Ich würde behaupten, dass es mich nun auch erwischt hat. War zehn Tage in Frankreich bei bestem Wetter unterwegs. Auf der Rückfahrt gestern aus Nancy nach Hamburg dann stundenlanger Dauerregen. Nachdem wir dann zwei Std ohne Regen unterwegs waren und es mittlerweile stockdunkel war, ist meine GS 1300 bei 130 km/h in der mittleren Fahrspur einfach ausgegangen. Kompletter Ausfall der Elektrik. Ich hatte kein Licht mehr und der Motor war aus. Ich habe dann versucht sofort rüber auf die Standspur zu kommen und wäre dabei fast von einem LKW plattgewalzt worden, der einen Aufprall nur durch eine Notbremsung verhindern konnte. Auf der Standspur dann erstmal Schnappatmen und die Lage gecheckt. Zündung an, sofort wieder aus, dann wieder an...etc. Nach einigen Startversuchen sprang sie wieder an. Nach ein paar Kilometern dann das gleiche Fehlerbild. Dann ging es wieder und ich konnte durch den Elbtunnel schleichen. Motorrad abgestellt und heute morgen ohne Probleme bei BMW abgeliefert.
Habe darauf hingewiesen, dass so etwas potenziell lebensgefährlich ist und man diese Angelegenheit umgehend eskalieren muss, andernfalls wende ich mich ans Kraftfahrzeugbundesamt. Ich bin gespannt. War jedenfalls ziemlich knapp gestern und möchte ich sicher nicht nochmal erleben müssen.
Gruß
Thomas