R1300GS Zubehör

Diskutiere R1300GS Zubehör im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Steckdose unter der Sitzbank ist nicht serienmäßig, sie wird zusätzlich verbaut. Du findest sie dann im Dreieck der rechten Soziusraste.
hgd

hgd

Dabei seit
01.02.2024
Beiträge
102
Du meinst vorne im Cockpit? Danke, das hatte ich befürchtet, auch wenn ich mir das anders erhofft hatte. ☹
An dem Navi hängt aber das Navi ;-) nämlich mit WunderlinQ. :cool:Oder weiß jemand etwas von einem Y-Kabelsatz, mit dem man parallel zum Navi an dem Stecker Strom abgreifen kann, ohne es zu zerschneiden?
in dem oben zitierten Posting ging es aber um den Zusatzstecker unter der Sitzbank. Da müsste man doch easy drankommen - aber wo genau ist das Ding?
Die Steckdose unter der Sitzbank ist nicht serienmäßig, sie wird zusätzlich verbaut. Du findest sie dann im Dreieck der rechten Soziusraste.
 
hgd

hgd

Dabei seit
01.02.2024
Beiträge
102
Nachtrag: Das Versorgungskabel des Navi ist ellenlang, das kann man bequem mit einem Stromdieb abgreifen. Genug Platz ist vorhanden.
 
G

Gast 61448

Gast
Die Steckdose unter der Sitzbank ist nicht serienmäßig, sie wird zusätzlich verbaut. Du findest sie dann im Dreieck der rechten Soziusraste.
Ich kann allen Interessierten nur empfehlen, diese Zusatzdose im Konfigurator mit anzukreuzen, es ist nicht billiger hinterher die ET zu kaufen und selber zu schrauben. Ich habs einfach verpennt.
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
576
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Die Steckdose unter der Sitzbank ist nicht serienmäßig, sie wird zusätzlich verbaut. Du findest sie dann im Dreieck der rechten Soziusraste.
Klar. Aber wo genau der ANSCHLUSSPUNKT dieser Steckdose unter der Sitzbank? Der ist ja bestimmt serienmäßig, weil BMW nicht komplett verschiedene Kabelbäume verbaut. Dort würde ich gern Zubehör anschließen.
 
Lutz_1960

Lutz_1960

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
376
Ort
Remscheid
Modell
R 1300 GS, R nineT, R 80 GS Basic
Der Stecker (mit Blindkappe) ist im Bereich der rechten Vorderkante der Batterie nach oben gebunden!
 
Lutz_1960

Lutz_1960

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
376
Ort
Remscheid
Modell
R 1300 GS, R nineT, R 80 GS Basic
Ich kann allen Interessierten nur empfehlen, diese Zusatzdose im Konfigurator mit anzukreuzen, es ist nicht billiger hinterher die ET zu kaufen und selber zu schrauben. Ich habs einfach verpennt.
Die Zusatzsteckdose gibt es nicht ab Werk, sie kann höchstens beim Händler (mit Lohnaufwand?) nachgerüstet werden! Ist aber wenig Aufwand, evtl. Batterieausbau um den Stecker zu suchen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.280
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich kann allen Interessierten nur empfehlen, diese Zusatzdose im Konfigurator mit anzukreuzen,
ich habe dies auch verpennt.

Vielleicht habe ich das verpasst, aber wofür soll die Zusatzsteckdose genutzt werden?
 
G

Gast 61448

Gast
Vielleicht habe ich das verpasst, aber wofür soll die Zusatzsteckdose genutzt werden?
Klar gibt es schon eine Bordsteckdose an der Front, aber eventuell benötigt man mal ein Gerät mit einer kürzeren Leitung für den hinteren Bereich des Motorrades, z.B. einen Kompressor.

Oder beim Camping eine Lampe etc. mal anbringen, zusätzliche Stromquelle kann nie schaden. Wer das Tankfach nicht nutzen will, kann sein Handy in der Jackentasche haben und auch über diese Dose laden. Oder die Drohne im Koffer während der Fahrt laden.
 
Zipfel

Zipfel

Dabei seit
24.01.2024
Beiträge
57
Ort
Altenkrempe in Ostholstein
Modell
Zur Zeit G/S 1200 Urban NineT
So es sind nun wieder ein paar Tage vergangen und die Maschine kommt immer noch „erst“ im Mai. Dennoch das nächste, na ja, nicht ganz klassische Zubehörteil ist da. Und wegen der Lackierung irgendwie doch Zubehör für meine Trophy. War erst wegen Lieferschwierigkeiten für JUNI angekündigt. Mein Händler hat noch einen von einem anderen Händler erhalten 😎
 

Anhänge

GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.884
Modell
R 1300 GS
Ich habe am Wochenende außer ein paar sehr schöne Km zu fahren, auch die von BMW verbaute Vuvuzela gegen die Vemo ausgetauscht. Der Einbau geht sehr einfach, da bei de 13er reichlich Platz und Kabellänge vorhanden ist. Hat 5 min gedauert und sich für mich voll gelohnt. Danke für den Tipp!
IMG_6075.jpeg

IMG_6077.jpeg

IMG_6078.jpeg
 

Anhänge

Lommi1961

Lommi1961

Dabei seit
09.10.2023
Beiträge
26
Ort
OHA
Modell
R100CS + R1300GS TB
G

Gast 61448

Gast
nix mehr Tröte gibt es bei Amazon 😉
Vielen Dank für dieses anschauliche Beispiel, die Hupe habe ich mir mal vorgemerkt. Vor einiger Zeit hatten wir schon einmal über Hupen :cool: gesprochen, da kam auch diese BMW Hupe als Alternative ins Spiel:



Kennt jemand beide Hupen und kann den Unterschied verdeutlichen? Immerhin ist letztere ca. doppelt so teuer wie die von GSme eingesetzte.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.577
Modell
R 1300 GS Triple Black
Hatte gestern mal bei der Fa. Senger nach der Schnabelverlängerung angefragt Derzeitig nicht vorrätig, es könnte Ende März werden, aber man glaubt sogar noch etwas später.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.884
Modell
R 1300 GS
BMW Motorrad Direct
Wir bedauern, dass es bei dem einen oder anderen Sonderzubehör für die BMW R 1300 GS zu Lieferengpässen bzw. Lieferverzögerungen kommt. Nachstehend eine Aufstellung über die geplanten Liefertermine:

  • Motorschutzbügel: Lieferbeginn voraussichtlich in der 13. Woche 2024
  • Motorschutz Enduro: Auflösung der Lieferrückstände bis Ende März/Anfang April 2024
  • Verlängerung Vorderradkotflügel: Lieferbeginn voraussichtlich im Mai 2024
 
hgd

hgd

Dabei seit
01.02.2024
Beiträge
102
…und weiterhin nichts neues zum Topcase-Lieferstatus?
 
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
807
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i - Honda NT1100 DCT
Mein Topcase öffnet sich teilweise selbstständig, also ohne den Knopf zu drücken ! Es sei denn es ist abgeschlossen ... ich werd's nächste Woche bei der Inspektion erwähnen !
 
Thema:

R1300GS Zubehör

R1300GS Zubehör - Ähnliche Themen

  • Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert)

    Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert): Ist zwar kurz OT🙂 Müssen die Dinger, die jetzt produziert werden, nicht sowieso in diesem Jahr zugelassen werden!? Glaub nicht, dass meine, die...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung

    R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Sitzhöhe 850 mm, es ist die mittlere von BMW angebotene Sitzhöhe. Ich habe die...
  • DAS Topcase für die R1300GS...

    DAS Topcase für die R1300GS...: BMW R 1300 GS Topcase 60 Liter Mit Adapterpl Sonderanfertigung Für Alle denen das original Topcase nicht groß genug ist... Wem es gefällt..
  • Biete R 1300 GS R1300GS Zubehör

    R1300GS Zubehör: Verkaufe 2 Windabweiser ,Carbon (Forged Carbon). Sind NEU . NP (254 €) minus 20%,inkl. Versand. bei Interesse bitte PM.
  • R1300GS Zubehör - Ähnliche Themen

  • Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert)

    Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert): Ist zwar kurz OT🙂 Müssen die Dinger, die jetzt produziert werden, nicht sowieso in diesem Jahr zugelassen werden!? Glaub nicht, dass meine, die...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung

    R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Sitzhöhe 850 mm, es ist die mittlere von BMW angebotene Sitzhöhe. Ich habe die...
  • DAS Topcase für die R1300GS...

    DAS Topcase für die R1300GS...: BMW R 1300 GS Topcase 60 Liter Mit Adapterpl Sonderanfertigung Für Alle denen das original Topcase nicht groß genug ist... Wem es gefällt..
  • Biete R 1300 GS R1300GS Zubehör

    R1300GS Zubehör: Verkaufe 2 Windabweiser ,Carbon (Forged Carbon). Sind NEU . NP (254 €) minus 20%,inkl. Versand. bei Interesse bitte PM.
  • Oben