R1300GS Pakete und Ausstattung - was ist gefragt?

Diskutiere R1300GS Pakete und Ausstattung - was ist gefragt? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; es gibt mehrere Bänke und in der Bank jeweils eine Klappe bei der man diese hinten um etwa 2 cm anheben kann...
hanneskurz

hanneskurz

Dabei seit
30.05.2021
Beiträge
15
Ort
Ischgl
Modell
R1300 GS Trophy
warum wurde das Navi wohl nicht ins TFT Display integrier?
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.255
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
wie schön das Heck der GS1300 doch sein kann, ohne Radar und ohne die ganzen Träger nur mit der einfachen Sitzbank 🤩
Vielleicht schöner, als mit dem Radarkasten und irgendwelchen Rohren, aber grundsätzlich finde ich diese angepappten Kennzeichenhalter nicht wirklich schön. Ich fände eine Lösung, bei welcher der Halter harmonisch ins Fz integriert ist, deutlich gefälliger!
 
Maggo13

Maggo13

Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
413
Ort
Darmstadt
Modell
GS1250 SM700 S4R996 SDR3.0
Dann haben die Zubehörhersteller aber nichts mehr zum Geld verdienen
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.465
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Ich hab sie mir am Samstag auch angesehen.
Hab extra vorher acht Bier gekippt.
Hat nicht funktioniert.
Sah trotzdem shice aus.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.879
Modell
R 1300 GS
Mit ein bisschen Technik Verstand braucht man für viele Funktionalitäten am Motorrad kein Handbuch
Die Zeiten sind meiner Meinung nach vorbei. Ja, man wird das Fahrzeug fahren und nutzen können. Wenn das der einzige Anspruch ist, mag das reichen. Bei Hightech Produkten wie bei BMW Fahrzeugen, reicht mir das als Anspruch nicht. Mit dem Vorgehen wird man einen signifikanten Teil der Funktionalitäten nicht aktiv nutzen können. Dafür bestehen bei aktuellen Funktionalitäten zu viel Abhängigkeiten, Doppelbelegungen und funktionale Grenzen. Verstehen ist für mich besser als Wundern.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.204
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Vielleicht schöner, als mit dem Radarkasten und irgendwelchen Rohren, aber grundsätzlich finde ich diese angepappten Kennzeichenhalter nicht wirklich schön. Ich fände eine Lösung, bei welcher der Halter harmonisch ins Fz integriert ist, deutlich gefälliger!
stimmt, mach ich mir aber nicht so große Sorgen darum, wird bestimmt auch im Zubehör etwas kommen was kürzer ausfällt früher oder später. Find den Originalen aber auch ganz ok.

BMW muss ja auch den Spritzschutz gewährleisten (wenigstens so halbwegs). Will sonst nicht wissen, was hier im Forum los ist, wenn Gischttropfen vom Hinterrad auf der Sitzbank oder noch schlimmer auf der Jacke landen sollten 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.700
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Die Zeiten sind meiner Meinung nach vorbei. Ja, man wird das Fahrzeug fahren und nutzen können. Wenn das der einzige Anspruch ist, mag das reichen. Bei Hightech Produkten wie bei BMW Fahrzeugen, reicht mir das als Anspruch nicht. Mit dem Vorgehen wird man einen signifikanten Teil der Funktionalitäten nicht aktiv nutzen können. Dafür bestehen bei aktuellen Funktionalitäten zu viel Abhängigkeiten, Doppelbelegungen und funktionale Grenzen. Verstehen ist für mich besser als Wundern.
Habe heute bei der Rückgabe der ADV mich mit dem Menü der 1300er gespielt.
Wer die 1250er kennt kann die 1300er ohne Handbuch bedienen.
Was schön ist, das Fahrwerk kann jetzt in allen Modis in 5 Stufen in der Dämpfung feinjustiert werden. Top.
Die Wahltaste für die Funktionsbelegung der Auf-Ab Wippe in Verbindung mit dem Drehrag ist easy gestaltet. Sollte eigentlich auch von jedem ohne Einschulung und langen Studium der Betriebsanleitung machbar sein.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.204
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Handbuch auf jeden Fall und dazu als Ergänzung noch ein gutes erklär Video wie hier, würde mir helfen.

Wenn das bei der GS1300 auch so funktioniert, dann würde das ja schon passen :)

 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.700
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Das Menü ist gleich wie bei der 1250er aufgebaut.
Habe bei meinen Autos, mittlerweile der gefühlt 10te BMW noch nie im Handbuch nachgelesen. Ist eigentlich selbsterklärend.
 
J

Jock

Dabei seit
22.11.2022
Beiträge
296
Handbuch auf jeden Fall und dazu als Ergänzung noch ein gutes erklär Video wie hier, würde mir helfen.

Wenn das bei der GS1300 auch so funktioniert, dann würde das ja schon passen :)

Das Video war klasse gemacht - ich hoffe, sowas gibts irgendwann auch für die 1300er
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.365
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Oh, ich habe nicht erwartet, dass auch vorne die Absenkung wirkt. Das kostet!
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
War mir auch neu als ich das Video sah. Ich dachte auch es senkt sich nur hinten.
 
Thema:

R1300GS Pakete und Ausstattung - was ist gefragt?

R1300GS Pakete und Ausstattung - was ist gefragt? - Ähnliche Themen

  • Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert)

    Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert): Ist zwar kurz OT🙂 Müssen die Dinger, die jetzt produziert werden, nicht sowieso in diesem Jahr zugelassen werden!? Glaub nicht, dass meine, die...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung

    R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Sitzhöhe 850 mm, es ist die mittlere von BMW angebotene Sitzhöhe. Ich habe die...
  • DAS Topcase für die R1300GS...

    DAS Topcase für die R1300GS...: BMW R 1300 GS Topcase 60 Liter Mit Adapterpl Sonderanfertigung Für Alle denen das original Topcase nicht groß genug ist... Wem es gefällt..
  • Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS

    Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS: Aus welchen Gründen habt ihr das Enduro Paket Pro geordert, oder nicht? Enduro-Paket Pro 600,00 € Das Enduro-Paket Pro beinhaltet zahlreiche...
  • Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS - Ähnliche Themen

  • Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert)

    Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert): Ist zwar kurz OT🙂 Müssen die Dinger, die jetzt produziert werden, nicht sowieso in diesem Jahr zugelassen werden!? Glaub nicht, dass meine, die...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung

    R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Sitzhöhe 850 mm, es ist die mittlere von BMW angebotene Sitzhöhe. Ich habe die...
  • DAS Topcase für die R1300GS...

    DAS Topcase für die R1300GS...: BMW R 1300 GS Topcase 60 Liter Mit Adapterpl Sonderanfertigung Für Alle denen das original Topcase nicht groß genug ist... Wem es gefällt..
  • Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS

    Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS: Aus welchen Gründen habt ihr das Enduro Paket Pro geordert, oder nicht? Enduro-Paket Pro 600,00 € Das Enduro-Paket Pro beinhaltet zahlreiche...
  • Oben