R1300GS Pakete und Ausstattung - was ist gefragt?

Diskutiere R1300GS Pakete und Ausstattung - was ist gefragt? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; da sind die 400 € aber nicht gerade wenig
Jack68

Jack68

Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
1.183
Ort
74..
Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
da sind die 400 € aber nicht gerade wenig
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.879
Modell
R 1300 GS
dann fährst du wohl Gussfelgen Serie 😉
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.538
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
ich habe heute mal eine normale auf den HS
Gehoben und eine mit Absenkung 🤨 das ist mal ein Unterschied, man muss ja 20 mm höher heben ,
auch das manuelle absenken fühlt sich nicht so harmonisch an 🤔
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.879
Modell
R 1300 GS
sind das nicht 30 mm?
 
carioca

carioca

Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
250
Ort
Bonn
Modell
R 80 G/S PD (1987)
ok dann 30 mm ,
auf jeden Fall war es ein Unterschied, weil der HS bei beiden gleich ist
Das wurde hier aber schon mehrfach anders behauptet, das es mehrere (3) unterschiedlich lange Haupständer gibt.
Ich habe heute an einer GS mit adaptiver Fahrzeughöhenregelung mal folgendes Mass gemessen (Pfeil auf Foto) - beträgt dort ca. 33 cm.

Hauptständer_abgesenkte_Mass_ca_33cm.jpg



Leider konnte ich nicht vergleichen, weil es dort keine andere GS gab.
Vielleicht kann das mal jemand an einer normalen GS (ohne Fahrzeughöhenregelung / ohne Sportfederung) messen, dann haben wir Klarheit in diesem Punkt.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.879
Modell
R 1300 GS
Gibt es Erfahrungen zur Diebstahlwarnanlage? Mein Händler meines Vertrauens hat sie mir bei meinem 2 GS bisher immer ausgeredet. Ich hab ein Bluetooth Bremsscheibenschloss mit Alarm von Abus. Bestellt ihr die Diebstahlwarnanlage bei der 1300 mit?
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.879
Modell
R 1300 GS
Wie lange braucht BMW eigentlich bis die Betriebsanleitung zum DL bereitgestellt ist? Die ersten Kunden fahren schon mit Ihren Maschinen rum und immer noch Fehlanzeige. 🤔🙄
 
G

Gast 61448

Gast
Wie lange braucht BMW eigentlich bis die Betriebsanleitung zum DL bereitgestellt ist? Die ersten Kunden fahren schon mit Ihren Maschinen rum und immer noch Fehlanzeige. 🤔🙄
Das geht mir auch mächtig auf den Senkel, in dem Büchlein stehen bestimmt einige Dinge gut erklärt, über die wir uns hier die Köpfe heiß reden.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.700
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Der Download der Bedienungsanleitung ist an einen Kauf gebunden.;-).
Ansonsten wird damit zuviel Unfug betrieben.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.700
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Was wäre denn so ein Unfug??
Lies hier mal alles durch. Fängt beim Kardanservice an und hört beim Aufbocken der Maschine auf.
Früher hat man sich sein Motorrad gekauft und war damit happy. Heute wird im Vorfeld alles bis zum Letzten hinterfragt.
Ist das wirklich besser? Meistens, bei mir jedenfalls, war der Bauch der bessere Ratgeber.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.255
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Lies hier mal alles durch. Fängt beim Kardanservice an und hört beim Aufbocken der Maschine auf.
Früher hat man sich sein Motorrad gekauft und war damit happy. Heute wird im Vorfeld alles bis zum Letzten hinterfragt.
Ist das wirklich besser? Meistens, bei mir jedenfalls, war der Bauch der bessere Ratgeber.

Das bezeichne ich allerdings als "Interesse" eines Käufers am Fz, nicht als Unfug...

Es ist doch absolut positiv, dass man sich bei Fragen zum Allerlei einer neuen Kiste vorab beim "Schwarm" hier schlau machen kann. Erspart einem vielleicht das ggf. falsche Geschwaller eines nicht ausreichend informierten Verkäufers... :smile:
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
5.283
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Thema:

R1300GS Pakete und Ausstattung - was ist gefragt?

R1300GS Pakete und Ausstattung - was ist gefragt? - Ähnliche Themen

  • Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert)

    Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert): Ist zwar kurz OT🙂 Müssen die Dinger, die jetzt produziert werden, nicht sowieso in diesem Jahr zugelassen werden!? Glaub nicht, dass meine, die...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung

    R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Sitzhöhe 850 mm, es ist die mittlere von BMW angebotene Sitzhöhe. Ich habe die...
  • DAS Topcase für die R1300GS...

    DAS Topcase für die R1300GS...: BMW R 1300 GS Topcase 60 Liter Mit Adapterpl Sonderanfertigung Für Alle denen das original Topcase nicht groß genug ist... Wem es gefällt..
  • Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS

    Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS: Aus welchen Gründen habt ihr das Enduro Paket Pro geordert, oder nicht? Enduro-Paket Pro 600,00 € Das Enduro-Paket Pro beinhaltet zahlreiche...
  • Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS - Ähnliche Themen

  • Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert)

    Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert): Ist zwar kurz OT🙂 Müssen die Dinger, die jetzt produziert werden, nicht sowieso in diesem Jahr zugelassen werden!? Glaub nicht, dass meine, die...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung

    R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Sitzhöhe 850 mm, es ist die mittlere von BMW angebotene Sitzhöhe. Ich habe die...
  • DAS Topcase für die R1300GS...

    DAS Topcase für die R1300GS...: BMW R 1300 GS Topcase 60 Liter Mit Adapterpl Sonderanfertigung Für Alle denen das original Topcase nicht groß genug ist... Wem es gefällt..
  • Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS

    Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS: Aus welchen Gründen habt ihr das Enduro Paket Pro geordert, oder nicht? Enduro-Paket Pro 600,00 € Das Enduro-Paket Pro beinhaltet zahlreiche...
  • Oben