R1300GS - Technikdiskussion

Diskutiere R1300GS - Technikdiskussion im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; … was nicht so clever ist. Wenn ich dort dauerhaft ein Ladekabel drin lassen will muss ich immer damit rechnen beklaut zu werden. Ich weiss, im...
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
775
… was nicht so clever ist. Wenn ich dort dauerhaft ein Ladekabel drin lassen will muss ich immer damit rechnen beklaut zu werden.

Ich weiss, im Topcase gehts auch, aber wenn ich schon ein Handyfach mit dose habe….
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
775
Ich nehme sofort alles zurück und behaupte das Gegenteil!😂
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
… was nicht so clever ist. Wenn ich dort dauerhaft ein Ladekabel drin lassen will muss ich immer damit rechnen beklaut zu werden.

Ich weiss, im Topcase gehts auch, aber wenn ich schon ein Handyfach mit dose habe….
Das ist nicht dein Ernst.....Ladekabel das geklaut werden könnte....
🙈🙈
 
J

Jock

Dabei seit
22.11.2022
Beiträge
296
Das ist ja cool! Da haben sie mitgedacht
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
775
Das ist nicht dein Ernst.....Ladekabel das geklaut werden könnte....
🙈🙈
Doch, absolut… meine Bikes stehen jeweils nicht nur vor der Eisdiele in Sichtweite... Kann auch anderen Krempel betreffen der in dem Fach liegt. Selbiges gilt für die Deckel an Topcase und Kofferhalter…
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.314
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Auch wenn es wieder OT ist:

Noch nie habe ich das Handy-Ladekabel bei irgendeinem Stopp entfernt. Auch nicht Nachts wenn das Motorrad frei auf irgendeinem Parkplatz, so wie gerade auf Sardinien, steht. Selbst in Florenz, mitten in der City, hat dies über etliche Stunden niemanden interessiert.

Meine Geldbörse oder das Handy würde ich nicht auf dem Topcase außen liegen lassen.
 
J

Jock

Dabei seit
22.11.2022
Beiträge
296
Wenn ich unterwegs kurz im Supermarkt ein Getränk ziehen will, lasse ich das Handy gewiss im Fach liegen, wenn das durch den Lenkereinschlag verschlossen bleibt.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.883
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Doch, absolut… meine Bikes stehen jeweils nicht nur vor der Eisdiele in Sichtweite... Kann auch anderen Krempel betreffen der in dem Fach liegt. Selbiges gilt für die Deckel an Topcase und Kofferhalter…
Ich hab 'ne kleine Hecktasche auf der Gepäckbrücke. Für Werkzeug, Helmreiniger, Wasser, Minikompressor, Regenkombi.

Da ist noch nie was weggekommen. Auch nicht über Nacht vorm bosnischen Hotel, an einer Durchgangsstraße nach Serbien.

Auch nicht in div. italienischen Großstädten auf Tagesausflug... :nixweiss:


Und ganz ehrlich: Wer bitte klaut denn ein Ladekabel?
Dazu muss der Dieb außerdem erstmal wissen, dass dieses Fach an der GS existiert.
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Ja schon, mir reicht Sie aber auch, wenn ich mein Moped in der Garage habe, im Hebst.
Kann den ganzen Winter rumspielen.....😏💪
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 61448

Gast
Schade finde ich, dass die Klappe des Handyfachs nicht oben arretiert, soviel Hände habe ich meistens nicht dabei, es sei denn, die Sozia ist mal mit an Bord. :cool:
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
897
Ort
Europa
Modell
Diverse
was nicht alles für Konstellation ausgedacht werden, um nur die eine Situation zu finden, wo es nicht funktionier/passt.
Und immer gleich sofort schimpfen und jammern, aber sich nicht die Mühe machen um nachzuLESEN ob die konstruierte Situation nicht doch abgedeckt ist.
ganz ehrlich, so mancher sollte in den Keller gehen und die Tür hinter sich abschließen….
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
775
Du glaubst doch nicht im Ernst dass ich 300 Seiten lese wenn ich dieses Fotum habe?😉

Aber natürlich hast du vollkommrn recht. Machen wir das Forum dicht, wir haben ja die BA….. braucht ja jetzt kein Mensch mehr… ergebenste Entschuldigung für die Störung eurer Durchlaucht…🙄
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.237
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Neuen Thread erstellen:
Need to know of Owner Manual,

also die relevante Essenz, oder „Executive Summary“

Als Hersteller könnte man ja auch ein „Quick Start Guide“ beilegen. Wer tiefer lesen will, der nimmt halt die Enzyklopädie R1300GS mit hartem Buchrücken.
 
Thema:

R1300GS - Technikdiskussion

R1300GS - Technikdiskussion - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Softbags und frameless Träger System von Frenk Castle für R1300GS

    Softbags und frameless Träger System von Frenk Castle für R1300GS: Trenne mich von meinen Softbags (ca. 25 L. pro Seite) in trophy blue mit frameless Trägersystem von Frenk Castle Ist mit allen gängigen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

    Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert)

    Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert): Ist zwar kurz OT🙂 Müssen die Dinger, die jetzt produziert werden, nicht sowieso in diesem Jahr zugelassen werden!? Glaub nicht, dass meine, die...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung

    R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Sitzhöhe 850 mm, es ist die mittlere von BMW angebotene Sitzhöhe. Ich habe die...
  • R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Softbags und frameless Träger System von Frenk Castle für R1300GS

    Softbags und frameless Träger System von Frenk Castle für R1300GS: Trenne mich von meinen Softbags (ca. 25 L. pro Seite) in trophy blue mit frameless Trägersystem von Frenk Castle Ist mit allen gängigen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

    Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert)

    Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert): Ist zwar kurz OT🙂 Müssen die Dinger, die jetzt produziert werden, nicht sowieso in diesem Jahr zugelassen werden!? Glaub nicht, dass meine, die...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung

    R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Sitzhöhe 850 mm, es ist die mittlere von BMW angebotene Sitzhöhe. Ich habe die...
  • Oben