R1300GS Zubehör

Diskutiere R1300GS Zubehör im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gibt es eigentlich einen logischen Grund, nicht die originalen zu nehmen, außer man will den Lenker zum Fahrer verlegen. Bei den Originalen...
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.700
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Gibt es eigentlich einen logischen Grund, nicht die originalen zu nehmen, außer man will den Lenker zum Fahrer verlegen.
Bei den Originalen bekommt man ein Set für 15 oder 30 mm Erhöhung.
War bei mir im Enduropaket ( die einzige echte Occasion im BMW Konfigurator) enthalten. Da ich neugierig bin, teste ich morgen mal mit 15 mm. Ist in 5 min installiert, inkl Dremomentschlüssel und Torxnuß holen. Bei Nichtgefallen retour, oder versuchsweise 30 mm testen. ;-)))
 
G

Gast 61448

Gast
Ja, diesen Grund gibt es. Wenn ich wirklich 30mm haben will, sieht die Scheibletten-Erhöhung von BMW einfach Mist aus. Wahrscheinlich sind 15mm zu wenig, im Zubehör gibt es 20mm Erhöhungen.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.879
Modell
R 1300 GS
Bin vielleicht etwas ängstlich, wollte genau dieses Teil bei Ali bestellen, die wollten aber kein Paypal und meine Kreditkarte mit Sicheheitsnummer traute ich mich nicht dort einzugeben, wie seht ihr das ?
Habe die Ständererweiterung (für's Moped, weißt du 😉) gerade per Paypal bei Ali gekauft. Für mich gilt, keine Karten Daten an Online Händler. Schon gar nicht aus China.
Bildschirmfoto 2024-02-16 um 07.31.53.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.400
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Habe die Ständererweiterung (für's Moped, weißt du 😉) gerade per Paypal bei Ali gekauft. Für mich gilt, keine Karten Daten an Online Händler. Schon gar nicht aus China.
Anhang anzeigen 655907
Moin, du hast mich doch mit einem offiziellen hier veröffentlichten Dekret auf deine Ignore- Liste gesetzt. War da etwa kein Platz mehr und ich musste wieder rausfliegen :bounce: ? Vielleicht ist es Zeit für einen Neuanfang :twins:.

Danke, jedenfalls für deine Info, warum auch immer, wenn ich auf diesen Link klicke mit meiner griechischen IP wird nur die Bezahlung mit Kreditkarte angeboten, kein PayPal.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.879
Modell
R 1300 GS
Das ist ganz einfach, du hast eine Sicherheit über diese Bank, da du erst die Zahlung auslöst, wenn du den Artikel erhalten hast.
Ich weiß ja nicht was Herr Gans so schreibt, da er auf meiner Ignorliste wohnt. Aber für alle Anderen.

Bei Paypal, Amazon Pay, Google Pay und Apple Pay bekommt der Händler keine Kartendaten übertragen. Es wird ausschließlich eine einmalige Transaktionsnummer übertragen. Die Daten haben nur die genannten Firmen. Jetzt mag der ein oder andere schnell mal schießen, na und dann haben die o.g. eben meine Daten und die Händler sind vertrauenswürdig. Absolut richtig. Jedoch haben Paypal, Amazon Pay, Google Pay und Apple Pay ihre Datenhaltung vor Hackerzugriff deutlich besser im Griff und mit 2FA abgesichert, als ein Händler. Das ist der Unterschied. Hinterlässt man seine Kartendaten überall, oder nur bei den Top Playern? Für mich ein No Brainer. Aber die eigene Einschätzung mag zu einem anderen Ergebnis kommen. Wenn's nicht klappt, sagt nicht ihr hättet es noch nie gehört.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.249
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Auch wenn es hier mittlerweile nicht mehr gerne gesehen wird, trotzdem bei diesem statisch sehr wichtigen Teil der Hinweis: keine ABE. Bei Kontrolle: Untersagung der Weiterfahrt. Und bei Unfall kann es dir passieren, das Du die Ursächlichkeit (im Umkehrschluss) nachweisen musst.

Und das alles für 100€ gespart?
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.596
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
ach andy...
du hast dir doch selber mal den china-schalthebel dran gebaut...
 
Spargel

Spargel

Dabei seit
14.02.2015
Beiträge
138
Hat schon jemand ein Gerät zum Auslesen und Codieren gefunden? Hatte bisher MotoScan, aber darin werden Modelle nur bis zur 1200er unterstützt.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.249
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
..bis 1250.
Musst halt warten, bis die Programmierer sich herab gelassen haben.

Es gibt Leute die behaupten, BMW hätte bei der 1300er eine Softwaresperre für externe Geräte eingebaut. Kann ich net so richtig glauben, wobei ich da zu wenig Spezi bin.....
 
G

Gast 61448

Gast
Hat schon jemand die Zusatzsteckdose inkl. neuem Spritzschutz am Heck verbaut? Ich hab vergessen das gleich mitzubestellen in der Konfig, nun also nachträglich.

Die Anleitung schreibt lapidar davon, die Dose an dem „freien Kabel“ anzuschließen. Hat das schon jemand gesehen, gibt es diesen Kabelanschluss?
 
Thema:

R1300GS Zubehör

R1300GS Zubehör - Ähnliche Themen

  • Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert)

    Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert): Ist zwar kurz OT🙂 Müssen die Dinger, die jetzt produziert werden, nicht sowieso in diesem Jahr zugelassen werden!? Glaub nicht, dass meine, die...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung

    R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Sitzhöhe 850 mm, es ist die mittlere von BMW angebotene Sitzhöhe. Ich habe die...
  • DAS Topcase für die R1300GS...

    DAS Topcase für die R1300GS...: BMW R 1300 GS Topcase 60 Liter Mit Adapterpl Sonderanfertigung Für Alle denen das original Topcase nicht groß genug ist... Wem es gefällt..
  • Biete R 1300 GS R1300GS Zubehör

    R1300GS Zubehör: Verkaufe 2 Windabweiser ,Carbon (Forged Carbon). Sind NEU . NP (254 €) minus 20%,inkl. Versand. bei Interesse bitte PM.
  • R1300GS Zubehör - Ähnliche Themen

  • Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert)

    Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert): Ist zwar kurz OT🙂 Müssen die Dinger, die jetzt produziert werden, nicht sowieso in diesem Jahr zugelassen werden!? Glaub nicht, dass meine, die...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung

    R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Sitzhöhe 850 mm, es ist die mittlere von BMW angebotene Sitzhöhe. Ich habe die...
  • DAS Topcase für die R1300GS...

    DAS Topcase für die R1300GS...: BMW R 1300 GS Topcase 60 Liter Mit Adapterpl Sonderanfertigung Für Alle denen das original Topcase nicht groß genug ist... Wem es gefällt..
  • Biete R 1300 GS R1300GS Zubehör

    R1300GS Zubehör: Verkaufe 2 Windabweiser ,Carbon (Forged Carbon). Sind NEU . NP (254 €) minus 20%,inkl. Versand. bei Interesse bitte PM.
  • Oben