R1300GS Pakete und Ausstattung - was ist gefragt?

Diskutiere R1300GS Pakete und Ausstattung - was ist gefragt? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sachen die ich nicht brauche bestelle ich nicht mit rein. Wäre ja Blödsinn. Auch nicht bei einer BMW. Somit kam ich auf UVP 27.125 Euro inkl der...
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Sachen die ich nicht brauche bestelle ich nicht mit rein. Wäre ja Blödsinn. Auch nicht bei einer BMW.

Somit kam ich auf UVP 27.125 Euro inkl der 490 Euro Überführung (Topcase und Connected Navigator inbegriffen im Preis)
Und ich meine, da ist sie schon gut ausgestattet. Trophy, die 4 Pakete die meist jeder nimmt, das Enduro-Paket Pro und a paar Kleinigkeiten.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.770
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Jo, wenn ich mit dem Konfigurator rumgespielt habe lag es auch immer bei irgendwo 27k inklusive Navigator - ohne Koffer und Topcase, dafür aber mit Enduroschmiedefelgen, hohem Fahrwerk und Enduropaket Pro. (27.019 Euro)
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.255
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Ist ja schon eine interessante Entwicklung hier.
Inzwischen ist man so weit, dass ein Preis von um 27.000.- €uronen (siebenundzwanzigtausend!) quasi als "günstig" empfunden wird.

Geht´s noch...!! :redcarded:
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.770
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ist ja schon eine interessante Entwicklung hier.
Inzwischen ist man so weit, dass ein Preis von um 27.000.- €uronen (siebenundzwanzigtausend!) quasi als "günstig" empfunden wird.

Geht´s noch...!! :redcarded:
Nope,

das habe ich überhaupt nicht gesagt. Ich nehme es zur Kenntnis und habe den Wert von moldo29 soweit bestätigt. Als "günstig" empfinde ich das deshalb nicht. Und eine 1300 er GS wird bei mir auch in absehbarer Zeit nicht einziehen.

Gruß Guido
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.255
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Nope,

das habe ich überhaupt nicht gesagt. Ich nehme es zur Kenntnis und habe den Wert von moldo29 soweit bestätigt. Als "günstig" empfinde ich das deshalb nicht. Und eine 1300 er GS wird bei mir auch in absehbarer Zeit nicht einziehen.

Gruß Guido

Nee, war doch auch nicht an Dich oder sonstwen persönlich gerichtet, alles gut! :bier:
Mein Post bezieht sich auf die gesamte Preisdiskussion hier.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.770
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Also ich bin da auch nicht empfindlich langer-rudi :-)

Es war ja nur so das wir just vor deinem Post über Preise in der Range 27K gesprochen haben, daher dachte ich das wäre eine direkte Reaktion darauf.

Aber alles gut. Mir passiert es halt öfter mal das meine unemotionale Kenntnisnahme bestimmter Fakten als kritikloses "hinnehmen" gedeutet wird. ;-)

Gruß Guido
 
G

Gast 61448

Gast
Ich komme auf verhältnismäßig schlanke 22.300,- Euro - fast alle Pakete (kein Innovation und Enduro), Komfortlenker, adaptive Fahrwerksregelung, Komfortsitz und Topcasehalter.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.577
Modell
R 1300 GS Triple Black
ist das Regionsbedingt was ich mir nicht vorstellen kann, ich hab 590 auf dem Papier stehen
Überführungsgebühren kann jeder Händler für sich selbst festlegen, dass ist kein vorgegebener Wert von BMW
 
G

Gast 75882

Gast
Das kann man verhandeln? :mund:

Nicht wirklich. Mein Verkäufer schreibt reflexartig einen Rabatt in seine Angebote, der sich auf Fahrzeug und Ausstattung bezieht. Dann kommt die Händlerleistung (hier 495€) dazu.

Das Zubehör wie Koffer, Navi etc. kaufe ich dann eine zeitlang nach Abholung des Neufahrzeuges dann mit angebotenem Rabatt.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.406
Ort
Wien
Modell
1250er
Gibt es wirklich mehr wie 5 % momentan?
Ich habe so den Eindruck das die Gierflation auch auf die Händler übergeschwappt ist.
Die Händler machen keine Preise 😉
Die Marge ist übrigens wieder etwas geringer geworden (große Überraschung 🤪).
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Nein, nix Netto. Bei meiner R1250GS waren es 2022 noch 450 Euro, bei der jetzt sind es 490 Euro. Da kommt keine Steuer mehr drauf. Und auch nix verhandelt.
Also beim Moped schon, aber die 490 Euro Überführung waren von Beginn an so angegeben
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Nee, war doch auch nicht an Dich oder sonstwen persönlich gerichtet, alles gut! :bier:
Mein Post bezieht sich auf die gesamte Preisdiskussion hier.
Naja, als günstig empfinde ich das keineswegs! Aber mit einer gewissen Ausstattung ist man halt schnell dort. Dann gibt es noch ein paar Prozente und das wars. Relativ einfach, Take it or leave it. Am nächsten Tag kommt ein anderer der sie nimmt.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.876
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
....Relativ einfach, Take it or leave it. Am nächsten Tag kommt ein anderer der sie nimmt.
Hm... das ist wiederum relativ. Immerhin wird das Moped ja sozusagen nach Deinen Wünschen in Berlin zusammengeschustert.
Die wenigsten neuen GS werden "so" aus dem Laden gekauft.

Das ist ja nicht wie bei den Japanern, oder KTM beispielsweise, wo die Händler ein gewisses Kontingent abnehmen (müssen) und dann an den Mann... äh Frau... ääääh Person(! :lachen:) bringen.
 
Hexenwerk

Hexenwerk

Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
297
Ort
Ingolstadt
Modell
BMW R1250GS, R1200C Bobber, R1200GS, 3x Triumph Rocket 2300cc
...gibt's hier in über 500 Posts ne pdf/xls/... Liste mit allen einzelnem Ausstattungen?
Der Konfigurator bei BMW ist mehr als unübersichtlich.
Ne Preisliste mir allen Optionen wäre auch interessant.
Mein Händler hat nix und auf der www Seite hab ich auch nix gefunden... grrr
 
Hexenwerk

Hexenwerk

Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
297
Ort
Ingolstadt
Modell
BMW R1250GS, R1200C Bobber, R1200GS, 3x Triumph Rocket 2300cc
...gibt's hier in über 500 Posts ne pdf/xls/... Liste mit allen einzelnem Ausstattungen?
Der Konfigurator bei BMW ist mehr als unübersichtlich.
Ne Preisliste mir allen Optionen wäre auch interessant.
Mein Händler hat nix und auf der www Seite hab ich auch nix gefunden... grrr
#523 ...ah, ist die komplett?
 
Thema:

R1300GS Pakete und Ausstattung - was ist gefragt?

R1300GS Pakete und Ausstattung - was ist gefragt? - Ähnliche Themen

  • Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert)

    Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert): Ist zwar kurz OT🙂 Müssen die Dinger, die jetzt produziert werden, nicht sowieso in diesem Jahr zugelassen werden!? Glaub nicht, dass meine, die...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung

    R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Sitzhöhe 850 mm, es ist die mittlere von BMW angebotene Sitzhöhe. Ich habe die...
  • DAS Topcase für die R1300GS...

    DAS Topcase für die R1300GS...: BMW R 1300 GS Topcase 60 Liter Mit Adapterpl Sonderanfertigung Für Alle denen das original Topcase nicht groß genug ist... Wem es gefällt..
  • Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS

    Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS: Aus welchen Gründen habt ihr das Enduro Paket Pro geordert, oder nicht? Enduro-Paket Pro 600,00 € Das Enduro-Paket Pro beinhaltet zahlreiche...
  • Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS - Ähnliche Themen

  • Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert)

    Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert): Ist zwar kurz OT🙂 Müssen die Dinger, die jetzt produziert werden, nicht sowieso in diesem Jahr zugelassen werden!? Glaub nicht, dass meine, die...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung

    R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Sitzhöhe 850 mm, es ist die mittlere von BMW angebotene Sitzhöhe. Ich habe die...
  • DAS Topcase für die R1300GS...

    DAS Topcase für die R1300GS...: BMW R 1300 GS Topcase 60 Liter Mit Adapterpl Sonderanfertigung Für Alle denen das original Topcase nicht groß genug ist... Wem es gefällt..
  • Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS

    Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS: Aus welchen Gründen habt ihr das Enduro Paket Pro geordert, oder nicht? Enduro-Paket Pro 600,00 € Das Enduro-Paket Pro beinhaltet zahlreiche...
  • Oben