R1300GS Pakete und Ausstattung - was ist gefragt?

Diskutiere R1300GS Pakete und Ausstattung - was ist gefragt? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Richtig! Und deshalb wird die GS immer viel mehr können als ich - und wahrscheinlich die meisten hier.
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.400
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Capture_R1300GS.JPG


Hmmmm auf diesem Bild ist die Scheibe trotz Radar wiederum einige cm tiefer als auf dem Bild vom Kollegen Pfälzer, könnte man fast noch ertragen....
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
9.114
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Und du bist der Maßstab für alle GS Fahrer der Welt! Wenn du das alles nicht brauchst, super. Und was heißt das für die Entwicklung der GS? Nichts. Wir haben 2023 und tatsächlich hat sich die Sicherheit weiterentwickelt. Nicht jeder tolle Hecht muss mit allem Schritt halten.
Ich kann doch nur für mich reden.
Wenn andere meinen, Sie können sich ohne diese Gimmicks nicht mehr auf dem Motorrad halten, dann sollen sie den Kram halt bestellen.
Für mich ist das unsinnig.
Und natürlich hat es in den letzten Jahrzehnten Entwicklungen gegeben, die ich für sehr sinnvoll erachte, z.B. ABS, TCS etc..
Aber ich muss nicht alles toll finden, nur weil Hersteller meinen, sie müssten ihre Mopeds mit noch mehr Lametta behängen.
Jetzt fehlt nur noch der Autopilot. Die Anfänge von BMW sind ja schon gemacht:


Gruß,
maxquer
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.400
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Das liegt an der Perspektive des Fotos. Die Front ist breiter. Schau‘s dir bei Gelegenheit live an. 😉
hast die sie schon live gesehen ? Wenn ja wie wirkte sie vorne mit Radarpaket ? Wenn du das Deutsche Photo mit dem Photo vom Ami- Video vergleichst, ist es nicht nur Perspektive. Auf dem Ami- Phote ist die Radarbox etwas verdeckt, auf dem anderen völlig frei.
 
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
400
Modell
R 1300 GS TB
Ach, wie bin ich so überhaupt nicht überrascht von BMW, was die Pakete und die möglichen Konfigurationen betrifft. Bei der Präsentation wurde vollmundig versprochen, das man sich "seine" GS "maßschneidern" kann. Das ist natürlich wieder mal Quatsch.

Wenn ich Triple Black Lackierung mag aber das Touren und Soziusgedöns nicht brauche? Ich brauche keinen elektrischen Windschildversteller. Schaltassi gibt es nur mit Dynamik-Paket und umgekehrt.

Positiv: Es gibt am Ende des Konfigurators relativ viel "Kleinkram", unter anderem endlich auch mal eine passende Gepäckplatte um den Sozius zu nutzen (ist im Enduro Paket mit drin) sowie diverse passende getönte Windschilder.

Um unter 24K zu bleiben benötigt man schon relativ viel Leidensfähigkeit.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.763
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich kann doch nur für mich reden.
Wenn andere meinen, Sie können sich ohne diese Gimmicks nicht mehr auf dem Motorrad halten, dann sollen sie den Kram halt bestellen.
Für mich ist das unsinnig.
Und natürlich hat es in den letzten Jahrzehnten Entwicklungen gegeben, die ich für sehr sinnvoll erachte, z.B. ABS, TCS etc..
Aber ich muss nicht alles toll finden, nur weil Hersteller meinen, sie müssten ihre Mopeds mit noch mehr Lametta behängen.
Jetzt fehlt nur noch der Autopilot. Die Anfänge von BMW sind ja schon gemacht:


Gruß,
maxquer
Stelvio Modus 🤣
 
J

Jock

Dabei seit
22.11.2022
Beiträge
296
Ich werde ohne Radar bestellen. Für mich reicht der „konventionelle“ Tempomat, bei seltenen AB-Fahrten, vor allem aber aus optischen Gründen. Das Heck sieht viel besser ohne den Radarkasten aus, und vorne decke ich mit der dunklen Scheibe ab.

Bleibt das Wiederverkaufsargument.
Bis ich die Kiste wieder abgebe, gibts vielleicht schon Besseres zum Nachrüsten, wer weiss?
Glaube nicht, daß ich deshalb auf dem Motorrad sitzenbleiben werde
 
Haeng

Haeng

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
118
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 gs 2011 und R 1250 gs 2019
Moin zusammen, mich würde auch mal sehr interessieren wie hoch der Gewichts unterschied der schmiede Räder gegenüber der Serien Aluminium Räder ist.
Gruß Haeng.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.768
Ort
13503
Modell
R1300 GS
Müssten etwas leichter sein, muss man auf den Ersatzteilkatalog warten. Es wird ja nur angegeben, dass sie 1,8Kg leichter sind als die Speichenräder.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.371
Modell
GS (poly)
elektrischen Windschildversteller
Das hat bei mir die Note 1 für unnütz, überflüssiges Gewicht und Kostentreiber erhalten. Gilt nur für mich, ich hab die Scheibe im Jahr vielleicht viermal verstellt, für BAB und wegen Hitze.
Dafür sind mir selbst die 500g Motor&Kabel zu viel.

Es gibt vielleicht andere, die das öfter machen.
 
SG3

SG3

Dabei seit
16.06.2018
Beiträge
76
Ort
Augsburg
Modell
2021‘er 1250 GS Rallye
hast die sie schon live gesehen ? Wenn ja wie wirkte sie vorne mit Radarpaket ? Wenn du das Deutsche Photo mit dem Photo vom Ami- Video vergleichst, ist es nicht nur Perspektive. Auf dem Ami- Phote ist die Radarbox etwas verdeckt, auf dem anderen völlig frei.
Habe sie live gesehen in allen Farben und das Radarpaket versaut in meinen Augen die ganze Optik und Motorrad. Sehr, sehr schade, dass sie das nicht schöne gelöst haben. Ohne macht es für mich persönlich aber keinen Sinn, da ich genau darauf gewartet hatte. Denke dass die Entscheidung dagegen ausfällt, außer die Probefahrt nächste Woche haut mich weg.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.888
Modell
R 1300 GS
hast die sie schon live gesehen ? Wenn ja wie wirkte sie vorne mit Radarpaket ? Wenn du das Deutsche Photo mit dem Photo vom Ami- Video vergleichst, ist es nicht nur Perspektive. Auf dem Ami- Phote ist die Radarbox etwas verdeckt, auf dem anderen völlig frei.
Ja, und es ich fand das Radar nicht problematisch. wenn man vor der GS steht wirkt alles zusammen. Da schaut man sich nicht ein einzelnes Bauteil isoliert an. Auf den Bildern werden einzelne Teile hervor gehoben. Das gibt einen falschen Eindruck. Außerdem stellt man sich nicht vor sein Moped und schaut sich ein Bauteil an, das macht man nur vorher aufgrund der Bilder und der ganzen Diskussion. Wenn es deine GS ist, wirst du dich jedesmal freuen, wenn du sie startest.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.888
Modell
R 1300 GS
Das hat bei mir die Note 1 für unnütz, überflüssiges Gewicht und Kostentreiber erhalten. Gilt nur für mich, ich hab die Scheibe im Jahr vielleicht viermal verstellt, für BAB und wegen Hitze.
Dafür sind mir selbst die 500g Motor&Kabel zu viel.

Es gibt vielleicht andere, die das öfter machen.
Genau das habe ich auch gedacht. Dann war ich letzte Woche in den Alpen Pässe rauf und runter. Im Tal 27° und am Pass 8°. Kein Problem vorgelehnt und geschraubt. Nun es geht nicht wirklich lange geradeaus Und das Schrauben dauert von Mal zu Mal gefühlt länger. Dann habe ich gedacht, hm, so ganz doof wäre jetzt eine Taste auch nicht. Solange es das nicht gibt, vermisst man es nicht. Wenn man gesehen hat, dass es auch besser geht, fängt es an zu nerven, nicht tragisch, aber es nervt. 🤔😉
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
hast die sie schon live gesehen ? Wenn ja wie wirkte sie vorne mit Radarpaket ? Wenn du das Deutsche Photo mit dem Photo vom Ami- Video vergleichst, ist es nicht nur Perspektive. Auf dem Ami- Phote ist die Radarbox etwas verdeckt, auf dem anderen völlig frei.
Ich hab sie auch live gesehen und probegesessen. Das Radar fand ich jetzt nicht so schlimm. Wem es nicht gefällt, mit einer dunklen Scheibe ist nix mehr davon zu sehen.

Ich fand sie ehrlich gesagt in fast allen optischen Belangen besser als die 1250er. Auch, dass der Tank komplett in der Mitte hoch geschützt ist mit dem Sitzbezug finde ich Top. Handyfach sehr wertig beim öffnen. Deutlich besser als bei meiner Multi V4. Und das beste, das Samsung Galaxy S23 Ultra passt selbst mit meiner SP-Connect Hülle problemlos rein. Und das Handy ist ein Prügel. Im Handyfach ist unter der Ablage eine USB-Schnittstelle. Finde ich auch sehr Nutzerfreundlich!
 
flood

flood

Dabei seit
08.12.2022
Beiträge
86
Ort
Süden
Modell
HD Fat Bob 2023
Ja, und es ich fand das Radar nicht problematisch. wenn man vor der GS steht wirkt alles zusammen. Da schaut man sich nicht ein einzelnes Bauteil isoliert an. Auf den Bildern werden einzelne Teile hervor gehoben. Das gibt einen falschen Eindruck. Außerdem stellt man sich nicht vor sein Moped und schaut sich ein Bauteil am. das macht man nur vorher aufgrund der Bilder und der ganzen Diskussion. Wenn es deine GS ist, wirst du dich jedesmal freuen, wenn du sie startest.
Das sehe ich auch so.
Im Vorfeld dachte ich auch das die Radar sensoren furchtbar aussehen.
Im Original ist alles irgendwie stimmig.
Gruß
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.888
Modell
R 1300 GS
Habe sie live gesehen in allen Farben und das Radarpaket versaut in meinen Augen die ganze Optik und Motorrad. Sehr, sehr schade, dass sie das nicht schöne gelöst haben. Ohne macht es für mich persönlich aber keinen Sinn, da ich genau darauf gewartet hatte. Denke dass die Entscheidung dagegen ausfällt, außer die Probefahrt nächste Woche haut mich weg.
Für mich war die GS immer ein HighTech Paket. Optic follows function. Kein italienisches Kunstwerk, sondern das Beste was es gibt. Andere mögen zu einem anderen Ergebnis kommen.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.400
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Ich hab sie auch live gesehen und probegesessen. Das Radar fand ich jetzt nicht so schlimm. Wem es nicht gefällt, mit einer dunklen Scheibe ist nix mehr davon zu sehen.
Das gilt nur ohne das Radarpaket. Wenn ACC dabei ist bleibt der Kasten immer frei.
 
Thema:

R1300GS Pakete und Ausstattung - was ist gefragt?

R1300GS Pakete und Ausstattung - was ist gefragt? - Ähnliche Themen

  • Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert)

    Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert): Ist zwar kurz OT🙂 Müssen die Dinger, die jetzt produziert werden, nicht sowieso in diesem Jahr zugelassen werden!? Glaub nicht, dass meine, die...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung

    R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Sitzhöhe 850 mm, es ist die mittlere von BMW angebotene Sitzhöhe. Ich habe die...
  • DAS Topcase für die R1300GS...

    DAS Topcase für die R1300GS...: BMW R 1300 GS Topcase 60 Liter Mit Adapterpl Sonderanfertigung Für Alle denen das original Topcase nicht groß genug ist... Wem es gefällt..
  • Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS

    Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS: Aus welchen Gründen habt ihr das Enduro Paket Pro geordert, oder nicht? Enduro-Paket Pro 600,00 € Das Enduro-Paket Pro beinhaltet zahlreiche...
  • Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS - Ähnliche Themen

  • Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert)

    Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert): Ist zwar kurz OT🙂 Müssen die Dinger, die jetzt produziert werden, nicht sowieso in diesem Jahr zugelassen werden!? Glaub nicht, dass meine, die...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung

    R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Sitzhöhe 850 mm, es ist die mittlere von BMW angebotene Sitzhöhe. Ich habe die...
  • DAS Topcase für die R1300GS...

    DAS Topcase für die R1300GS...: BMW R 1300 GS Topcase 60 Liter Mit Adapterpl Sonderanfertigung Für Alle denen das original Topcase nicht groß genug ist... Wem es gefällt..
  • Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS

    Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS: Aus welchen Gründen habt ihr das Enduro Paket Pro geordert, oder nicht? Enduro-Paket Pro 600,00 € Das Enduro-Paket Pro beinhaltet zahlreiche...
  • Oben