R18 - Modellerweiterung...

Diskutiere R18 - Modellerweiterung... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die Sitzposition für Personen mit etwas längeren HaGSen bleibt wohl auch hier wegen des Boxermotors bescheiden, die Füsse nach vorne legen wie auf...
G

Gast 32829

Gast
Die Sitzposition für Personen mit etwas längeren HaGSen bleibt wohl auch hier wegen des Boxermotors bescheiden, die Füsse nach vorne legen wie auf einer H.D. -> ?
Wenn schon dann das Orignal, die Road King die ich > 6000 Km durch die Rockys gefahren bin, die hatte diese nervigen, feinen Vibrationen der R 18 ab 2800 Undrehungen nicht.
Und auf der Strasse: wo sind sie die R 18 ?

Josef

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
BMW's Interpretation der Road King Special von HD. Vom Aussehen ganz sicherlich nicht die haesslichste der R18 Ableger. Persoenlich wuerde ich trotzdem die erwaehnte Harley kaufen anstatt eine BMW deren Design einer Harley nachempfunden scheint. Ein Original ist mir in diesem Fall lieber.
Allerdings habe ich auch die Cruiser und Chopper Kopien der Japaner in den 80zigern auch nicht verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
NineT

NineT

Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Ich persönlich finde die R18 und Ableger super schön. Und auch die Customizing-Varianten sind teilweise für mich wirklich schön.
Das einzige Problem ist m.E. der Boxer, der halt Trifftbretter nicht wirklich gut zulässt - für den, der die braucht.

Aber hey, die R18 sehe ich schon als gute Alternative zu Harley Davidson-Bikes.

Ich verstehe nicht das öfter mal beobachtete Bashing gegen die R18. Muss aber auch nicht alles verstehen 😉

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Weil sie nicht so schön ist wie die GS. Ironie off.

Das Motorrad stand letztes Wochenende bei der Oldtimer-Veranstaltung auf dem Ku’damm. Sah richtig gut, also endlich mal Probe gesessen. Was soll ich sagen -Großer Mann auf das grosse Motorrad, ging gar nicht.
Auch hier: Schade, hat was von einer Fehlkonstruktion.

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Habe die bisherigen R18 Versionen mehr als einmal Probe gefahren. Als BMW Boxer Fan wollte ich dieses Motorrad unbedingt moegen. Leider konnte ich mit keiner Version etwas anfangen. In Sachen Handling weder Fleisch noch Fisch. Die Sitzposition ein wenig schwierig. Der maechtige Motor ist eine Wuchtbrumme aber aufgrund der Viberationen kribbelt es rasch in Haenden und Fuessen.

Statt der R18 haette ich mir ein Modell gewuenscht dessen Design stark an die R 90 S (Baujahr 73 - 76) angelehnt ist. Klassisch, schlanke Linien, einschl. des Hecks und dabei deutlich leichter als die gegenwaertige RT. Eine R nineT im Gentleman Anzug.

Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Statt der R18 haette ich mir ein Modell gewuenscht dessen Design stark an die R 90 S (Baujahr 73 - 76) angelehnt ist. Klassisch, schlanke Linien, einschl. des Hecks und dabei deutlich leichter als die gegenwaertige RT. Eine R nineT im Gentleman Anzug.
R12? ;)

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich persönlich finde die R18 und Ableger super schön. Und auch die Customizing-Varianten sind teilweise für mich wirklich schön.
Das einzige Problem ist m.E. der Boxer, der halt Trifftbretter nicht wirklich gut zulässt - für den, der die braucht.

Aber hey, die R18 sehe ich schon als gute Alternative zu Harley Davidson-Bikes.
...
Erste Zeile: Geht mir auch so.
Zweite Zeile: Das (in meinen Augen) größte Problem der R18.
Dritte Zeile: Wegen Zeile zwei für mich als HD/Indian Alternative leider komplett raus.

So lieb mir der Boxer ist, aber in der "Füße nach vorn"-Klasse taugt er nix.

Moppedfan

Moppedfan

Ich hab die R18 Probe gefahren um Mir mal ein Bild zu machen, ob sie evtl. Eine Alternative zu meiner HD Heritage ist. Das ist aber definitiv nicht der Fall. DieSitzposition ist für einen Cruiser nicht geeignet, egal wie man es betrachtet der Boxer ist immer im Weg. Schaut man mal in die Läden zeigt sich: hier stehen sie in Hülle und Fülle, Rabatte sind kein Problem. Im Gebrauchtfahrzeugbereich viele Angebote, aktuell 657 Stück, bei Mobile.de.
die Absatzzahlen sind entsprechend gering.

so wird die R18 m.E, nach das gleiche Schicksal erfahren, wie die selige R12 C, optisch hübsch, wenig bis gar nicht auf der Strasse anzutreffen und als Wertanlage ungeeignet, zumindest für Erstkäufer.

fazit: ich bleibe bei meiner wertigen und sehr viel Spaß machenden Harley und der GS als sportlichem Gegenentwurf.

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
"Würde er nicht nochmal kaufen".
Kardan schon kaputt gewesen, rostet, verliert viel an Wert.
"Schön zum anschauen"
"Fährt sich anständig"
Der Sound wohl nicht so super.

B

balu069

Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Habe sie gestern wieder beim Händler stehen sehen.
Ich find die so häßlich, die würde ich nicht mal geschenkt nehmen... 🤮
da ist aber auch nichts schönes dran, alles wirkt klotzig, klobig... da gefallen mir Harley durchaus besser. Aber ich muss sie ja auch nicht fahren oder noch schlimmer besitzen... :-)
Wem das Ding gefällt der soll sich daran erfreuen... gut das Geschmäcker verschieden sind!

sigi74

sigi74

Modell
Diverse
ich muss die R18 doch mal probefahren.
Hatte mehrere HD´s, auch StreetGlide, RoadKing, Softail Springer uvm.
MIR waren die nach vorne orientierten Trittbretter immer zu weit vorne. bin zwar 181cm mit normal langen Beinen, aber dieses entkoppelte Sitzen machte mich nie wirklich glücklich. Oberkörper war immer nach hinten "gekippt". hatte die Zehenspitzen dauernd am hinteren Ende der Trittbretter.
Daher könnte die R18 genau meiner Sitzposition entgegen kommen..... schauen wir mal!

GS-Newbie300

GS-Newbie300

Modell
R1250GS Exclusiv, HD FatBoy, HD Electra Glide
Also wenn man HD gewohnt ist wird man normalerweise mit der R18 keine Freude haben.
Mir behagt die Beinposition bei der R18 überhaupt nicht, immer ist der Boxer im Weg.
Mit der Beinablage auf den Zylindern😂 da kann man sich auch nur auf den Kopf greifen! nochmals 20-30 cm höher mit dem Geläuf🤦‍♂️
Wenn Cruiser dann richtig und das ist nun mal HD obs gefällt oder nicht.

sigi74

sigi74

Modell
Diverse
tja, da sind die Vorlieben eben unterschiedlich. Habe lange überlegt wie ich die Fußrasten "unter" den Sitz bekommen anstatt davor. Meine Sporties und Dynas mit vorverlegten (48,72) hab ich alle auf MidControll umgebaut.

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Ganz ehrlich, bei der R18 stand nur eins im Lastenheft. "Mach´ es protzig!"

GS-Newbie300

GS-Newbie300

Modell
R1250GS Exclusiv, HD FatBoy, HD Electra Glide
tja, da sind die Vorlieben eben unterschiedlich. Habe lange überlegt wie ich die Fußrasten "unter" den Sitz bekommen anstatt davor. Meine Sporties und Dynas mit vorverlegten (48,72) hab ich alle auf MidControll umgebaut.
Da mag ja sein nur solltest du bei R18 mal die Füsschen ausstrecken wollen muss man den Weg irgendwie an den Zylindern vorbei finden. Das Prob hast auch bei zurückverlegter Fussrastenanlage bei der Sporty oder Dyna nicht ;-)

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wie verkauft die sich, gut oder wird das eine Totgeburt wie die R1200C?

Thema:

R18 - Modellerweiterung...

R18 - Modellerweiterung... - Ähnliche Themen

• Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw

Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw: Der Tullius aus Wiesbaden macht auf dem Harley - Magic Bike in Rüdesheim einen Guerilla-Event. Das ist genau mein Humor :D Zitiert aus dem...
  • R18 on the road ???

R18 on the road ???: Hallo nachdem die R18 ja schon einige Monate auf dem Markt ist, ist mir noch keine einzige weder auf der Straße noch bei den einschlägigen...
  • R18 Probe gefahren

R18 Probe gefahren: Hallo allerseits, schönes Wochenende und kommt gut durch die Hitze! Ich bin die BMW R18 mal Probe gefahren. Ikonisch - das fällt mir als allerstes...
  • Biete Sonstiges BMW R18 Classic First Edition mit Zubehör

BMW R18 Classic First Edition mit Zubehör: Ein guter Freund möchte seine erst vor wenigen Wochen gekaufte BMW R18 verkaufen. Das Motorrad wurde "blind" bestellt und jetzt im April...
  • R18 Video von Schaaf

R18 Video von Schaaf: Hallo Der Schaaf macht ja immer sehr schöne Fahrvideos von Motorrädern wo man nur den Motorsound hört. Nun ich hab mich gefreut das er schon...
  • R18 Video von Schaaf - Ähnliche Themen

• Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw

Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw: Der Tullius aus Wiesbaden macht auf dem Harley - Magic Bike in Rüdesheim einen Guerilla-Event. Das ist genau mein Humor :D Zitiert aus dem...
  • R18 on the road ???

R18 on the road ???: Hallo nachdem die R18 ja schon einige Monate auf dem Markt ist, ist mir noch keine einzige weder auf der Straße noch bei den einschlägigen...
  • R18 Probe gefahren

R18 Probe gefahren: Hallo allerseits, schönes Wochenende und kommt gut durch die Hitze! Ich bin die BMW R18 mal Probe gefahren. Ikonisch - das fällt mir als allerstes...
  • Biete Sonstiges BMW R18 Classic First Edition mit Zubehör

BMW R18 Classic First Edition mit Zubehör: Ein guter Freund möchte seine erst vor wenigen Wochen gekaufte BMW R18 verkaufen. Das Motorrad wurde "blind" bestellt und jetzt im April...
  • R18 Video von Schaaf

R18 Video von Schaaf: Hallo Der Schaaf macht ja immer sehr schöne Fahrvideos von Motorrädern wo man nur den Motorsound hört. Nun ich hab mich gefreut das er schon...
  • Oben