gstrecker
- Dabei seit
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Die Problematik gibt es seit 2010. Damals konnte ich meine K nicht starten wenn Sie zulange in der Sonne stand. War auch der gleiche M....
Mir ist beim Lesen deines Vorfalls schlecht geworden.Meine Frau läuft seit meiner Schilderung Sturm und kann nicht verstehen, dass ich mich jemals wieder auf die GS setzen will
Wer kann's ihr verübeln. Ich hatte hier mal gelesen es gäbe eine Schaltereinheit mit einer anderen Artikelnummer. Ich hab mir auf Hinweis aus dem Forum Wet protect gekauft. Wet protectMeine Frau läuft seit meiner Schilderung Sturm und kann nicht verstehen, dass ich mich jemals wieder auf die GS setzen will
Wenn du sie findest gib uns bitte Bescheid.Lieber eine Schaltereinheit in IP67.
...und mit Hinterleuchtung in BMW M Sport FarbenLieber eine Schaltereinheit in IP67.
Der Anlasserknopf meiner CRF 1000 ging schon im trockenen nicht.Lieber eine Schaltereinheit in IP67.
Und nochmal meine Frage: was macht ASA in einem solchen Fall?Mmmmm, nachdem ich von der Niederlassung bei Abgabe hörte, dass das ein unbekanntes Problem sei (ist es eigentlich immer) wurde mir in einem Telefonat mit BMW mitgeteilt, dass das Problem spätestens seit den BMW Days in Garmisch bekannt sei. Dort seien etliche 1300 GS im Regen mit der gleichen Symptomatik ausgefallen. Ein Schelm wer Böses dabei denkt...Wenn die Problematik seit Monaten bekannt ist, stellt sich mir nach meinem Nahtod Erlebnis die Frage "WARUM REAGIERT BEI BMW NIEMAND? Ich habe gestern über die Meldeplattform des KBA eine Meldung zu meinem Beinaheunfall abgegeben und bin gespannt, ob diese Meldung mit der nötigen Sorgfalt bearbeitet wird. Es ist aus meiner Sicht kaum vorstellbar, dass man so etwas bei BMW aussitzt?
Aktuell steht meine 1300 GS jetzt seit einer Woche in der Werkstatt und ich habe bislang nur gehört, dass die rechte Schalterkombi getauscht wird und ich eine neues Starterrelais und Update erhalte. Meine Frau läuft seit meiner Schilderung Sturm und kann nicht verstehen, dass ich mich jemals wieder auf die GS setzen will
Euch allen eine sichere Fahrt.
Gruß
Thomas
Sowas kommt halt bei raus, wenn alles als "Dampfplauderei" abgetan wird und BMW trotzdem die Verkaufsräume eingerannt werden, bis es dann mal wirklich kracht und ein aus erster Sicht kleines Problem zu einem echten wird. Und wenn bei denen, die sich ständig die Probleme schön reden dann doch mal was passiert, eventuell sogar mit Personenschaden, dann ist wie immer das Geheule gross.Also, so sehr mir die ein oder andere "Riesenproblem"-Dampfplauderei hier im Forum auf den Sack geht, desto mulmiger geht es mir bei der Nummer hier. Vor allem bei dem Vorfall, dem @theister passiert ist.
Das ist wirklich 'ne lebensgefährliche Nummer gewesen und wenn ich dann lese, dass BMW diese Problematik bekannt ist, werde ich schon fast sauer.
Werde mich da mal kümmern und schauen, was dabei raus kommt.
So sehr hier einige wegen Kinkerlitzchen, die vereinzelt vorgekommen sind (natürlich genau bei denen, die damit auch Klicks generieren) schreien, wie notwenig Rückrufaktionen doch sind, damit z.B. nicht ganze Wohnblöcke abfackeln, so sehr wäre doch hier eine Rückrufaktion bei diesem Sachverhalt zwingend notwendig.