GS-Newbie300
- Dabei seit
- 19.12.2020
- Beiträge
- 158
- Ort
- Gleisdorf
- Modell
- R1250GS Exclusiv, HD FatBoy, HD Electra Glide
wers mag ;-) bin die auch schon gefahren aber passt mir nicht :-) aber gsd sind die Geschmäcker verschieden ;-)
Selbst die Amerikaner wollen das Ding nicht haben. Wer einen Cruiser sucht, schaut nicht bei BMW und wer BMW schaut, sucht in der Regel keine Cruiser (wissen wir spätestens seit der R12).Wie verkauft die sich, gut oder wird das eine Totgeburt wie die R1200C?
Die Idee, meine Fatbob mit original vorverlegten Rasten auf Mid Control umzubauen, hatte ich auch kurzzeitig (u. HD F hatte mir damals sogar angeboten, das kostenfrei für mich zu erledigen, da sie vorverlegte Rasten und die Primärgehäuse für die Umrüstung von Streetbobs brauchten ). Und dann hatte ich ein WE lang die Streetbob mit der mittleren Rastenanlage und war sofort geheilt ! (1.88m lang u. langbeinig). Wenn ich auf langer Strecke mal anders sitzen will, hucke ich die Gräten auf die Beifahrer Fußrasten. Das hat zwar dann einen engen Kniewinkel, geht aber gut.tja, da sind die Vorlieben eben unterschiedlich. Habe lange überlegt wie ich die Fußrasten "unter" den Sitz bekommen anstatt davor. Meine Sporties und Dynas mit vorverlegten (48,72) hab ich alle auf MidControll umgebaut.
So gut, dass bei meinem im Lager noch Modelle von der First Edition aus der ersten Lieferung herumstehen. Selbst mit für BMW großzügigen Nachlassen verkaufen die sich nur schleppend.Wie verkauft die sich, gut oder wird das eine Totgeburt wie die R1200C?
Sitztechnisch ist die H.D. der R18 massiv überlegen, wohin mit dem HaGS'n auf der R18 wenn man etwas verändern / variieren möchte ?.......
Für das Geld würde ich mir eine Harley kaufen. Die wird man zu guten Preisen wieder los, auch schöner Chrom und mehr Emotion.
wie beurteilst du diese im Vergleich zu den HD´s?Nachteil ist natürlich die recht geringe Schräglagenfreiheit
Vollkommen korrekt. Aber, gerade auf diesem Markt (den BMW auch im Blick hatte) will niemand die Dinger haben. Wie schon die selige R12C, ist auch die R18 eine komplette Todgeburt, was den wirtschaftlichen Teil angeht. Das der eine oder andere sich doch für so ein Trumm entscheidet, ist doch in Ordnung. Geld wird BMW mit den Dingern nie verdienen und deshalb wird die R18 den gleichen Weg wie schon die R12C nehmen.Der Markt für eine solche Kiste sind die USA da paßen dann auch die Straßen( breite ) zu einem solchen Brummer.
Meine R18 hat ja das höhere Wilbers Federbein und hat trotzdem eine geringere Schräglagenfreiheit als die Road King. Mit 21"/18" Rädern müsste es ungefähr gleich sein. Die R18 ist dafür agiler, handlicher.wie beurteilst du diese im Vergleich zu den HD´s?
Die RoadKing ist hinten höher als die Street Glide, fand ich auch deutlich besser zu fahren, wo ordnet sich die R18 da ein?