R18 - Modellerweiterung...

Diskutiere R18 - Modellerweiterung... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin Fam, da gebe ich dir recht. Die Sitzposition ist gewöhnungsbedürftig. Ich finde, man sitzt genau so wie bei HD ( Electra / Road Glide ) vs...
G.Heim

G.Heim

Modell
1200 GS ADV Rallye / BMW R18 TC
Die R 18 ist, ebenso wie die R Nine T, ein wunderschönes Motorrad. Das Hauptproblem ist bei beiden Modellen die Geometrie bzw die Größe. So lange du nicht größer als 1,80 m bist, sind beide gut fahrbar. Darüber wird es eng. Es passt schlichtweg von der Größe zu wenigen Motorradfahrern. Es gibt zahlreiche Motorräder die man mit Anpssung von Sitzbank, Dämpfern, Umlenkung etc pp sehr gut zwischen 1,70 und 2,05 m fahren kann. Diese Bandbreite hat BMW leider mit den Classic Modellen nicht hinbekommen.
Moin Fam,
da gebe ich dir recht.
Die Sitzposition ist gewöhnungsbedürftig.
Ich finde, man sitzt genau so wie bei HD ( Electra / Road Glide ) vs BMW ( R18 Bagger / R18 TC )
Nur die Beine etwas weiter zurück.
Wie schon geschrieben, sitze ich sehr entspannt auf der TC.
Im "Dicker Boxer Forum sind allerdings auch einige "Lange Fahrer" die gut zurechtkommen.
:rolleyes:
Mit dem Zubehör hängen die Händler noch ein wenig hinten dran.. Aber mittlerweile bekommt man Sitzbänke, Lenkererhöhungen usw.. zur Not auch schicke Sundowner von HD :bounce:

FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
"Nur die Beine etwas weiter zurück." ist ja genau das Problem. Mit langen Haxen müssen die Fußrasten bei ner Chopper nach vorne, sonst sitzt man drauf wie am Lokus. Und genau das geht eben nicht, weil da wo die Füße bei nem Cruiser oder Chopper hingehören, sind eben die Zylinder. Also das Konzept beißt sich.
Aber wie geschrieben, solange man nicht so lang geraten ist, klappt das sicher alles ganz prima. Ist ja ohne Zweifel ne schöne Maschine.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
"Nur die Beine etwas weiter zurück." ist ja genau das Problem. Mit langen Haxen müssen die Fußrasten bei ner Chopper nach vorne, sonst sitzt man drauf wie am Lokus. ...
Stimmt ... beim Kacken ist es anatomisch sinnvoll, den Arsch tiefer als die Knie zu haben bei angezogenen Beinen ... aber aufm Mopped?
Selbst bei meiner E-Glide hab ich deswegen auf den Police-Sattel umgebaut.

E

enduro_drive

Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Me too, habe auch die Road Glide Police genommen wegen 1,93 und langen Gräten, geht wunderbar.

Ansonsten wird es aber bei der Moco auch eng - ohne größere Anpaßungen für die langen Kerls, schwierig.

Bei der R 18 wird das ähnlich sein, aber dass ist ja nun mal ein Pflichtenheft für den Käufer ob er auf den Eimer paßt oder nicht.

Jenseits dessen bekommt man derzeit m.M. nach bei der R18 eine extrem hochwertige und stimmige Verarbeitung zu einem noch einigermaßen akzeptablen Preis. Made in Berlin ist auch nett....

Bei unserem Leebmann stehen 2 junge R18 mit wenigen KM im Bereich von 16-17k. Mit Rückwärtsgang, den man serienmäßig bei der Moco gar nicht bekommt. Ist bei dieser Gewichtsklasse sinnvoll, meine Meinung.

Nachdem Harley die Preise in den letzten 3 Jahren um ca. 25% gesteigert, additiv einige Extras wegläßt bekommt man eine relativ durchschnittliche Verarbeitung für extrem viel Kohle.

Thema:

R18 - Modellerweiterung...

R18 - Modellerweiterung... - Ähnliche Themen

• Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw

Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw: Der Tullius aus Wiesbaden macht auf dem Harley - Magic Bike in Rüdesheim einen Guerilla-Event. Das ist genau mein Humor :D Zitiert aus dem...
  • R18 on the road ???

R18 on the road ???: Hallo nachdem die R18 ja schon einige Monate auf dem Markt ist, ist mir noch keine einzige weder auf der Straße noch bei den einschlägigen...
  • R18 Probe gefahren

R18 Probe gefahren: Hallo allerseits, schönes Wochenende und kommt gut durch die Hitze! Ich bin die BMW R18 mal Probe gefahren. Ikonisch - das fällt mir als allerstes...
  • Biete Sonstiges BMW R18 Classic First Edition mit Zubehör

BMW R18 Classic First Edition mit Zubehör: Ein guter Freund möchte seine erst vor wenigen Wochen gekaufte BMW R18 verkaufen. Das Motorrad wurde "blind" bestellt und jetzt im April...
  • R18 Video von Schaaf

R18 Video von Schaaf: Hallo Der Schaaf macht ja immer sehr schöne Fahrvideos von Motorrädern wo man nur den Motorsound hört. Nun ich hab mich gefreut das er schon...
  • R18 Video von Schaaf - Ähnliche Themen

• Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw

Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw: Der Tullius aus Wiesbaden macht auf dem Harley - Magic Bike in Rüdesheim einen Guerilla-Event. Das ist genau mein Humor :D Zitiert aus dem...
  • R18 on the road ???

R18 on the road ???: Hallo nachdem die R18 ja schon einige Monate auf dem Markt ist, ist mir noch keine einzige weder auf der Straße noch bei den einschlägigen...
  • R18 Probe gefahren

R18 Probe gefahren: Hallo allerseits, schönes Wochenende und kommt gut durch die Hitze! Ich bin die BMW R18 mal Probe gefahren. Ikonisch - das fällt mir als allerstes...
  • Biete Sonstiges BMW R18 Classic First Edition mit Zubehör

BMW R18 Classic First Edition mit Zubehör: Ein guter Freund möchte seine erst vor wenigen Wochen gekaufte BMW R18 verkaufen. Das Motorrad wurde "blind" bestellt und jetzt im April...
  • R18 Video von Schaaf

R18 Video von Schaaf: Hallo Der Schaaf macht ja immer sehr schöne Fahrvideos von Motorrädern wo man nur den Motorsound hört. Nun ich hab mich gefreut das er schon...
  • Oben