R1300GS über Nacht im Regen mit anschließender Regenfahrt - dann stirbt die GS während der Fahrt?

Diskutiere R1300GS über Nacht im Regen mit anschließender Regenfahrt - dann stirbt die GS während der Fahrt? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine Info vom Händler: „ein tauschen des Kombischalters auf Verdacht, sofern von BMW nicht als Technische Aktion gekennzeichnet, ist hier...
strizi

strizi

Modell
R1300GS
Meine Info vom Händler:

„ein tauschen des Kombischalters auf Verdacht, sofern von BMW nicht als Technische Aktion gekennzeichnet, ist hier leider nicht Zielführend.
Einen nicht defekten Kombischalter würde uns BMW nach Prüfung belasten. Ich habe zusätzlich mit Ihrer Fahrgestellnummer überprüft ob Sie von einer eventuellen Rückrufaktion betroffen sind, was nicht der Fall ist. Ich werde hierzu aber bei BMW nachhaken.“

Noch keine Antwort erhalten.
Grüße

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Siehe oben - Notlösung bei Regenfahrt. Über Nacht im freien am besten eine Tüte drüber legen ( Tipp von BMW Service des Pannendienst per Telefon)
Anhang anzeigen 711176
Ist nicht mehr lustig.

Geht der Not-Aus noch, wenn das Klebeband montiert ist?
Hoffentlich bleiben die Zeichen auf den Schaltern und gehen nicht mit dem Klebeband ab.

Manche sagen, früher war es mal überteuerte B-Qualität.
Sollte es so gewesen sein: Das Niveau konnte allem Anschein nach nicht gehalten werden.

987mike

987mike

Als Deutscher und Hondafahrer hat man da ein lachendes und ein weinendes Auge.

Als Deutscher fragt man sich, was aus der einstigen deutschen Wertarbeit und der sprichwörtlichen Qualität geworden ist. Man wäre so gerne mal wieder stolz auf "Made in Germany"

Als Hondafahrer (nach einer C-Qualität R1200GS LC) klopft man sich mit Tränen in den Augen auf die Schenkel, wenn man in 3 Jahren 55000km ohne das kleinste Problemchen zurückgelegt hat.

Das ist einfach nur noch peinlich, was BMW da abliefert.
Ich pfeife jedenfalls auf Alpenmasters Gewinner oder Testsieger GS, denn ich will sorgenfrei und sicher genießen und ankommen.

Zuletzt bearbeitet:
F

fmwag

Weiß man ob diese weitere 1300er Baustelle bei der 2025er von BMW generell gefixt ist ?

VolkerH

VolkerH

Hi zusammen,
das mit den wirklich unnötig ärgerlichen Mängeln ist ohne Frage ein Desaster für BMW und dem verda….. Kostendruck geschuldet.
Sollte allerdings die Grundkonstruktion passen (das glaube ich), wird das dennoch zügig abgestellt werden.

Ich hatte übrigens eine CRF1100 Africa Twin und bei dieser ein komplettes Versagen der Bremse, der Hebel war wie festgeschweisst und konnte nicht einmal einen Millimeter gezogen werden.

Ging mir so als ich auf eine T-Kreuzung zugefahren bin. Der Händler konnte es reproduzieren und hat in meinem Sinne eine Rücknahme des Motorrads von Honda versucht. Wurde mit dem Hinweis auf eine etwaige Fehlbedienung abgelehnt. Das war die dreisteste Nummer, die ich jemals erlebt habe!

Dann kam der Rückruf mit dem fehlerhaften ABS Modulator, danach die ablösende Tankbeschichtung innen. Und beim Vorgänger rostende Speichen und - Überraschung - Lenkerarmaturen die häufiger ausgefallen sind.
Und mit dem Display gibt es auch vermehrt Ärger, woraufhin Honda die Garantie dafür auf 10 Jahre verlängert hat. Bei einem Stückpreis von >4000€ auch angebracht😯

Ich habe den ABS Rückruf erledigen lassen, mir das als Ursache für den Bremsausfall schriftlich geben lassen und das Moped umgehend verkauft.

Andere machen es leider auch nicht besser, die Zeiten als man für einen Premium Preis auch entsprechende Qualität erhalten hat, sind längst vorbei.

Grüsse
Volker
P.S. ich habe noch eine Monkey 125 in der Garage, die in Thailand produziert wird. 4 Jahre alt und mit einer makellosen Qualität! Und trotzdem wird Honda mit mir keinen Umsatz mehr machen.

H

Hunter6

Modell
R1200GSA
Ist nicht mehr lustig.

Geht der Not-Aus noch, wenn das Klebeband montiert ist?
Hoffentlich bleiben die Zeichen auf den Schaltern und gehen nicht mit dem Klebeband ab.
Warum sollte ich nachts den Not-Aus-Knopf betätigen? Und wer redet von Klebeband?

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Warum sollte ich nachts den Not-Aus-Knopf betätigen? Und wer redet von Klebeband?
Verstehe, das Band ist nur nachts dran. Sorry.

Hoffentlich ist es kein Thema, dass das Motorrad während der Fahrt ausgeht.

Franz Gans

Franz Gans

Wer will sich die Arbeit denn machen? Vielleicht bei einem anderen Motorradmodell? (Duck und weg :wink: )
Mit solchen Bemerkungen solltest Du in diesem Unterforum sehr sparsam umgehen, sie eher vermeiden, denn das trifft manch einen der "early adopter" ungeahnt tief ins Markenherz und sie fangen an sich bitterlich auszuweinen! Dabei kehrt sich der Weinkrampf manchmal auch in giftiges Auskeilen mit persönlichen Angriffen um!

P. S. Wie man in #74 sieht, dauert das oft nur wenige Minuten ;-).

Zuletzt bearbeitet:
Sir_Pommes

Sir_Pommes

Modell
R 1300 GS
Mit solchen Bemerkungen solltest Du in diesem Unterforum sehr sparsam umgehen, sie eher vermeiden, denn das trifft manch einen der "early adopter" ungeahnt tief ins Markenherz und sie fangen an sich bitterlich auszuweinen! Dabei kehrt sich der Weinkrampf manchmal auch in giftiges Auskeilen mit persönlichen Angriffen um!
:facepalm:

Dise60

Dise60

Modell
R1300GS
Ich war im Juni am Nordkap, wir sind durch strömenden Regen gefahren und kein Probleme gehabt. Weder mit Wassereinbruch am Starterrelai noch mit den Koffern. Meine ist von März.

Anhänge

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Die Aktion erinnert mich daran, dass es bei meiner 1250 GSA nach einer Nacht draussen im Regen Probleme mit dem Notruf gab (Notruf nicht verfügbar!) und nach 1h Fahren in der Sonne war die Fehlermeldung wieder weg.
Maschine hat noch Garantie und werde das beim nächsten Service mal ansprechen.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Ich war im Juni am Nordkap, wir sind durch strömenden Regen gefahren und kein Probleme gehabt. Weder mit Wassereinbruch am Starterrelai noch mit den Koffern. Meine ist von März.
Das zählt erst, wenn du sie bei einer Flussdurchfahrt rechts umwirfst und dann noch raus fahren kannst.

K

KasparWesel

Hallo zusammen

Bin am Sonntag im strömenden Regen auf einer Schweizer Autobahn gefahren. Plötzlich, während der Fahrt, Strom weg, Motor aus. Habe es unfallfrei auf den Standstreifen geschafft. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruss aus den Bergen

Thema:

R1300GS über Nacht im Regen mit anschließender Regenfahrt - dann stirbt die GS während der Fahrt?

R1300GS über Nacht im Regen mit anschließender Regenfahrt - dann stirbt die GS während der Fahrt? - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Zum Verkauf steht mein BMW Connected Ride Cradle original von BMW. Highlight des Connected Ride Cradle ist, dass die kostenlose BMW Connected...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS Topcase-Rack für Apduro + BMW Topcase

BMW R1300GS Topcase-Rack für Apduro + BMW Topcase: Verkaufe neues und noch original verpacktes Topcase-Rack für die BMW R1300GS in mattschwarz. Das Rack ist auf den originalen BMW Topcasehalterzu...
  • Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.)

Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.): Hallo zusammen, ich bin zwar glücklicher 1250er-Fahrer, aber irgendwann wird wohl der Tag kommen, an dem sie in Rente geben muss. Vermutlich wird...
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Zum Verkauf steht mein BMW Connected Ride Cradle original von BMW. Highlight des Connected Ride Cradle ist, dass die kostenlose BMW Connected...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS Topcase-Rack für Apduro + BMW Topcase

BMW R1300GS Topcase-Rack für Apduro + BMW Topcase: Verkaufe neues und noch original verpacktes Topcase-Rack für die BMW R1300GS in mattschwarz. Das Rack ist auf den originalen BMW Topcasehalterzu...
  • Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.)

Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.): Hallo zusammen, ich bin zwar glücklicher 1250er-Fahrer, aber irgendwann wird wohl der Tag kommen, an dem sie in Rente geben muss. Vermutlich wird...
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • Oben