R1300GS Pakete und Ausstattung - was ist gefragt?

Diskutiere R1300GS Pakete und Ausstattung - was ist gefragt? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; kann mir jemand sagen ob das niedrige, getönte Windschild zum verstellen ist ?
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.538
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
kann mir jemand sagen ob das niedrige, getönte Windschild zum verstellen ist ?
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
klar, manuell oder elektrisch.
wie Du möchtest
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.400
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Schaut euch mal die Scheibe der TB im Post #160 genau an: die ist nicht nur unten nicht ausgeschnitten, sondern auch noch tiefer montiert.
Jep, und die Scheiben sind nicht austauschbar aufgrund ihrer Bohrungen. Die Radarscheiben passen nur auf die weiter innen liegenden hohen Gewinde und die Nicht-Radarscheiben passen nur aussen tief liegenden Gewinde.
 
G

Gast 61448

Gast
Die Unterscheidung in Radar- und Nicht-Radar-Scheiben scheint es auch nur bei der kleinen Sportscheibe zu geben, die große ist wohl immer die Radar-Ausführung.

Zumindest listet der Zubehörkatalog das so entsprechend auf.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.577
Modell
R 1300 GS Triple Black
Ist es leider nicht - wäre als Teil der Zentralverriegelung auch nicht verkehrt gewesen - geht beim Tankdeckel ja auch. Im Auto kommt aufgrund der QI Fläche ein Hinweis, Handy in der Ladeschale. Hier nicht. Nun ich hab mein Handy eh im BMW Smartphone Cradle. Da kommen wohl bei mir eher M&Ms rein. Also eher Smartiesfach 😉
Ich hatte ein ähnliches Fach bei meiner XR und fand es bei Reisen Weltklasse. An den Mautstationen in Italien immer Kleingeld oder die Kreditkarte griffbereit ohne in den Jackentaschen zu suchen.
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
859
Hallo,

egal welchen Konfigurator ich benutze, wenn ich eine weisse mit Basisaustattung im Visier habe, nur noch Schaltassistent PRO haben will, ist das angeblich ohne Dynamic Paket nicht möglich.

Ein Bekannter meint, man kann ihn weiterhin in der Werkstatt nachrüsten.

Desweiteren, ohne DSA, will wohl BMW nicht, dass man sowas bestellt, sehe ich keine infos ob da etwas am Fahrwerk verstellbar ist.

Gruss
Alex
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.233
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ist das Fach eigentlich zwangsbelüftet?
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Hab ich nicht gesehen das es belüftet ist.

Bei Ducati gibt es gerade einen Tauschaktion weil wohl Handys überhitzt sind im Fach. Jetzt bekommt man ein belüftetes Fach eingebaut wenn man das möchte. Das Teil gibt es kostenlos, die Arbeitszeit soll der Kunde bezahlen.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.658
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Oh...nein! Laut einigen "Kollegen" (ich persönlich betitel die aber anders...) aber auch bei der DesertX. Vermutlich fahren die aber auch in kurzer Hose und Flipflops...
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.233
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Hab ich nicht gesehen das es belüftet ist.

Bei Ducati gibt es gerade einen Tauschaktion weil wohl Handys überhitzt sind im Fach. Jetzt bekommt man ein belüftetes Fach eingebaut wenn man das möchte. Das Teil gibt es kostenlos, die Arbeitszeit soll der Kunde bezahlen.
Danke sehr, vermutlich ist es auch die App, warum es zu heiss wird.
Da die BMW App vielleicht gar keine so grosse Hitze erzeugt, kann es bei der GS nicht erforderlich sein.
Das Bauteil der V4 GrandTour passt also 1:1 in die Standard V4(s), meine Vermutung.
 
T

tom_1

Dabei seit
12.07.2011
Beiträge
25
Hallo,
zu der TripleBlack passt der schwarze Akrapovic Endtopf am Besten. Gibt es den im Zubehör?
Kostet 1300.- bei Besuch warte und den später im Zubehör kaufe. Und ich habe hinterher zwei Schalldämpfer...
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Danke sehr, vermutlich ist es auch die App, warum es zu heiss wird.
Da die BMW App vielleicht gar keine so grosse Hitze erzeugt, kann es bei der GS nicht erforderlich sein.
Das Bauteil der V4 GrandTour passt also 1:1 in die Standard V4(s), meine Vermutung.

Ja, das ist bei Duc echt schlecht gelöst. Die App zieht ohne Ende, da das Display permanent an ist. Zwar etwas abgedunkelt, aber aktiv. Und die App muss immer auf der obersten Ebene anliegen. Sonst geht die Verbindung sofort weg. Es ist schön, die Karte im Display zu sehen, aber die Lösung ist nicht wirklich gut bis dato.
Selbst mit meiner SP-Connect Lösung das das Handy geladen wird verliert es nach und nach an Akku trotz permanenten Ladens.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Hallo,
zu der TripleBlack passt der schwarze Akrapovic Endtopf am Besten. Gibt es den im Zubehör?
Kostet 1300.- bei Besuch warte und den später im Zubehör kaufe. Und ich habe hinterher zwei Schalldämpfer...
Ich werde keinen Akra drauf machen. Ist natürlich Geschmacksache, aber ich finde den klobig und viel zu groß. Ich war positiv überrascht wie schön filigran und klein der Originalpott ist. Und in ein paar Monaten gibt es da sicher auch was schickes von SC-Project oder so. Wobei ich glaube beim original bleiben werde.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Die Temperaturprobleme gibt es meisten nur beim induktiven Laden und gleichzeitig Apps die viel Akku ziehen, sollte mit der Connect App kein Problem sein.
Das Fach bei der Multi lädt nicht induktiv und dennoch haben sie Probleme. Sonst würde nicht aufwändig getauscht mit einem aktiven Lüfter.
Ich selbst nutze das Fach nicht, da mein Handy nicht rein passt. Aus dem Grund lasse ich es auch nicht tauschen.
 
Thema:

R1300GS Pakete und Ausstattung - was ist gefragt?

R1300GS Pakete und Ausstattung - was ist gefragt? - Ähnliche Themen

  • Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert)

    Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert): Ist zwar kurz OT🙂 Müssen die Dinger, die jetzt produziert werden, nicht sowieso in diesem Jahr zugelassen werden!? Glaub nicht, dass meine, die...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung

    R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Sitzhöhe 850 mm, es ist die mittlere von BMW angebotene Sitzhöhe. Ich habe die...
  • DAS Topcase für die R1300GS...

    DAS Topcase für die R1300GS...: BMW R 1300 GS Topcase 60 Liter Mit Adapterpl Sonderanfertigung Für Alle denen das original Topcase nicht groß genug ist... Wem es gefällt..
  • Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS

    Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS: Aus welchen Gründen habt ihr das Enduro Paket Pro geordert, oder nicht? Enduro-Paket Pro 600,00 € Das Enduro-Paket Pro beinhaltet zahlreiche...
  • Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS - Ähnliche Themen

  • Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert)

    Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert): Ist zwar kurz OT🙂 Müssen die Dinger, die jetzt produziert werden, nicht sowieso in diesem Jahr zugelassen werden!? Glaub nicht, dass meine, die...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung

    R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Sitzhöhe 850 mm, es ist die mittlere von BMW angebotene Sitzhöhe. Ich habe die...
  • DAS Topcase für die R1300GS...

    DAS Topcase für die R1300GS...: BMW R 1300 GS Topcase 60 Liter Mit Adapterpl Sonderanfertigung Für Alle denen das original Topcase nicht groß genug ist... Wem es gefällt..
  • Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS

    Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS: Aus welchen Gründen habt ihr das Enduro Paket Pro geordert, oder nicht? Enduro-Paket Pro 600,00 € Das Enduro-Paket Pro beinhaltet zahlreiche...
  • Oben