Q...rious
so müsste das dann aussehen ...
Das konntest aber schon mit der normalen Gussfelge machen. Was kann die Schmiedefelge denn nun besser ausser sehr teuer zu sein. Schön aussehen tut sie auch nicht.Dass man mit einem Motorrad mit Schmiedefelgen auch mal leichte Waldwege Offroad-Passagen fahren kann ist klar, genauso wie man dies mit jedem 17“ Moped oder auch Supersportler tun könnte
Es gab schon hübschere Schmiederäder. Die der 1300er würde ich nicht einmal geschenkt haben wollen. Aber vielleicht ist das die stabilste Form und es geht ja um Stabilität und Robustheit.Das konntest aber schon mit der normalen Gussfelge machen. Was kann die Schmiedefelge denn nun besser ausser sehr teuer zu sein. Schön aussehen tut sie auch nicht.
Die Frage beantwortet sich doch schon bei einem Blick auf die Kofferhalter.Edit: Ist es wahr, dass die Variokoffer aus 2013 nicht mehr kompatibel mit den Kofferhaltern der GS 1300 sind? Das fände ich schade.
Ich gehe mal stark davon aus dass die Zentralverriegelung natürlich eine fahrzeugspezifische Funktion, ein Koffer aber davon nicht direkt abhängig ist. Der soll ja einfach schliessen wenn das Kommando kommt.Wenn ich diese Koffer nie nutzen will, was soll ich mit diesen Haltern und der auf meine Maschine kodierten Zentralverriegelung?
So genau habe ich noch nicht hingesehen. Aber warum ich das erwarten sollte ist mir schleierhaft. Bei einemem Paar Koffer das über CHF 1000 kostest erwarte ich das nicht zwingend.Die Frage beantwortet sich doch schon bei einem Blick auf die Kofferhalter.
Davon abgesehen war das ja auch zu erwarten.
Jou,Ich gehe mal stark davon aus dass die Zentralverriegelung natürlich eine fahrzeugspezifische Funktion, ein Koffer aber davon nicht abhängig ist. Der soll ja einfach schliessen wenn das Kommando kommt.
Insofern ist meine Annahme aktuell, dass man sich die (neuen) Varios einfach nach Bedarf dazukaufen kann. Nur das Sicherungsschloss gegen „unbeabsichtigten Verlust“ (hab ich auf Fotos jeweils vorne zur Fahrzeugseite hin gesehen) wird wohl wieder mit einem zum eigenen Schlüssel mechanisch passenden Schlosssatz auszuwechseln/auszurüsten sein.
Details weiss dann sicher der Händler wenn es soweit ist…
Der zugegebenermassen unansehliche neue „Pömpel“ für die Stromübertragung in die Koffer steht dem Ansinnen wohl doch ein wenig im Weg, die „alten“ Koffer zu montieren.So genau habe ich noch nicht hingesehen. Aber warum ich das erwarten sollte ist mir schleierhaft. Bei einemem Paar Koffer das über CHF 1000 kostest erwarte ich das nicht zwingend.
Ich geb Dir da Recht, aber aus umgekehrtem Grund.Weil ich also verchromte Krümmer möchte, kaufe ich Zeug mit, welches ich durchgängig nicht brauche. Und ich kenne ehrlich gesagt keine einzige GS ohne verchromte Krümmer.
Alles gut, auch ich würde in diesem Fall ebenfalls drauf verzichten.Ich geb Dir da Recht, aber aus umgekehrtem Grund.
Mir sind verchromte Krümmer sowas von egal (weil ich dann in evtl. 1-2 Jahren auf die sicher auch wieder kommenden Akra-Krümmer schielen werde), auch die Handschutzerweiterung, aber ich kann den Topcase-Kofferhalter (Ja, das neue Vario-Topcase hätte ich gerne) nur haben wenn ich Zentralverriegelung mit dem ganzen Touring-Paket drumrum hinzukonfiguriere…
Was? Strom in den Koffern. Soweit bin ich noch nicht, das ist mir zuviel.Der zugegebenermassen unansehliche neue „Pömpel“ für die Stromübertragung in die Koffer steht dem Ansinnen wohl doch ein wenig im Weg, die „alten“ Koffer zu montieren.
Aber solange es noch niemand effektiv probieren konnte, stirbt die Hoffnung ja noch nicht
Ja mit USB-Anschluss (nur links) und Innenbeleuchtung. Gut, die Beleuchtung erinnert mich jetzt vom Nutzen her auch eher an eine Vergaserinnenbeleuchtung.Was? Strom in den Koffern. Soweit bin ich noch nicht, das ist mir zuviel.
Ums Himmels Willen. Nicht um jemandem die Lust auf die neue GS zu verderben aber das ist jetzt das Letzte was ich persönlich darauf gewartet habe.Ja mit USB-Anschluss (nur links) und Innenbeleuchtung. Gut, die Beleuchtung erinnert mich jetzt vom Nutzen her auch eher an eine Vergaserinnenbeleuchtung.
Aber die Zentralverriegelung, die wird ja auch nicht mechanisch über Umlenkgestänge betrieben
Dass die Halter anders sind, hast Du ja jetzt schon mitbekommen.So genau habe ich noch nicht hingesehen. Aber warum ich das erwarten sollte ist mir schleierhaft. Bei einemem Paar Koffer das über CHF 1000 kostest erwarte ich das nicht zwingend.
Das wäre ja höchst widersinnig, wenn die Paketlogik - egal, wan man von ihr hält - wieder aufgelöst werden könnte.…
Vielleicht hat der Händler da noch bessere Bestellmöglichkeiten.