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GS Dude
- Dabei seit
- 23.08.2019
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Sowas kommt halt bei raus, wenn alles als "Dampfplauderei" abgetan wird und BMW trotzdem die Verkaufsräume eingerannt werden, bis es dann mal wirklich kracht und ein aus erster Sicht kleines Problem zu einem echten wird. Und wenn bei denen, die sich ständig die Probleme schön reden dann doch mal was passiert, eventuell sogar mit Personenschaden, dann ist wie immer das Geheule gross.Also, so sehr mir die ein oder andere "Riesenproblem"-Dampfplauderei hier im Forum auf den Sack geht, desto mulmiger geht es mir bei der Nummer hier. Vor allem bei dem Vorfall, dem @theister passiert ist.
Das ist wirklich 'ne lebensgefährliche Nummer gewesen und wenn ich dann lese, dass BMW diese Problematik bekannt ist, werde ich schon fast sauer.
Werde mich da mal kümmern und schauen, was dabei raus kommt.
So sehr hier einige wegen Kinkerlitzchen, die vereinzelt vorgekommen sind (natürlich genau bei denen, die damit auch Klicks generieren) schreien, wie notwenig Rückrufaktionen doch sind, damit z.B. nicht ganze Wohnblöcke abfackeln, so sehr wäre doch hier eine Rückrufaktion bei diesem Sachverhalt zwingend notwendig.
Eine wasserempfindliche Schaltereinheit ist für einen derart erfahrenen Motorradhersteller nicht nur ein absolutes Armutszeugnis, sondern zeigt sehr deutlich wie viel und was bei BMW aktuell getestet wird bzw. was mit den Testresultaten gemacht wird.
Ich habe es schon mal geschrieben und schreibe es gerne erneut: Nach dem Gespräch mit einem Testfahrer und einer sehr lockeren Zunge mach 1,2 Bier wollte ich eigentlich nur noch verkaufen als er mir berichtete was alles bekannt war (1250er Zeiten) und wie intern darauf reagiert wurde.
Wenn alle mit Problemen ihren Händlern nur genug auf den Sack gehen und entsprechend viele PUMA Fälle aufgemacht werden, die BMW dann auch mal sieht (eure Werkstattaufträge kommen nicht da an wo sie Aufmerksamkeit brauchen), desto besser ist es für alle. Oder denkt hier einer, dass die ganze Kardanscheisse mit festrosten etc. nur so hoch kam weil sich EINER gemault hat und Bescheid gegeben hat?
BMW und andere Hersteller nutzen den Verbraucher als Tester und das ist bis zu einem gewissen Punkt OK. Wenn aber die Sicherheit gefährdet wird, dann nicht mehr!
Ich bin froh, dass @theister nix passiert ist! Seine Frau kann ich nachvollziehen. Meine hätte direkt beim Händler angerufen und nen Verkaufstermin vereinbart. Mit Recht!
Und ich finde es auch super, dass er den Schritt mit dem KBA geht. Sollte jeder tun bei dem der Schalter ausfällt.