R1300GS Pakete und Ausstattung - was ist gefragt?

Diskutiere R1300GS Pakete und Ausstattung - was ist gefragt? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich warte auf die Rallye GS 1300-02 R :lalala::yeahh:
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.233
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Und wie verstellst dann die Dämpfung? Wenn die Taste mit der Scheibenverstellung belegt ist.
Prioritäten.

Anhand der Geschwindigkeit könnte das Motorrad doch automatisch die Scheibe platzieren. Wenn, dann Fahr-Modus schneller per Wippe wechselbar , so würde ich das machen.
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.527
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + (noch die 1200er Rallye K25) + 2V R100R- Umbau zu "Geili Miley"
Anhang anzeigen 626108
Guckt euch mal bitte die geniale Radarlösung bei der aktuellen RT an. Und vergleicht sie mit der Design Lösung der neuen GS. Ich würde den Designer der neuen GS sofort entlassen wenn ich was zu sagen hätte, bei Bayerische Motoren Werke .
Anhang anzeigen 626111
Wäre so einfach gewesen, den Scheinwerfer oben unter dem Windshield und den kleinen Radarkasten der RT im Schnabel…..
lass dich nicht täuschen. Ich denke nicht, dass das Kästchen der RT viel kleiner ist. Durch die erheblich breitete „ massivere“ Front der RT kommt das Kästchen viel kleiner zur Geltung.
Und was die Lage betrifft? …. das ist nun wirklich Geschmacksache. Wenn ich mir das so vorstelle…. dann find ich es tatsächlich besser, so wie es jetzt ist.
Die Entscheidung, was wie am Moped aussieht, und wo was platziert wird, triff nicht eine einzelne Person. Da entscheiden immer Mehrere darüber.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.409
Ort
Wien
Modell
1250er
Apropos nicht beleuchtete Tasten und Schalter: mein Toaster (wmf) hat beleuchtete „Funktionstasten“.

Hab das Feature bei der GS bisher auch als nicht nötig abgetan. Bis ich Mitte September in der Dunkelheit von Livorno nach Florenz gefahren bin …

pS. Der Toaster kostet 40 EUR im Angebot
 
Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.876
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Wenn BMW irgendwann mal eine intuitive Steuerung bzw. Tastenverteilung (KTM*hust*KTM*hust*) für das Display/die Armaturen bringt, hat sich das mit den beleuchteten Schaltern eh erledigt.

Meine KTM hat beleuchtete Schalter.... die musste ich am Freitag auf dem Weg(Landstraße) von Kassel nach Hanau(nähe Frankfurt) keines Blickes würdigen... :schulterzucken:
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.233
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Neue Idee, die nachleuchtende Farbe von Zeigern und analogen Zifferblättern auf die Schalter auftragen.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.400
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
lass dich nicht täuschen. Ich denke nicht, dass das Kästchen der RT viel kleiner ist. Durch die erheblich breitete „ massivere“ Front der RT kommt das Kästchen viel kleiner zur Geltung.
Und was die Lage betrifft? …. das ist nun wirklich Geschmacksache. Wenn ich mir das so vorstelle…. dann find ich es tatsächlich besser, so wie es jetzt ist.
Die Entscheidung, was wie am Moped aussieht, und wo was platziert wird, triff nicht eine einzelne Person. Da entscheiden immer Mehrere darüber.
Das "Kästchen" ist max. 7x6 cm, der Rest ist eine Blende. Hätte man ohne weiteres in einer Aussparung des Schnabels unterhalb des Scheinwerfers unterbringen können. Du scheinst der Einzige zu sein, dem der "Radarkasten" gefällt :stop:
 
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
807
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i - Honda NT1100 DCT
Ne, mir auch ....
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.207
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
finde den auch absolut nicht schlimm :) Front finde ich sogar sehr gut gelungen auch mit dem Scheinwerfer.

Mir hätte die GS 1300 in Serie nur gerne mit 3 - 4 cm mehr Bodenfreiheit kommen können, sieht da fast schon ein wenig wie eine SUMO aus ;)
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.371
Modell
GS (poly)
Neue Idee, die nachleuchtende Farbe von Zeigern und analogen Zifferblättern auf die Schalter auftragen.
Ist grundsätzlich eine super Idee, aber dazu musst du sie erstmal anleuchten (aktivieren) und auch Superluminova leuchtet nicht ewig.

Wenn schon, dann Tritium :D Was für Kimme und Korn taugt, funktioniert auch bei der GS :D
Bildschirmfoto 2023-10-09 um 19.01.52.png
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.400
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
finde den auch absolut nicht schlimm :) Front finde ich sogar sehr gut gelungen auch mit dem Scheinwerfer.

Mir hätte die GS 1300 in Serie nur gerne mit 3 - 4 cm mehr Bodenfreiheit kommen können, sieht da fast schon ein wenig wie eine SUMO aus ;)
Hattest du nicht ohne Radar bestellt ? Ohne Radar bei WS max. unten (also so wie mich die GS in meiner Garage beghrüssen würde) fällt mir das schönsaufen der Front deutlich leichter:

IMG_0123.jpeg
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.207
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
#254


ja, hab ohne Radar bestellt, weiß auch das die Scheibe dort dann über die Abdeckung geht. Schon schöner, finde das mit der schwarzen Box aber auch nicht so tragisch wenn das Windschild nicht drüber geht. Scheinwerfer hat mir von Anfang an gefallen, ich mag die Front. :5moped:
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.527
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + (noch die 1200er Rallye K25) + 2V R100R- Umbau zu "Geili Miley"
Das "Kästchen" ist max. 7x6 cm, der Rest ist eine Blende. Hätte man ohne weiteres in einer Aussparung des Schnabels unterhalb des Scheinwerfers unterbringen können. Du scheinst der Einzige zu sein, dem der "Radarkasten" gefällt :stop:
oh nein!....dann hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Der Kasten ist absolut keine Augenweide.... wird aber wohl z.Z. nicht ansehnlicher zu lösen sein. ... bei der GS zumindest nicht.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man da optisch mittels Aufkleber oder Folie was machen kann.
 
TomOlli

TomOlli

Dabei seit
05.05.2022
Beiträge
33
Ort
Bergisches Land
Modell
BMW F850GS My21-KTM 1290 Super Duke GT My 22-BMW R1250RT My22
oh nein!....dann hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Der Kasten ist absolut keine Augenweide.... wird aber wohl z.Z. nicht ansehnlicher zu lösen sein. ... bei der GS zumindest nicht.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man da optisch mittels Aufkleber oder Folie was machen kann.
Aber nur ohne Radar. Mit, muss die Fläche freibleiben !
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.527
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + (noch die 1200er Rallye K25) + 2V R100R- Umbau zu "Geili Miley"
Aber nur ohne Radar. Mit, muss die Fläche freibleiben !
.....ich habs befürchtet
Kann mir aber egal sein....weil sollte ich mir eine Trophy holen...(was jedoch noch föllig offen ist)....dann ohne die Radar-Funktion.
 
TomOlli

TomOlli

Dabei seit
05.05.2022
Beiträge
33
Ort
Bergisches Land
Modell
BMW F850GS My21-KTM 1290 Super Duke GT My 22-BMW R1250RT My22
Überlege genau ! Ich habs bei meiner RT, einfach Geil ! Normaler Tempomat nie wieder !
 
Thema:

R1300GS Pakete und Ausstattung - was ist gefragt?

R1300GS Pakete und Ausstattung - was ist gefragt? - Ähnliche Themen

  • Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert)

    Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert): Ist zwar kurz OT🙂 Müssen die Dinger, die jetzt produziert werden, nicht sowieso in diesem Jahr zugelassen werden!? Glaub nicht, dass meine, die...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung

    R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Sitzhöhe 850 mm, es ist die mittlere von BMW angebotene Sitzhöhe. Ich habe die...
  • DAS Topcase für die R1300GS...

    DAS Topcase für die R1300GS...: BMW R 1300 GS Topcase 60 Liter Mit Adapterpl Sonderanfertigung Für Alle denen das original Topcase nicht groß genug ist... Wem es gefällt..
  • Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS

    Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS: Aus welchen Gründen habt ihr das Enduro Paket Pro geordert, oder nicht? Enduro-Paket Pro 600,00 € Das Enduro-Paket Pro beinhaltet zahlreiche...
  • Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS - Ähnliche Themen

  • Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert)

    Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert): Ist zwar kurz OT🙂 Müssen die Dinger, die jetzt produziert werden, nicht sowieso in diesem Jahr zugelassen werden!? Glaub nicht, dass meine, die...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung

    R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Sitzhöhe 850 mm, es ist die mittlere von BMW angebotene Sitzhöhe. Ich habe die...
  • DAS Topcase für die R1300GS...

    DAS Topcase für die R1300GS...: BMW R 1300 GS Topcase 60 Liter Mit Adapterpl Sonderanfertigung Für Alle denen das original Topcase nicht groß genug ist... Wem es gefällt..
  • Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS

    Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS: Aus welchen Gründen habt ihr das Enduro Paket Pro geordert, oder nicht? Enduro-Paket Pro 600,00 € Das Enduro-Paket Pro beinhaltet zahlreiche...
  • Oben