R1300GS Pakete und Ausstattung - was ist gefragt?

Diskutiere R1300GS Pakete und Ausstattung - was ist gefragt? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kann nur die Monatsleistung sein.;-)
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.700
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Bei dieser Fahrleistung würde ich mieten.
Ist sicherlich billiger.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.400
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Also weiß nicht was Ihr bezüglich Optik gegen die Schmiederäder habt. Heute live gesehen und finde die echt mal geil.
Ich habe überhaupt nichts gegen die Schmiederäder. Die sehen wirklich toll aus. Außer auf der Trophy natürlich, auf die gehören immer Speichenräder.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.876
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Bei dieser Fahrleistung würde ich mieten.
Ist sicherlich billiger.
In der Tat.
Über BMW "Rent a Ride" kann man eine 1250GS eine Woche/1.500km für 669,-€ mieten... also selbst wenn man auf 9.000km geht, kommt man mit knapp 4.000€ aus.
Und das Ding steht einem nicht 2 Jahre im Weg rum.
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
897
Ort
Europa
Modell
Diverse
4tkm ist eigentlich ein Witz, wie kommt man auf diese Laufleistung?
vermutlich kostet es bei zB 10tkm/a einfach nur noch mehr?
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.782
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
4tkm ist eigentlich ein Witz, wie kommt man auf diese Laufleistung?
Knapp über der durchschnittlichen Jahreslaufleistung der Mopeds in D.

Sind wir doch ehrlich, die meisten sind doch schon froh, wenn sie 5000km im Jahr schaffen.

Wie auch immer. Leasing ist bei Mopeds zu teuer.

Da kann man sich besser eine günstige "Alltagsmöhre" hinstellen und für die 3-4 grossen Ausfahrten im Jahr eine neue GS mieten.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.371
Modell
GS (poly)
In Wiesbaden beim Tullius in der Eisenmännchenstraße gibt's am Samstag auch Bratwurst. Die 1300 ist aber erst auf der Anreise.

!!! EINLADUNG ZUM HERBSTFEST AM 14.10.2023 !!!

Hallo lieber Motorradfan,

hiermit möchten wir Dich herzlich zu unserem Herbstfest und der Vorstellung der neuen R1300GS einladen.

Komm am 14.10.2023 von 10 – 16 Uhr bei uns vorbei und informiere dich bei einer leckeren Grillwurst, einem Stück Kuchen und einem heißen Kaffee über die Neuerungen und Features der neuen R1300GS.

Im Moment befindet sich die GS noch auf dem Transportweg, wir sind aber guter Dinge, dass sie bis Samstag da sein wird. Info hierüber gibt es auf Facebook und Instagram.

Des Weiteren kannst Du auch noch die Gelegenheit nutzen unser Bekleidungsangebot (s. u.) zu durchstöbern.

Wir freuen uns schon darauf mit Dir den Saisonausklang einläuten zu dürfen und hoffen auf Deinen Besuch.

Bis nächsten Samstag!
 
M

MegaLulu

Dabei seit
21.10.2022
Beiträge
95
Ort
Landkreis WM
Modell
HP2 Megamoto 2007
Habe meine Schlaflosigkeit mit lesen dieses Freds verbracht. Danke an alle die sich aktiv eingebracht haben. Neben meiner MM fahre ich american V Twins. Dort werden die gleichen Themen diskutiert. Verchromte Krümmer, innen beleuchtete Koffer, Sitzbänke. Einfach herrlich unser Hobby. Die GS scheint nur eine andere CVO zu sein? Sorry für off topic.:coo8ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.876
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ich hoffe immer noch auf eine GS-Variante die mehr MM sein wird. :worthy:
 
T

tom_1

Dabei seit
12.07.2011
Beiträge
25
Wundere mich grade über den Konfigurator, wozu man bei Triple Black noch das Komfort-Paket hinzubestellen kann!
Im Triple Black Paket sind enthalten: Komfortfahrersitz, Windschild el., Sozius-Paket, Hauptständer
Wozu dann noch das Komfortpaket dazu nehmen? Handelt es sich doch um die exakt gleiche Ausstattung! Oder habe ich da was übersehen?
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.768
Ort
13503
Modell
R1300 GS
Wird wohl einfach noch ein Fehler im Konfigurator sein.
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
859
Wundere mich grade über den Konfigurator, wozu man bei Triple Black noch das Komfort-Paket hinzubestellen kann!
Im Triple Black Paket sind enthalten: Komfortfahrersitz, Windschild el., Sozius-Paket, Hauptständer
Wozu dann noch das Komfortpaket dazu nehmen? Handelt es sich doch um die exakt gleiche Ausstattung! Oder habe ich da was übersehen?
Hallo,

Komfortpaket ist halt wenn man kein TB nimmt und weiss oder Trophy bevorzugt.

Bei TB kreuzt man selbstverständlich kein Komfortpaket an, bzw. das System wird es nicht erlauben.

Gruss
Alex
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.233
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Wundere mich grade über den Konfigurator, wozu man bei Triple Black noch das Komfort-Paket hinzubestellen kann!
Im Triple Black Paket sind enthalten: Komfortfahrersitz, Windschild el., Sozius-Paket, Hauptständer
Wozu dann noch das Komfortpaket dazu nehmen? Handelt es sich doch um die exakt gleiche Ausstattung! Oder habe ich da was übersehen?
Du bekommst alles zweimal. Einmal verbaut und das andere als Reserve-Satz in Kartons.:wink:
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.400
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
IMG_1704.jpeg

Ich hab mir mal das Bild vom Kollegen Pfälzer ausgeliehen. Diese Trophy scheint das Komfortpaket mit dem großen Windshield und das RadarGedöns zu haben. Hier sieht man nun wirklich, dass es ein Designtechnisches fault pas ist. Aus diesem Blickwinkel geht der Scheinwerfer völlig unter und dominiert die Radarbox, gruselig. In einem der vielen Videos wurde erklärt- ich hoffe, ich hab das richtig verstanden- dass bei verbauten Radar die Scheibe nicht weiter runter geht, also über die Radarbox. Ohne dieses extra aber eben doch. Deshalb wollen wohl viele auch eine getönte Scheibe, um das Elend nicht all zu sehr sehen zu müssen. Die Trophy oben im Bild sieht so Kacke aus, dass ich ernsthaft überlege, das Innovation Paket zu streichen.

Ist es tatsächlich so das die gleiche Scheibe (vom Bild) ohne dass Innovation Paket in der untersten Stellung die Box voll überdeckt ? gibt es Live Photos davon?

IMG_0123.jpeg

Auf diesem Werbefoto ist die Scheibe unten, heißt das dann zwingend, dass dieses Motorrad kein Radar hat ??
 
Thema:

R1300GS Pakete und Ausstattung - was ist gefragt?

R1300GS Pakete und Ausstattung - was ist gefragt? - Ähnliche Themen

  • Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert)

    Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert): Ist zwar kurz OT🙂 Müssen die Dinger, die jetzt produziert werden, nicht sowieso in diesem Jahr zugelassen werden!? Glaub nicht, dass meine, die...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung

    R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Sitzhöhe 850 mm, es ist die mittlere von BMW angebotene Sitzhöhe. Ich habe die...
  • DAS Topcase für die R1300GS...

    DAS Topcase für die R1300GS...: BMW R 1300 GS Topcase 60 Liter Mit Adapterpl Sonderanfertigung Für Alle denen das original Topcase nicht groß genug ist... Wem es gefällt..
  • Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS

    Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS: Aus welchen Gründen habt ihr das Enduro Paket Pro geordert, oder nicht? Enduro-Paket Pro 600,00 € Das Enduro-Paket Pro beinhaltet zahlreiche...
  • Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS - Ähnliche Themen

  • Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert)

    Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert): Ist zwar kurz OT🙂 Müssen die Dinger, die jetzt produziert werden, nicht sowieso in diesem Jahr zugelassen werden!? Glaub nicht, dass meine, die...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung

    R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Sitzhöhe 850 mm, es ist die mittlere von BMW angebotene Sitzhöhe. Ich habe die...
  • DAS Topcase für die R1300GS...

    DAS Topcase für die R1300GS...: BMW R 1300 GS Topcase 60 Liter Mit Adapterpl Sonderanfertigung Für Alle denen das original Topcase nicht groß genug ist... Wem es gefällt..
  • Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS

    Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS: Aus welchen Gründen habt ihr das Enduro Paket Pro geordert, oder nicht? Enduro-Paket Pro 600,00 € Das Enduro-Paket Pro beinhaltet zahlreiche...
  • Oben