R1300GS Pakete und Ausstattung - was ist gefragt?

Diskutiere R1300GS Pakete und Ausstattung - was ist gefragt? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ZV bei den Alus der GSA 😍 gekauft - die verchromten Krümmer nehm ich dazu :smile: bei den Felgen - BMW R1250GS / Adventure Bj. ab 2019 immer...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.763
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Da würde ich zusehen das mir mein Händler die verchromten Krümmer einzeln besorgt. Ich kaufe doch kein Zentralverriegelungs- und Kofferhaltersystem für Koffer die ich niemals kaufe, um an verchromte Krümmer zu kommen.
ZV bei den Alus der GSA 😍 gekauft - die verchromten Krümmer nehm ich dazu :smile:

bei den Felgen - BMW R1250GS / Adventure Bj. ab 2019 immer noch schön 👍
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.771
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ja wahrscheinlich,

aber wie gesagt, was soll ich mit diesem Paket anstellen? Wenn ich diese Koffer nie nutzen will, was soll ich mit diesen Haltern und der auf meine Maschine kodierten Zentralverriegelung? Kann ich ja nicht mal weiterverkaufen. Jou die Akra Krümmer wären natürlich eine Alternative.

Gruß Guido
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.942
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Auch meine Multi 1260S hat mit ihren leichten PP-Schmiedefelgen und Sportreifen etliche bekannte Offroadstrecken tadellos weggesteckt.

Natürlich kein Hardcore wo überwiegend nur kleiner Hopser durchkommen, aber mehrfach habe ich die mit "Nomalfelgen" von mir befahrenen Offroadstrecken genannt.

Meine R1200R ist u. a. auch über die LGKS geturnt.

Nach meinen Erfahrungen werden, speziell auf der dicken GS, Speichenräder total überbewertet. Wenn, dann hauptsächlich wegen der Optik.
Dass man mit einem Motorrad mit Schmiedefelgen auch mal leichte Waldwege Offroad-Passagen fahren kann ist klar, genauso wie man dies mit jedem 17“ Moped oder auch Supersportler tun könnte, habe ich auf Sardinien auch schon gemacht. Kommt halt auch immer drauf an wie man mit dem Teil da drüber bügelt.

Für richtiges Offroad mit Geröll/Steine ect. sind halt solche Felgen nicht ausgelegt. Fällt der Hobel mal blöde auf einen Stein ist das Schmiederad halt relativ schnell hinüber. Und was für´s Gelände letztendlich besser ist ob Guss- oder Speichenräder muss jeder für sich entscheiden, denke es wird aber einen Grund haben warum viele Offroadkisten prinzipiell mit Speichen ausgestattet sind.:)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.284
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Für „richtige“ Offroadstrecken ist eine GS nur sehr bedingt geeignet. Ich halte die Wette, dass vielleicht 1% der User hier dort unterwegs sind. Darum ging es. Speichenfelgen auf der GS! Auf meiner kleinen hatte ich auch Speichenfelgen. Serienmäßig. Gussfelgen waren nicht wählbar.

Auf einer GS, bis auf wenige Ausnahmen, machen Speichen hauptsächlich aus optischen Gründen Sinn.
 
G

Gast 32829

Gast
Das Moped lässt sich mit Hauptständer besser auf einer Fähre festzurren.
Wenn der Fährenbetreiber selbiges zulässt, wir waren von Andenes auf den Lofoten rüber nach Gryllefjord ans Festland auf der Fähre mit Wellengang von 1 - 1,5 Meter, da wurde uns genau "befohlen" wo und wie wir unsere Töffs hinzustellen, und mit je 4 Spannsets zu sichern hätten.

Josef
 
carioca

carioca

Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
250
Ort
Bonn
Modell
R 80 G/S PD (1987)
Bei der Paket-Zusammenstellung sind mir im Konfigurator folgende 3 Kuriositäten aufgefallen.

Schade ist, dass:
  • Schaltassistent nur im Dynamic-Paket
  • verchromte Krümmer nur im Touren-Paket
  • normale Stangenblinker nur im Enduro-Paket Pro

Vielleicht hat der Händler da noch bessere Bestellmöglichkeiten.
 
koala

koala

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
391
Ort
Tuttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Ist das Serienfahrwerk nur in der Federvorspannung oder auch in der Zugstufe verstellbar ?
Der Gedankengang ist einfach das im Wartungsfall das ganze Dynamic Gedöns schnell recht teuer wird. Fahr eh meist solo ev mit Gepäckrolle und das ganzen Einstellungen braucht man doch eh nie und nimmer im normalen Fahrbetrieb

Jürgen
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.462
Ort
AlpenoStrand
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Ich habe mir mal eine Trophy im österreichischen Konfigurator zusammengebastelt:
  • Style GS Trophy
  • Dynamic Paket
  • Enduro Paket Pro
  • Sportfederung
  • Hauptständer
  • Headlight Pro
  • Vorbereitung Navigation
Macht in Summe stolze € 26.877,- inkl. 14% NoVa und 20% MwSt. :eekek:

Da fehlen dann noch die Kofferhalter für die Aluboxen und die Kisten selbst, dafür gibt es wohl noch keine Preise bis die ADV erscheint.
Generell ist mir aufgefallen, dass die angebotenen Pakete für die Trophy nicht wirklich passend sind außer das Dynamic Paket und Enduro Pro.

Ich fahre meine Pepsi wohl noch länger weiter.
 
pepperoni

pepperoni

Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
309
Modell
1250 ADV
Bei der Paket-Zusammenstellung sind mir im Konfigurator folgende 3 Kuriositäten aufgefallen.

Schade ist, dass:
  • Schaltassistent nur im Dynamic-Paket
  • verchromte Krümmer nur im Touren-Paket
  • normale Stangenblinker nur im Enduro-Paket Pro

Vielleicht hat der Händler da noch bessere Bestellmöglichkeiten.
Das ist so gewollt von BMW. Immer schön die Pakete bestellen!
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
897
Ort
Europa
Modell
Diverse
das Enduro-Paket nehm ich sicher nicht, obwohl die Stangenblinker mir auch lieber wären.
 
nixlosohnemoos

nixlosohnemoos

Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
97
Ort
Tönisvorst
Modell
R90S, R1200GS LC, Velo Solex 3800, R1300GS
Hallo zusammen, ich habe folgende Frage zur Lenkererhöhung.

Wenn ich den Komfortfahrersitz „hoch“ wähle, möchte ich auch den Lenker höher haben. Die Lenkererhöhung scheint es aber nur mit dem Enduro-Paket Pro zu geben. Den Komfortlenker kann ich einzeln anwählen, der wird aber für kleinere Fahrer empfohlen, da er auch noch etwas näher zum Fahrer angeordnet ist.

Entspricht der Komfortlenker in der Fahrposition der Lenkererhöhung und kommt aufs Gleiche raus?

Gruß
Axel
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.207
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
die Lenkererhöhung scheint ja nur aus den 2 Blöcken zu bestehen, da würde ich einfach mal den Verkäufer ansprechen, die Blöcke (und ggf. längere Schrauben) müssten ja auch so zu ordern sein als Ersatzteil.
 
carioca

carioca

Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
250
Ort
Bonn
Modell
R 80 G/S PD (1987)
Der Komfortlenker (höher und näher am Fahrer) ist nicht zusammen mit dem Enduro-Paket Pro auswählbar, weil in dem Paket ja schon eine Lenkererhöhung durch Böcke verbaut ist.
Das wäre dann wohl zuviel der Erhöhung.
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.580
Modell
GS 1200 LC
Ganz vergessen
Schutzrohre dann wie immer von TT kämen noch hinzu 😃
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.541
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
ich habe jetzt nicht alles durchgelesen , aber hat schon jemand eine Ahnung
wie tief sie mit Adaptive Fahrzeughöhenregelung geht
 
Thema:

R1300GS Pakete und Ausstattung - was ist gefragt?

R1300GS Pakete und Ausstattung - was ist gefragt? - Ähnliche Themen

  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

    Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert)

    Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert): Ist zwar kurz OT🙂 Müssen die Dinger, die jetzt produziert werden, nicht sowieso in diesem Jahr zugelassen werden!? Glaub nicht, dass meine, die...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung

    R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Sitzhöhe 850 mm, es ist die mittlere von BMW angebotene Sitzhöhe. Ich habe die...
  • Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS

    Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS: Aus welchen Gründen habt ihr das Enduro Paket Pro geordert, oder nicht? Enduro-Paket Pro 600,00 € Das Enduro-Paket Pro beinhaltet zahlreiche...
  • Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS - Ähnliche Themen

  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

    Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert)

    Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert): Ist zwar kurz OT🙂 Müssen die Dinger, die jetzt produziert werden, nicht sowieso in diesem Jahr zugelassen werden!? Glaub nicht, dass meine, die...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung

    R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Sitzhöhe 850 mm, es ist die mittlere von BMW angebotene Sitzhöhe. Ich habe die...
  • Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS

    Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS: Aus welchen Gründen habt ihr das Enduro Paket Pro geordert, oder nicht? Enduro-Paket Pro 600,00 € Das Enduro-Paket Pro beinhaltet zahlreiche...
  • Oben