AlpenoStrand
Nicht alles, was in D verboten ist, ist somit automatisch weltweit verboten.Ach so sitz man da drauf.
Nicht alles, was in D verboten ist, ist somit automatisch weltweit verboten.Ach so sitz man da drauf.
Ich wage mal die Behauptung dass das weniger an der Mschine als vielmehr den Fahrern hängt. Für den "gemeinen" Harleyfahrer stehen m.E. sehr viel stärker Style und die Aussenwirkung im Vordergrund, das Motorrad ist nur die Bühne um seine Umgebung zu beeindrucken. Heißt aber nicht dass die Maschinen nicht geeignet wären damit große Touren zu fahren.Dann bist du einer der wenigen. Auch mit einer Vespa kann ich nach Russland fahren.
Freunde von mir haben Fat Bobs, die werden ausschließlich auf kürzeren Strecken bewegt. Und wenn’s dann mal eine Gruppenausfahrt ins Salzkammergut gibt, dann wird das wie wild auf FB gepostet, als hätte man die Erde 3 x umrundet und zwischendurch den K2 bestiegen.
Ich glaube beim Yoga heißt diese Position Stockhaltung im Sitzen.Ach so sitz man da drauf.
Also, bei nem 13,2 Liter Tank und einem Verbrauch von 5,2 Liter/100kmMehr als 130km/h kannst Du nur in D fahren, und da nur auf der langweiligen BAB. Landstraße sind 100km/h bei uns, 80/90km/h in Skandinavien (und Frankreich, Norwegen usf.). Da braucht's keinen Windschutz, und die Reichweite bei uns, BAB 130km/h, ist mit 350km wohl ausreichend, Landstraße sind's 100km mehr,
Den in Wirklichkeit auch niemand braucht...Die R18 Transe und Bagger (um die gehts hier) haben beide aber einen 24L-Tank. Nur um mal ein paar Zahlen in den Ring zu werfen.
Habe ich ja nicht bestritten, aber deswg.n muß man der Fatbob keinen 13l Tank andichten. Im übrigen dürfte sich, bei angegebenen 5.8l/100km der R18 Transe deren Reichweite auch bei ~350km einpendelnDie R18 Transe und Bagger (um die gehts hier) haben beide aber einen 24L-Tank. Nur um mal ein paar Zahlen in den Ring zu werfen.
Habe ich ja nicht bestritten, aber deswg.n muß man der Fatbob keinen 13l Tank andichten. Im übrigen dürfte sich, bei angegebenen 5.8l/100km (nach WMTC) der R18 Transe deren Reichweite auch bei max. 350km bei BAB Richtgeschwindigkeit einpendeln.Die R18 Transe und Bagger (um die gehts hier) haben beide aber einen 24L-Tank. Nur um mal ein paar Zahlen in den Ring zu werfen.
doch - ein kleiner Tank - sieht scheisse ausDen in Wirklichkeit auch niemand braucht...
Ich würde sagen, sie wird abgelehnt, weil sie einer Harley ähnelt.@ stoeppi1
Oftmals wird die R18 einfach abgelehnt, weil kein Harley Patch draufsteht.
Standardmäßig 13,6 lt. Website.Habe ich ja nicht bestritten, aber deswg.n muß man der Fatbob keinen 13l Tank andichten.
2018!Standardmäßig 13,6 lt. Website.
Den größeren gibt's zum (saftigen) Aufpreis, zumindest 2018 war das so als mein Kollege die FB gekauft hat.
Transe ist eigentlich mit der Transalp verknüpft - gehen jetzt die Ideen aus?Habe ich ja nicht bestritten, aber deswg.n muß man der Fatbob keinen 13l Tank andichten. Im übrigen dürfte sich, bei angegebenen 5.8l/100km (nach WMTC) der R18 Transe deren Reichweite auch bei max. 350km bei BAB Richtgeschwindigkeit einpendeln.
Uli
Nee - 2021, aktueller Katalog.
Ja, wie der 30L Tank der ADV ...Den in Wirklichkeit auch niemand braucht...
Laut den drei BMW Händlern mit denen ich über die R18 geredet habe ist das Interesse daran gross aber das No-Go sei das Gewicht.Ich würde sagen, sie wird abgelehnt, weil sie einer Harley ähnelt.
Du meinst so wie benzinbetriebene, einspurige Fahrzeuge im Allgemeinen?... es werden weiterhin viele "unnütze" Fahrzeuge verkauft...