R18 - Modellerweiterung...

Diskutiere R18 - Modellerweiterung... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Möööööööp! Ein furchtbarer Faux-Pas! Die Hemden sind nicht blau-weiß kariert sondern weiß-blau!! Ein eklatanter Unterschied.....
E

enduro_drive

Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Harley hat seine Tourer nicht wirklich weiter entwickelt. Bissel mehr Hubraum, bissel mehr Entertainment. That‘s it.
Interessante Aussage: die gesamte Baureihe wurde vor ca. 3 Jahren mit dem Milwaukee 8 Motor überarbeitet.

Hätte es den nicht gegeben, wäre ich bei der Road King Police sicher nicht schwach geworden. Übrigens wurde auch die gesamte Bremsanlage, Fahrwerk modifiziert.

Insofern kann keine Rede davon sein, dass die Moco keine Modellpflege betreibt.

Auch wenn es hier um die BMW R 18 geht.......

Landbüttel

Landbüttel

Modell
R 1200 GSA (K25) und andere
Möööööööp!
Ein furchtbarer Faux-Pas!
Die Hemden sind nicht blau-weiß kariert sondern weiß-blau!!
Ein eklatanter Unterschied.....
Du kannst Dich gerne hier nochmal einlesen (nach unten scrollen).
Das BMW-Logo darf nicht die offiziellen Farben des Freistaates führen. Darum blau-weiß.

1627977580076.png

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Hier ein Bild des aktuellen Fotoshooting und Videodreh der neuen "R18 Transcontinental"

R18.JPG

moldo29

moldo29

Modell
Ist das ein offizielles Bild? Mit zielgruppenorientiertem Körperbau? :lcheln:
Es ist ein Bild vom Shooting. Nicht mehr und nicht weniger.
Das sind wohl BMW Mitarbeiter die das Werbevideo und die Fotos machen. Das müsste Nähe Schloss Callenberg bzw Nähe Froschgrundsee sein.

Zuletzt bearbeitet:
moldo29

moldo29

Modell
Ja, könnte es z.B. heißen.
"FY" bedeutet offiziell "Fiscal Year" in englisch sprachigen Ländern. Auch das verstehen manche oft falsch

moldo29

moldo29

Modell
Hier der Bericht bei uns in der Tageszeitung

2021-08-03 12.08.57.jpg

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
@ stoeppi1
Oftmals wird die R18 einfach abgelehnt, weil kein Harley Patch draufsteht.
ohne jemals Probe gefahren zu sein. meistens mit Verweis auf „das Lebensgefühl“.

Habe die R18 2 x Probe gefahren weil mir das Basis Design gefaellt und ich sie zu gern gemocht haette. Obendrein waere der Preis aufgrund der finanziellen Kaufanzreize sehr gut gewesen. Die Ergonomie hat einfach nicht gepasst und ich weiss nicht ob sich dieser Umstand wirklich ausreichend verbessern laesst. Der Motor ist eine absolute Wuchtbrumme in der Basis R 18. Toll gemacht.
Die BMW Transcontinental wiegt 426 Kilo, womit wir in der Gewichtsklasse der Dresser von Harley und Indian angekommen waeren. Eine neue, vollausgestattete Honda Goldwing ist 63 Kilo leichter und hat dabei ein paar PS mehr. Rational denkende Kaeufer die einen Reisedampfer wollen wuerden demnach weder diese BMW noch die Harley kaufen. Somit spielen Lebensgefuehl/Emotionen bei diesen Kaufentscheidungen immer eine Rolle.
Sobald ich die Gelegenheit dazu habe werde ich auch die neuen BMW Modelle Probe fahren. Man lernt niemals aus.

Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
.....

Zumindestens die FAT Bob bin ich Probe gefahren.
Aber nix für lange Strecke.
......
Wie kommst Du da drauf?
Ich bin damit nach St. Petersburg und zurück gefahren, in's Piemont und an's ligurische Mittelmeer, und, wenn nicht Corona dazwischen gefunkt hätte, wäre ich letztes Jahr damit am Nordkap gewesen.

Uli

S

stoeppi1

Mir fehlt dann der Windschutz und die Reichweite.
Aber wenn man Max 120 fährt gehts wahrscheinlich auch ohne.
Aber ich fand die Sitzposition auch nicht sonderlich bequem.
und was ich überhaupt nicht gut fand , war die Position des Kombiinstruments.
Aber ansonsten optisch sehr gelungen. Als Zweitmoped auf jeden Fall.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Mir fehlt dann der Windschutz und die Reichweite.
Aber wenn man Max 120 fährt gehts wahrscheinlich auch ohne.
Aber ich fand die Sitzposition auch nicht sonderlich bequem.
und was ich überhaupt nicht gut fand , war die Position des Kombiinstruments.
Aber ansonsten optisch sehr gelungen. Als Zweitmoped auf jeden Fall.
OT
Mehr als 130km/h kannst Du nur in D fahren, und da nur auf der langweiligen BAB. Landstraße sind 100km/h bei uns, 80/90km/h in Skandinavien (und Frankreich, Norwegen usf.). Da braucht's keinen Windschutz, und die Reichweite bei uns, BAB 130km/h, ist mit 350km wohl ausreichend, Landstraße sind's 100km mehr, in Skandinavien nochmals mehr. Reicht nicht?
Was die Sitzposition angeht, ist die m.E. entspannter, als auf der R18, und wenn ich mal ein Bein ausstrecken will, ist da nichts im Weg :).

Uli

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Wie kommst Du da drauf?
Ich bin damit nach St. Petersburg und zurück gefahren, in's Piemont und an's ligurische Mittelmeer, und, wenn nicht Corona dazwischen gefunkt hätte, wäre ich letztes Jahr damit am Nordkap gewesen.

Uli
Dann bist du einer der wenigen. Auch mit einer Vespa kann ich nach Russland fahren.
Freunde von mir haben Fat Bobs, die werden ausschließlich auf kürzeren Strecken bewegt. Und wenn’s dann mal eine Gruppenausfahrt ins Salzkammergut gibt, dann wird das wie wild auf FB gepostet, als hätte man die Erde 3 x umrundet und zwischendurch den K2 bestiegen.

Thema:

R18 - Modellerweiterung...

R18 - Modellerweiterung... - Ähnliche Themen

• Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw

Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw: Der Tullius aus Wiesbaden macht auf dem Harley - Magic Bike in Rüdesheim einen Guerilla-Event. Das ist genau mein Humor :D Zitiert aus dem...
  • R18 on the road ???

R18 on the road ???: Hallo nachdem die R18 ja schon einige Monate auf dem Markt ist, ist mir noch keine einzige weder auf der Straße noch bei den einschlägigen...
  • R18 Probe gefahren

R18 Probe gefahren: Hallo allerseits, schönes Wochenende und kommt gut durch die Hitze! Ich bin die BMW R18 mal Probe gefahren. Ikonisch - das fällt mir als allerstes...
  • Biete Sonstiges BMW R18 Classic First Edition mit Zubehör

BMW R18 Classic First Edition mit Zubehör: Ein guter Freund möchte seine erst vor wenigen Wochen gekaufte BMW R18 verkaufen. Das Motorrad wurde "blind" bestellt und jetzt im April...
  • R18 Video von Schaaf

R18 Video von Schaaf: Hallo Der Schaaf macht ja immer sehr schöne Fahrvideos von Motorrädern wo man nur den Motorsound hört. Nun ich hab mich gefreut das er schon...
  • R18 Video von Schaaf - Ähnliche Themen

• Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw

Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw: Der Tullius aus Wiesbaden macht auf dem Harley - Magic Bike in Rüdesheim einen Guerilla-Event. Das ist genau mein Humor :D Zitiert aus dem...
  • R18 on the road ???

R18 on the road ???: Hallo nachdem die R18 ja schon einige Monate auf dem Markt ist, ist mir noch keine einzige weder auf der Straße noch bei den einschlägigen...
  • R18 Probe gefahren

R18 Probe gefahren: Hallo allerseits, schönes Wochenende und kommt gut durch die Hitze! Ich bin die BMW R18 mal Probe gefahren. Ikonisch - das fällt mir als allerstes...
  • Biete Sonstiges BMW R18 Classic First Edition mit Zubehör

BMW R18 Classic First Edition mit Zubehör: Ein guter Freund möchte seine erst vor wenigen Wochen gekaufte BMW R18 verkaufen. Das Motorrad wurde "blind" bestellt und jetzt im April...
  • R18 Video von Schaaf

R18 Video von Schaaf: Hallo Der Schaaf macht ja immer sehr schöne Fahrvideos von Motorrädern wo man nur den Motorsound hört. Nun ich hab mich gefreut das er schon...
  • Oben