Mmmmm, nachdem ich von der Niederlassung bei Abgabe hörte, dass das ein unbekanntes Problem sei (ist es eigentlich immer) wurde mir in einem Telefonat mit BMW mitgeteilt, dass das Problem spätestens seit den BMW Days in Garmisch bekannt sei. Dort seien etliche 1300 GS im Regen mit der gleichen Symptomatik ausgefallen. Ein Schelm wer Böses dabei denkt...Wenn die Problematik seit Monaten bekannt ist, stellt sich mir nach meinem Nahtod Erlebnis die Frage "WARUM REAGIERT BEI BMW NIEMAND? Ich habe gestern über die Meldeplattform des KBA eine Meldung zu meinem Beinaheunfall abgegeben und bin gespannt, ob diese Meldung mit der nötigen Sorgfalt bearbeitet wird. Es ist aus meiner Sicht kaum vorstellbar, dass man so etwas bei BMW aussitzt?
Aktuell steht meine 1300 GS jetzt seit einer Woche in der Werkstatt und ich habe bislang nur gehört, dass die rechte Schalterkombi getauscht wird und ich eine neues Starterrelais und Update erhalte. Meine Frau läuft seit meiner Schilderung Sturm und kann nicht verstehen, dass ich mich jemals wieder auf die GS setzen will
Euch allen eine sichere Fahrt.
Gruß
Thomas