R1300GS Pakete und Ausstattung - was ist gefragt?

Diskutiere R1300GS Pakete und Ausstattung - was ist gefragt? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich meine diese Kappen hier. Die sind einfach aufgeschraubt - viertel Umdrehung. Konnte sie in 2 Sek an der abgestellten GS abdrehen.
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.205
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Radar nach hinten ist glaube ich nur für den toten Winkel, geht dann eine Leuchte im Blinker an wenn sich da etwas seitlich in der Nähe vom Motorrad befindet.

Hier steht noch was mehr zu den Ausstattungen

Die neue BMW R 1300 GS.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.763
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich finde es ziemlich schwach, dass auf der Webseite keine vernünftigen Details zu den techn. Innovationen enthalten sind. Bei BMW Autos gibt es für alles ausführliche Videos und Erläuterungen. Wie wir sehen, weiß es niemand genau und Matrix kann sehr viel heißen.
Das steht bei BMW:
Serienmässig Matrix LED-Scheinwerfer mit innovativem Design, modernste LED-Leuchteinheiten rundum mit in den Handschutz integrierten Blinkleuchten sowie Headlight Pro als Sonderausstattung ab Werk.
BMW Motorrad gilt als der Vorreiter schlechthin, wenn es um die Sicherheit beim Motorradfahren und damit verknüpfte Innovationen geht. Entsprechend bietet die neue R 1300 GS serienmässig einen neuen, sehr klein gestalteten Voll-LED-Scheinwerfer mit neuer, unverwechselbarer Lichtikone. Dieser leuchtet die Fahrbahn mit einem unerreicht hellen, klaren Licht aus und sorgt zusätzlich für eine noch bessere Wahrnehmung im Verkehr. Die Leuchteinheit besteht aus zwei LED-Einheiten für Abblend- und Fernlicht sowie aus weiteren LED-Einheiten für das Tagfahr- beziehungsweise das Positionslicht. Modernste LED-Leuchteinheiten mit neu gestalteten LED-Blinkleuchten – vorne in den Handschutz integriert, hinten funktionsintegriert – runden das Beleuchtungskonzept der neuen R 1300 GS ab. Mit der Sonderausstattung «Headlight Pro» leuchtet das Licht des serienmässigen Matrix LED-Scheinwerfers abhängig von der Schräglage in die Kurve hinein. Auf diese Weise werden Kurven nahezu voll ausgeleuchtet, weil sich das Licht dort befindet, wohin sich das Motorrad bewegt.
 
flood

flood

Dabei seit
08.12.2022
Beiträge
86
Ort
Süden
Modell
HD Fat Bob 2023
Lt meinem BMW Spezi werden die vier Stableuchten vom X zur Kurvenausleuchtung genutzt.

Sensorgesteuertes Fernlicht, dass bei Gegenverkehr abblendet?

Stand das in der Paketbeschreibung? Also der Punkt Leuchweitenanpasssung ist damit gemeint?

Headlight Pro

Headlight Pro überzeugt mit verbesserter Sicht und einem ansprechenden Erscheinungsbild. Fahrlicht, Fernlicht und Kurvenlicht sind als LED-Matrix ausgeführt. Moderne Lichtfunktionen und eine Leuchtweitenanpassung stehen zur Verfügung. So kann die Fahrbahn passend zur Fahrsituation optimal ausgeleuchtet werden.
Produktdetails
  • Moderne Scheinwerfertechnologie für optimale Sicht
  • Innovative Lichtfunktionen
  • Ansprechende Optik
Moin,

ich könnte mir vorstellen, dass diese Leuchtweitenanpassung mit der LED Matrix erreicht wird. Also einfach ein paar Segmente ab-oder zuschalten. Je nach Beladungszustand! Wie bei der 1250. Dort aber mechanisch ,durch das Schwenken des Reflektors.
Eine Funktion der Matrix LEDs wie beim Auto funktioniert ja wohl nur mit Kamera...

Gruß
 
Maggo13

Maggo13

Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
413
Ort
Darmstadt
Modell
GS1250 SM700 S4R996 SDR3.0
Es ist ja offensichtlich, dass er den Spiegel meint und Blinker geschrieben hat.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.205
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
ja sorry, war natürlich eine Leuchte im Spiegel gemeint die angeht wenn sich ein Fahrzeug im totem Winkel befindet :verwirrt_2:
 
carioca

carioca

Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
250
Ort
Bonn
Modell
R 80 G/S PD (1987)
Die Kappen der Zentralverriegelung sind in 2 Sek. abgeschraubt. Kann nicht lange dauern, bis es zu einem spontanen Besitzerwechsel kommt. 🤔🤦‍♂️
Genauso wie mit der Gummimatte im Smartphonefach ...
Das Fach schien mir nicht abschließbar zu sein.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.879
Modell
R 1300 GS
Ist es leider nicht - wäre als Teil der Zentralverriegelung auch nicht verkehrt gewesen - geht beim Tankdeckel ja auch. Im Auto kommt aufgrund der QI Fläche ein Hinweis, Handy in der Ladeschale. Hier nicht. Nun ich hab mein Handy eh im BMW Smartphone Cradle. Da kommen wohl bei mir eher M&Ms rein. Also eher Smartiesfach 😉
 
Wheelie

Wheelie

Dabei seit
10.05.2018
Beiträge
72
Ort
Augsburger Outback
Modell
R1200GS LC
FYI;
der erste Fehler im Konfigurator wurde behoben.
Wenn man jetzt das Dynamikpaket auswählt, bleibt es bei der sportlichen Optik und schmeißt nicht gleich das Komfortpaket mit rein 😎
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.879
Modell
R 1300 GS
Bildschirmfoto 2023-10-10 um 20.16.43.png

Hätten sie einfach den Verschluss in beide Richtungen integriert, wäre das Staufach auch verriegelt. Sehr schade.
 
G

Gast 61448

Gast
Ich packe in dieses Fach meine Fisherment Friends, einen Kuli und Maut-/Tankquittungen. Handy ist immer "am Mann" oder zum Laden im TR mit Anschluss an Bordsteckdose im Cockpit.
 
Thema:

R1300GS Pakete und Ausstattung - was ist gefragt?

R1300GS Pakete und Ausstattung - was ist gefragt? - Ähnliche Themen

  • Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert)

    Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert): Ist zwar kurz OT🙂 Müssen die Dinger, die jetzt produziert werden, nicht sowieso in diesem Jahr zugelassen werden!? Glaub nicht, dass meine, die...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung

    R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Sitzhöhe 850 mm, es ist die mittlere von BMW angebotene Sitzhöhe. Ich habe die...
  • DAS Topcase für die R1300GS...

    DAS Topcase für die R1300GS...: BMW R 1300 GS Topcase 60 Liter Mit Adapterpl Sonderanfertigung Für Alle denen das original Topcase nicht groß genug ist... Wem es gefällt..
  • Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS

    Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS: Aus welchen Gründen habt ihr das Enduro Paket Pro geordert, oder nicht? Enduro-Paket Pro 600,00 € Das Enduro-Paket Pro beinhaltet zahlreiche...
  • Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS - Ähnliche Themen

  • Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert)

    Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert): Ist zwar kurz OT🙂 Müssen die Dinger, die jetzt produziert werden, nicht sowieso in diesem Jahr zugelassen werden!? Glaub nicht, dass meine, die...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung

    R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Sitzhöhe 850 mm, es ist die mittlere von BMW angebotene Sitzhöhe. Ich habe die...
  • DAS Topcase für die R1300GS...

    DAS Topcase für die R1300GS...: BMW R 1300 GS Topcase 60 Liter Mit Adapterpl Sonderanfertigung Für Alle denen das original Topcase nicht groß genug ist... Wem es gefällt..
  • Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS

    Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS: Aus welchen Gründen habt ihr das Enduro Paket Pro geordert, oder nicht? Enduro-Paket Pro 600,00 € Das Enduro-Paket Pro beinhaltet zahlreiche...
  • Oben