WorldEater
- Modell
- KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Das Topcase ist ein richtiger Klopper und die "Vario"-Möglichkeit war auch schon mal dezenter gestaltet.
So rein vom Design her empfinde ich die neuen Variokoffer schon als Rückschritt.
Das Gute ist ja... mit der "dezenten weißen" Variante, man könnte es auch "neutral" nennen, hat man die meisten Möglichkeiten mittels Dekor etwas Farbe reinzubringen.100 % Zustimmung, auf den Bildern ist das echt Zirkus. Hoffe nur dass es live besser aussieht (die meisten, die sie schon gesehen haben, behaupten das jedenfalls). Dezenter bleibt dann nur weiß oder schwarz. Die weiße ist etwas zu dezent, finde ich. Schwarz hatte ich schon zweimal und fand das nach kurzer Zeit immer langweilig. Luxusprobleme….
Was "schwarz" angeht, kann ich Dir absolut zustimmen... wenn ich mein Motorrad maximal langweilig haben möchte, dann kaufe ich Triple Black, oder die schwarze Variante eines anderen Herstellers.
Das verschluckt die Konturen des Motorrades so sehr, dass man das Design eigentlich schon gar nicht mehr richtig würdigen kann.... aber vielleicht ist das für manche auch Absicht.
Man "versteckt" das Motorrad hinter dem "schwarz".
Den Gedankengang hatte ich auch schon... das ganze Konstrukt untergebracht in einem Gehäuse mit durchgehender Scheibe davor wäre optisch definitiv harmonischer gewesen.Wenn es für mich an der Optik des Scheinwerfers etwas auszusetzen gibt, dass das schwarze Plastik drumrum. Da spielen die Scheinwerfer am G29 optisch in einer anderen Liga. Etwas mehr Scheibe (Kunststoff wie die Windabweiser) hätte vielleicht wertiger ausgesehen.
Keine Ahnung ob das so eine Kostenentscheidung war, oder ob eine Scheibe davor die korrekte Funktion beeinträchtigen würde... aber der "ausgeschnittene" Kunststoffrahmen um den Scheinwerfer herum ist etwas unglücklich gelöst.
Es gibt ja eine Scheinwerferabdeckung, die in die Richtung geht... nur leider darf man mit sowas hier in D ja nicht rumfahren.
In der Praxis wird es aber wahrscheinlich so sein: Am Anfang sieht man da immer hin und findets doof, aber nach ein paar Monaten stört es einen schon nicht mehr.