen, daß du das im Blick hast....
BAB Fahren ist eh mehr und mehr in D ein Abenteur:
- ich mache alles richtig und ich darf das...
- und die anderen haben das zu akzeptieren (wieder steht das ICH im Vordergrund)
was ich aktuell auf den BABs mehr und mehr feststelle (manchmal ja fast hasse)
- pure Ignoranz oder Unvermögen oder beides gepaart auf 4 spurigen BABs, da wird mit der schon auf den Seiten vorher mehrfach Haltung ja zumindest nur die 3te Spur verwendet, weil " ich fahr ja nicht ganz soooo schnell..." und fahre deshalb nur auf der "nichtganzlinken" Spur ("man ist ja schließlich Realist ") und übersieht völlig, bzw. ist ev. gar nicht in der Lage (was ist davon schlimmer?) zu erkennen, daß rechts 2 Spuren sind, vor allem, wenn dann irgendwann rechts UND links vorbeigefahren wird
und das 2te was mich auf deutschen BABs mehr und mehr wundert oder besser AUFREGT:
Die Deutschen sind in Menge nicht in der Lage - oder gar willens - eine Rettungsgasse zu bilden...
- wenn ICH auf der BAB bin, dann darf ICH auch auf meiner Spur bleiben....
- aber wenn ICH vorne an der Kolonne eine Unfall habe, dann sollen die Rettungsdienste schon schnell durchkommen, geht ja schließlich um mICH !!
- das besste bei den Rettungsgassen ist immer, wenn sich endlich der Verkehr soweit sortiert hat, daß die Rettungskräfte - einigermassen - durchkommen, dann ist sicher entweder
- einer dabei der hinter der FW / RTW hinterherfährt (schön wenn die schon die Spur freimachen)
- oder es wird hinter dem FW/RTW gleich wieder reingefahren - man will ja was sehen, bis hin, daß soweit zwischen/neben die Vordermänner gefahren wird, daß man anschließend - auch wenn man wollte - nicht mehr wegfahren kann
nicht alles was ich geschrieben habe hat mit dem "rechtsfahren" zu tun, aber mit dem "Rechthaben"
in dem Sinne...
schönen Abend