R1300GS - Technikdiskussion

Diskutiere R1300GS - Technikdiskussion im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; also 😏 2020 hatte mir mal jemand an der Tanke ( nach der SpĂ€tschicht ) die alten Vanucci Handschuhe geklaut , heute ist alles möglich đŸ€·
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
BeitrÀge
5.542
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
wenn ich nur zum Bezahlen in die Tanke gehe, bleibt alles am Motorrad. Wenn jemand (m)einen gebrauchten Helm klauen will, soll er dies machen. Schnell muss er dann noch sein.
also 😏 2020 hatte mir mal jemand an der Tanke ( nach der SpĂ€tschicht ) die alten Vanucci Handschuhe geklaut ,
heute ist alles möglich đŸ€·
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
BeitrÀge
18.314
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
also 😏 2020 hatte mir mal jemand an der Tanke ( nach der SpĂ€tschicht ) die alten Vanucci Handschuhe geklaut ,
heute ist alles möglich đŸ€·
darĂŒber hast du dich doch gefreut. Endlich hat deine Frau neue Handschuhe genehmigt. Das kann nur ein Betrunkener gewesen sein.

Nö, noch nie wurde mir irgendwas von einem Motorrad geklaut. Egal wo. NĂ€he HH mal einen Golf 16V. Auch darĂŒber war ich froh.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
BeitrÀge
5.542
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
darĂŒber hast du dich doch gefreut. Endlich hat deine Frau neue Handschuhe genehmigt. Das kann nur ein Betrunkener gewesen sein.

Nö, noch nie wurde mir irgendwas von einem Motorrad geklaut. Egal wo. NĂ€he HH mal einen Golf 16V. Auch darĂŒber war ich froh.
tja , mir auch noch nicht :schulterzucken:
aber da ich mich in der Gegend gut auskenne und der Dieb mit einem E Bike unterwegs war ,
hatte ich ihn erwischt , war lustig im auf die schliche zu kommen .....ein WA :facepalm: als ich ihm mit dem Werkschutz drohte hatte er sie mir zurĂŒckgegeben
.......so ein dummes Arschloch
 
European

European

Dabei seit
29.12.2017
BeitrÀge
145
Ort
Österreich
Modell
1250 GS HP, Speed Triple 1050 R
Ich hab die neue 1300er noch nicht live gesehen dadurch meine Frage: Hat die neue ein kleines Staufach fĂŒr Papiere und Erste Hife Paket unter dem Sitz?

LG GĂŒnther
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
BeitrÀge
775
Ich hab die neue 1300er noch nicht live gesehen dadurch meine Frage: Hat die neue ein kleines Staufach fĂŒr Papiere und Erste Hife Paket unter dem Sitz?

LG GĂŒnther
Nein, hatte nicht den Eindruck das man den Luftspalt dort so bezeichnen kann.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
BeitrÀge
1.907
Modell
R 1300 GS
Dynamic Paket
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
BeitrÀge
1.734
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren HĂ€lfte)
Hi Forum,

jetzt hab ich das

Erste Probleme? MotorschÀden? BMW R1300GS 2024 - by HORNIG

auf YT gesehen (ziemlich am Ende des Videos)
Dann noch das eine oder andere "Probefahrtvideo" bei dem sich die Driver ĂŒber sehr laute MotorengerĂŒsche bzw. sehr lautes Klackern Ă€ußern.
Nun, wie ist das denn jetzt so?
Einige haben schon eine R 1300 GS, viele sind damit gefahren....wie ist das mit diesen GerÀuschen und/oder sogar "MotorschÀden?
Das im Vergleich mit der R 1250 GS (die ja auch viele ihr eigen nennen)

Das Thema interessiert mich sehr, ich möchte u. U. nicht die Katze im Sack kaufen.

Gruß Wolfgang
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
BeitrÀge
2.408
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Hi Forum,

jetzt hab ich das

Erste Probleme? MotorschÀden? BMW R1300GS 2024 - by HORNIG

auf YT gesehen (ziemlich am Ende des Videos)
Dann noch das eine oder andere "Probefahrtvideo" bei dem sich die Driver ĂŒber sehr laute MotorengerĂŒsche bzw. sehr lautes Klackern Ă€ußern.
Nun, wie ist das denn jetzt so?
Einige haben schon eine R 1300 GS, viele sind damit gefahren....wie ist das mit diesen GerÀuschen und/oder sogar "MotorschÀden?
Das im Vergleich mit der R 1250 GS (die ja auch viele ihr eigen nennen)

Das Thema interessiert mich sehr, ich möchte u. U. nicht die Katze im Sack kaufen.

Gruß Wolfgang
Uralt, bist mal wieder hinten dran :bounce:
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
BeitrÀge
4.301
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirÀdrige Spielzeuge.....
Hi Forum,

jetzt hab ich das

Erste Probleme? MotorschÀden? BMW R1300GS 2024 - by HORNIG

auf YT gesehen (ziemlich am Ende des Videos)
Dann noch das eine oder andere "Probefahrtvideo" bei dem sich die Driver ĂŒber sehr laute MotorengerĂŒsche bzw. sehr lautes Klackern Ă€ußern.
Nun, wie ist das denn jetzt so?
Einige haben schon eine R 1300 GS, viele sind damit gefahren....wie ist das mit diesen GerÀuschen und/oder sogar "MotorschÀden?
Das im Vergleich mit der R 1250 GS (die ja auch viele ihr eigen nennen)

Das Thema interessiert mich sehr, ich möchte u. U. nicht die Katze im Sack kaufen.

Gruß Wolfgang
Ich hatte auf der Probefahrt gleich mehrere MotorschĂ€den mit mehreren GSĂšn. Gut, dass der HĂ€ndler einige stehen hatte. Die, ich glaube vierte GS die ich gefahren bin hat dann die Probefahrt ĂŒberstanden und ich konnte echt bis zum HĂ€ndler zurĂŒck ohne Motorschaden. Ich hab dann gleich eine bestellt. Wenn von 4 StĂŒck eine durchhĂ€lt, hoffe ich das ich einer der 25% bin die eine bekommen bei der der Motor nicht in die Knie geht. Freu mich schon auf mein neues Moped :cool:




Du erwartest doch nicht ernsthaft eine Aussage zu deinen Fragen. Wer bitte soll denn schon so viel gefahren sein, dass er einen Motorschaden erlebt hat? In Privathand sind noch keine Kisten. Und selbst wenn sie es wÀren, da hatte keiner die Möglichkeit die GS in der kurzen Zeit mal 10.000 Kilometer zu bewegen.

Manche Fragen kann man sich auch echt sparen. Sorry, aber das musste raus.
Also nix fĂŒr Ungut, wenn Du eine 1300er willst bestell sie dir und "er"fahre selbst wie sie geht. Ich denke du wirst bei einer BMW nicht enttĂ€uscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
BeitrÀge
4.205
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hi Forum,

jetzt hab ich das

Erste Probleme? MotorschÀden? BMW R1300GS 2024 - by HORNIG

auf YT gesehen (ziemlich am Ende des Videos)
Dann noch das eine oder andere "Probefahrtvideo" bei dem sich die Driver ĂŒber sehr laute MotorengerĂŒsche bzw. sehr lautes Klackern Ă€ußern.
Nun, wie ist das denn jetzt so?
Einige haben schon eine R 1300 GS, viele sind damit gefahren....wie ist das mit diesen GerÀuschen und/oder sogar "MotorschÀden?
Das im Vergleich mit der R 1250 GS (die ja auch viele ihr eigen nennen)

Das Thema interessiert mich sehr, ich möchte u. U. nicht die Katze im Sack kaufen.

Gruß Wolfgang
Was du brauchst ist auf jeden Fall diesen Original Motoren Defekt Sucher. Gibt es noch hier und da zu kaufen. 😅

Motoren Defekt Sucher.JPG


Gruß Brauny
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
BeitrÀge
3.513
Es gibt Maschinen die bei den HĂ€ndler schon stehen und gesperrt sind gem Anweisung Werk.

Warum weiss ich nicht.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
BeitrÀge
4.301
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirÀdrige Spielzeuge.....
Soweit ich von 2 HÀndlern gehört habe darf die Auslieferung an Kunden erst ab dem 04.11.2023 erfolgen. Das sagte mir der eine aber schon kurz nach der Live Vorstellung der GS.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
BeitrÀge
18.314
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Morgen bin ich nochmals beim HĂ€ndler um mir als kurzbeiniger die Fahrwerksabsenkung an einer verkauften 1300er, die mir Montag noch angeboten wurde, zeigen zu lassen. Der (einzige) VorfĂŒhrer hatte diese Option nicht; sonst war alles drin und dran. Seltsam, etwas unverstĂ€ndlich, aber die VorfĂŒhrer wurden den HĂ€ndlern zugeteilt.

Wenn ich daran denke, frage ich ab wann ausgeliefert wird und wieviele MotorschĂ€den und Stilllegungen bereits registriert sind. Seitlich Blinkeraufnahmen waren, glaube ich, noch fĂŒr einige interessant. (?)
 
Thema:

R1300GS - Technikdiskussion

R1300GS - Technikdiskussion - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Softbags und frameless TrĂ€ger System von Frenk Castle fĂŒr R1300GS

    Softbags und frameless TrĂ€ger System von Frenk Castle fĂŒr R1300GS: Trenne mich von meinen Softbags (ca. 25 L. pro Seite) in trophy blue mit frameless TrĂ€gersystem von Frenk Castle Ist mit allen gĂ€ngigen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

    Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert)

    Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert): Ist zwar kurz OT🙂 MĂŒssen die Dinger, die jetzt produziert werden, nicht sowieso in diesem Jahr zugelassen werden!? Glaub nicht, dass meine, die...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung

    R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe Serien-Komfortsitzbank fĂŒr BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Sitzhöhe 850 mm, es ist die mittlere von BMW angebotene Sitzhöhe. Ich habe die...
  • R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Softbags und frameless TrĂ€ger System von Frenk Castle fĂŒr R1300GS

    Softbags und frameless TrĂ€ger System von Frenk Castle fĂŒr R1300GS: Trenne mich von meinen Softbags (ca. 25 L. pro Seite) in trophy blue mit frameless TrĂ€gersystem von Frenk Castle Ist mit allen gĂ€ngigen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

    Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert)

    Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert): Ist zwar kurz OT🙂 MĂŒssen die Dinger, die jetzt produziert werden, nicht sowieso in diesem Jahr zugelassen werden!? Glaub nicht, dass meine, die...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung

    R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe Serien-Komfortsitzbank fĂŒr BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Sitzhöhe 850 mm, es ist die mittlere von BMW angebotene Sitzhöhe. Ich habe die...
  • Oben