smilingalbert
Zustimmung! In meinem G42 ist das ein ganz übler IPhone-Grill.Im BMW G29 schaltet sich das iPhone nach 30 min wegen Überhitzung ab. Tolle Lösungen!
Da lade ich nun in der Mittelkonsole über USB-C (immerhin!)
Zustimmung! In meinem G42 ist das ein ganz übler IPhone-Grill.Im BMW G29 schaltet sich das iPhone nach 30 min wegen Überhitzung ab. Tolle Lösungen!
Da waren die Finger schneller als die richtige Information. Wie geschrieben: EU Vorschrift für die Ladebuchse am Handy, hat Apple auch erst bei dem I Phone 15 umgesetztEs geht nicht um meine Meinung, das ist eine EU-Richtlinie.
In meinem G 29 funktioniert das Laden über die Induktionsschale ohne Probleme. Eventuell hast du zu viele Apps am Laufen, die dadurch das Handy sehr heiß werden lassen. Das gibt Apple zum Beispiel als Grund für die übermäßige Erwärmung an.Die Lösung 2024 ist also deiner Meinung nach ein Adapter? Natürlich gibt es Adapter und Kabel für alles. USB C ist der aktuelle Standard und nicht das 25 Jahre alte USB A.
Induktion von BMW ist eine Katastrophe. Am BMW Connected Cradle reicht der Ladestrom nicht ansatzweise, um den Ladezustand des iPhone aufrechtzuerhalten geschweige denn es zu laden. Im BMW G29 schaltet sich das iPhone nach 30 min wegen Überhitzung ab. Tolle Lösungen! Die USB Buchsen sind übrigens kaum besser - liefern sie zu wenig Ladestrom. Komischerweise ist im G29 Modell 2019 & 2022 USB C verbaut. Muss sich jemand vertan haben.
Ab Ende 2024 wird eine USB-C-Buchse für viele elektronische Geräte Pflicht. Eine kürzlich verabschiedete EU-Richtlinie schreibt einen einheitlichen Standard zum Aufladen der Geräteakkus vor. So soll weniger Elektroschrott entstehen und der Komfort der Verbraucher erhöht werden.
Aber alles egal, ist ja nur ein 2024 Model und es gibt ja andere Hersteller, die ebenfalls den Fortschritt aussitzen wollen. Orientieren wir uns einfach am Rückschritt. War schon immer besser.
Also hoffen wir mal, dass wir uns alle umsonst darüber austauschen, weil es doch USB C ist.
Nav VI hat USB-micro, kein USB-CIch habe noch kein USB C am Stecker eines Ladegerätes gesehen, auch am Navigator VI findet man ihn.
Es gibt aktuelle Berichte, dass Induktionsladung in BMW-Autos den NFC-Chip der neuen Iphone 15 zerstören kann.In meinem G 29 funktioniert das Laden über die Induktionsschale ohne Probleme. Eventuell hast du zu viele Apps am Laufen, die dadurch das Handy sehr heiß werden lassen. Das gibt Apple zum Beispiel als Grund für die übermäßige Erwärmung an.
Habe ich auch schon gelesen, aber ich habe ein I Phone 12 Pro Max und das funktioniert ohne Probleme.Es gibt aktuelle Berichte, dass Induktionsladung in BMW-Autos den NFC-Chip der neuen Iphone 15 zerstören kann.
BMW Wireless Charging kann Apple Pay Chip des iPhone 15 zerstören
Warning: BMW Wireless Charging May Break iPhone 15's Apple Pay Chip
Wurde hier schon mal durchgerechnet, ist am Ende ein Ölwechsel plus gewesen.Hat eigentlich jemand schonmal das Öl-Paket durchgerechnet? Macht das Sinn?
Ohne Enduro Paket, passt doch.ich grüble gerade…. weil es dieses Foto eigentlich nicht gebe dürfte.
die Trophy-GS mit Handschutz-Blinker
Anhang anzeigen 626101
oder kann man sich die Lackierung doch irgendwie auswählen OHNE Berücksichtigung einer der 4 fixen GS-Varianten?
ah stimmt!… SORRYOhne Enduro Paket, passt doch.
Bei den zig Varianten und Möglichkeiten blickt eh bald keiner mehr durchah stimmt!… SORRY
Mehr als die Lackierung zzgl. Speiche und Komfortsitzbank isses doch bei Trophy eh nicht. Die Sitzbank kost nen Fuffi und die Räder 455. Oder würdest Du sie in blau haben wollen mit Gussrädern? Das geht dann tatsächlich nicht.oder kann man sich die Lackierung doch irgendwie auswählen OHNE Berücksichtigung einer der 4 fixen GS-Varianten?
… ich hatte in der Vergangenheit Ärger mit den Speichenrädern. Sowohl bei der 1150er als auch bei der 1200er (K25). Jetzt nochmal 500,-€ draufpacken für die geschmiedeten Felgen? … ok, inzwischen gefallen sie mir diese besser als Anfangs. hm… mal sehnMehr als die Lackierung zzgl. Speiche und Komfortsitzbank isses doch bei Trophy eh nicht. Die Sitzbank kost nen Fuffi und die Räder 455. Oder würdest Du sie in blau haben wollen mit Gussrädern? Das geht dann tatsächlich nicht.
meine 20 mm mehr Federweg und Höhe, mit der hohen Sitzbank wäre die Sitzhöhe dann um die 890 mmKennt jemand Details zur "Sportfederung"? Sind das lediglich straffere/längere Federn? Um wieviel mm kommt das Moped damit höher? Wollte mit 1,83m Körpergröße eigentlich die hohe Sitzbank ordern, die mit Sportfederung dann aber vermutlich zu hoch wird?!
ok, ich habe zu viel Transferleistung unterstellt - sorry dafürUnd die GS fällt Deiner Meinung nach unter "tragbare Geräte", die aufgeladen werden ?
Vielleicht liest Du einfach mal die Richtlinie, bevor Du hier "alternative Fakten" verbreitest.
lt. Zitat 1000PS. „ normal vorne 190mm , hinten 200mm…. mit Sportfahrwerk vorne 210mm und hinten 220mm“ … demnach also 20mm höher. Im Zweifel > eine Sitzprobe bringt KlarheitKennt jemand Details zur "Sportfederung"? Sind das lediglich straffere/längere Federn? Um wieviel mm kommt das Moped damit höher? Wollte mit 1,83m Körpergröße eigentlich die hohe Sitzbank ordern, die mit Sportfederung dann aber vermutlich zu hoch wird?!
Die BMW Lösungdie "Dämpfer" Taste war wohl die mit Abstand am häufigsten verwendete bei mir, wenn das jetzt nur in einem Untermenü geht, wäre das sehr ärgerlich. Kann ich mir kaum vorstellen, aber das verbotene Buch gibt sicher demnächst Aufschluss!