Andi#87
U.a. deswegen habe ich sie gegen Gussfelgen getauscht
Mag für Dich so sein, da hat jeder andere Prioritäten.Im Grunde genommen Nonsens!
Ich kaufe mein Motorrad für mich und statte es auch entsprechend aus.Mag für Dich so sein, da hat jeder andere Prioritäten.
Das Innovationspaket ist für den späteren Wiederverkauf bestimmt gut angelegtes Geld.
Beim Schrauben sehr hilfreich. Ich wechsel mehrfach jährlich zwischen Offroad und Straßenrädern. Wer selbst nicht schraubt, kann vermutlich beim reinen Strassenbetrieb gut drauf verzichten. Bei losem Untergrund ist eine Seitenständerverbreiterung imho aber unverzichtbar.Gute Frage, brauchen wir wirklich nen Hauptständer . Beim packen find ich ihn sehr nützlich, aber sonst ?
Das mag deinen Anwendungsfall betreffen.Für mich wäre Radar genauso wichtig, wie Kurvenlicht. Im Grunde genommen Nonsens!
Weder fahre ich häufig auf der BAB, noch im Dunkeln.
Hat für mich den Nutzen einer Vergaserinnenbeleuchtung.
Gruß,
maxquer
Für manche zählt auch die Optik. Frag mal den @QVIENNA , der ist in Stilfragen weit vorne.Ich tendiere ja zur Trophy. Die ist ja vom Marketing her mehr für Enduro ausgelegt. Da jetzt 500 € zusätzlich auszugeben für Schmiede Felgen nur wegen der 1,8 Kilo Gewichtsreduktion und der einfacheren Säuberung? Hört sich für mich nicht wirklich nach einem guten Deal an…
Ähem… ich bin da recht einfach gestricktFür manche zählt auch die Optik. Frag mal den @QVIENNA , der ist in Stilfragen weit vorne.
Ja, das ist aber nur eine mögliche Vorkonfiguration. Du kannst auch das Basismodell auswählen, Farbe auf TB stellen und händisch konfigurieren ohne Tourenpaket oder Komfortpaket, dafür aber eben mit Enduro Pro, Sportfahrwerk etc. Das einzige was beim Anwählen von TB dann noch neben der Farbe an Extra da ist, das ist die Komfortsitzbank.Hallo,
Moment mal, ich habe so eine Produktinfo gesehen und da steht drin, dass die Option leichteren Schmiede Felgen nur für leichten Offroad Einsatz gedacht sind. Für härteres Terrain werden ausdrücklich die nomalen Speichenfelgen empfohlen.
Ich werde, wenn es mal soweit sein sollte, alle Pakete nehmen, d.h. Triple Black was dann, glaube ich, Konfort auschliesst oder beinhaltet. Ich finde alles nützlich und denke auch an den Wiederverkauf. Die Vollen gehen schneller weg.
Zweifel habe ich bei zwei Dingen:
Hauptständer, ich schraube nie, Ölkontrolle geht auch waagerecht mit einem Klotz unter dem Seitenstánder. Aufbocken war, bis jetzt, sehr mühsam. Wenn es jetzt leichter geht, bin ich eventuell dabei. Zu guter Letzt, 2,2kilos, bei der 1250 er inklusive 3-4kilo Ersparniss wegen Lithium hat man es schon gemerkt wen man konsequent ohne Gedöns wie Koffer, usw..gefahren ist. Wird jetzt wahrscheinlich irrelevant.
Und das elektrische Windschild. Ich habe Bedenken was passiert wenn man dann eine grosse Scheibe braucht ob es dann zu labrig wird man aber keine Verstärkung einbauen kann. Siehe Puig Scheibe auf der 1250. Aber ist bei Triple Black anscheinend dabei und ich hätte gerne diese Farbe.
Gruss
Alex
Guter Punkt. Wenn man auf der Suche ist und den Markt beobachtet, sieht man (wenn der Preis nicht völlig gaga ist) wie schnell sich volle verkaufen und die nackten Muttis sich die Reifen eckig stehen (mein Highlight -> Zitat: bewusste ohne Pakete, dann geht auch weniger kaputt). Verkauft sich dann nur über den Preis an Puristen und davon gibts in dem Segment nur sehr wenig. Ich persönlich finde das Radarsystem für meinen Einsatzzweck überflüssig. Konfigurieren werde ich es dennoch. Denn lieber konkurriere ich beim Verkauf mit anderen Vollen als dass ich auf meiner nackten monatelang sitzen bleibe. Die allerersten werden es beim Verkauf eh schwerer haben als die Modelljahre 25 und 26. Dann auch noch ausstattungsbereingt? Das wird den Verkauf nicht einfacher machen.Ich finde alles nützlich und denke auch an den Wiederverkauf. Die Vollen gehen schneller weg.
Nie und nimmer am Hauptständer auf der Fähre, Seitenständer und eingelegter Gang.Das Moped lässt sich mit Hauptständer besser auf einer Fähre festzurren.
Die Ölkontrolle am Schauglas war bisher auch mit Hauptständer einfacher.
Einerseits ja, andererseits nein. Bei der 1250 er gab es meines Erachtens nach wegen geschickter Aufteilung bestimmter Komponenten auf unterschiedliche Pakete, mehr Grund „alles mit scharf“ zu nehmen.Mein Senf zu den Enduro Schmiederädern: Was ein Quatsch! Auch wenn die deutlich stabiler sein mögen als die standard Gussräder, aber einer Kreuzspeiche können sie konstruktionsbedingt nicht das Wasser reichen. Schmiederäder flexen nicht. Gewichtsersparnis hin oder her, offroad möchte ich damit nicht fahren. Man ärgert sich doch dumm und blöd wenn das teure Ding krumm ist.
Guter Punkt. Wenn man auf der Suche ist und den Markt beobachtet, sieht man (wenn der Preis nicht völlig gaga ist) wie schnell sich volle verkaufen und die nackten Muttis sich die Reifen eckig stehen (mein Highlight -> Zitat: bewusste ohne Pakete, dann geht auch weniger kaputt). Verkauft sich dann nur über den Preis an Puristen und davon gibts in dem Segment nur sehr wenig. Ich persönlich finde das Radarsystem für meinen Einsatzzweck überflüssig. Konfigurieren werde ich es dennoch. Denn lieber konkurriere ich beim Verkauf mit anderen Vollen als dass ich auf meiner nackten monatelang sitzen bleibe. Die allerersten werden es beim Verkauf eh schwerer haben als die Modelljahre 25 und 26. Dann auch noch ausstattungsbereingt? Das wird den Verkauf nicht einfacher machen.
Aber: die 1250 gibts gebraucht nur (so gut wie) voll oder nackt. Kann mir gut vorstellen, dass viele die 1300 individuell konfigurieren und sich das Beste für sich rauspicken. Wird dem Gebrauchtmarkt viele Grautöne zwischen schwarz und weiß bescheren. Ändert aber nichts daran, dass die Masse der Gebrauchtkäufer primär nach Vollausstattung sucht.