Und wer garantiert, dass das System keine Fehlfunktion hat und/oder ein zermatschter Maikäfer auf dem Sensor selbigen nicht ein Hindernis erkennen lässt? Wäre auch nicht das erste Mal, dass ein parkendes Auto am Straßenrand als Gefahr erkannt wird und das System den Anker wirft. Im Auto mehrfach erlebt. Autobahn das gleiche Spiel: Bei Tempo 160 auf der dreispurigen stellte in langer Linkskurve ein auf der rechten Spur vor sich hintuckerndes Auto ein Hindernis dar. Zack! ... Notbremsung auf Niveau des Schleichers. Besonders spannend ist das auch für den nachfolgenden Verkehr. Damals wars ein Jaguar S-Type R aus 2008. Will der Technik gar nicht absprechen sich erheblich weiterentwickelt zu haben. Seinerzeit funktionierte das eher grobschlächtig ...
Zu 99,999% mag das alles hervorragend funktionieren und hinreichend getestet sein. Aber irgendwie will sich bei dem Thema keine Entspannung in mir breitmachen.
Hat jemand in Erfahrung bringen können ob es sich an der 1300 restlos abschalten lässt?
@qtreiber Ist das bei der Multi komplett deaktivierbar?