R1300GS Pakete und Ausstattung - was ist gefragt?

Diskutiere R1300GS Pakete und Ausstattung - was ist gefragt? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn der Konfigurator schon ein Problem darstellt, wirds mit der Bedienung dann richtig schwierig.;-)
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.700
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Ich habe ca. 5 Minuten für meine Konfig. gebraucht, dann mir selbst gesendet, und nochmal nachbearbeitet und dann beim Händler bestellt. Gestern noch die Zusatzscheinwerfer nachgeordert, nachdem ich Live geshen habe, sie sind dezent in die Verkleidung iintegriert.
Wo ist das Problem?
Die Bedienung braucht etwas mehr Aufmerksamkeit, schafft man als BMW Kenner auch ohne Handbuch, wenn man will.;-)
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
897
Ort
Europa
Modell
Diverse
und ich dachte das klappt nur in Österreich (Stichwort NOVA) :frown:
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.204
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
#545

Wieso ... :eekek: ? Eher selbst Schuld.

Also fahrfertig gehts in "D" aktuell für unter 20.000,- EUR incl. Zulassung.

Ein Schnapper war die GS noch nie. Die neue ist aber nicht viel teurer geworden als der Vorgänger und die Grundausstattung ist ja auch schon höher :5moped:
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.876
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ein Schnapper war die GS noch nie. Die neue ist aber nicht viel teurer geworden als der Vorgänger und die Grundausstattung ist ja auch schon höher :5moped:
Tatsächlich wäre die 1300GS nach meiner aktuellen Konfiguration sogar günstiger, als das Angebot für eine Pepsi, was ich mir Anno 2017 habe machen lassen.
Vergleichbare Ausstattung, versteht sich.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
So bestellt.
Ohne Abstandstemp.
Ohne Höhenverstellung Fahrwerk
Ohne Diebstahlwarnanlage
Ohne AKRA
Mit Speiche schwarz
Ansonsten alles

Österreichlistenpreis mit NOVA
Minus Rabatt.
A Wahnsinn. Mit wieviel % schlägt die Nova dann zu in Österreich? Oder ist das nicht in Prozenten zu sagen sondern immer individuell abhängig davon, was es ist? Ich meine, Auto z.B. anders beaufschlagt als ein Motorrad und ein eigener Jet dann wieder anders?
 
sappoo

sappoo

Dabei seit
11.10.2023
Beiträge
32
Ort
Teltow
Modell
GS1250 Trophy / Sportfahrwerk
Speiche sieht grundsätzlich besser aus, mag im Gelände und bei Extremtouren um den Globus oder entlegene Regionen auch die bessere Alternative sein (weiß ich ehrlich gesagt nicht, weil ich keine Gelände fahre). Alles andere ist von Nachteil, vor allem das Putzen. Teilweise Korrosion, wenn sie nicht rostfrei sind.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.876
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.204
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Hi, hat den jemand schon ein Bild von der Trophy mit golden Felgen (also ein richtiges Bild, nicht von dem Konfigurator). Das einzigste wo ich noch etwas unentschlossen bin, ob mir das mit den goldenen Felgen und dem blau dann doch nicht etwas zu bunt wird :fragezeichen: :5moped:
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.770
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
N’Abend

Ich würde mir beim Beispiel Trophy wahrscheinlich überlegen, wenn Geld jetzt nicht die größte Rolle spielt, die Maschine mit Standardfelgen zu ordern und dann blaue Excel Felgen drauf ziehen zu lassen. Dazu silberne Speichen und schwarze Nabe.

Das würde mal richtig genial aussehen und die Excel dürften qualitativ auch noch mal ein anderes Niveau haben. Ja klar, ändert nichts an der Funktion die Farbe, aber warum soll es nicht „schee“ sein? 😁

Gruß Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

R1300GS Pakete und Ausstattung - was ist gefragt?

R1300GS Pakete und Ausstattung - was ist gefragt? - Ähnliche Themen

  • Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert)

    Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert): Ist zwar kurz OT🙂 Müssen die Dinger, die jetzt produziert werden, nicht sowieso in diesem Jahr zugelassen werden!? Glaub nicht, dass meine, die...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung

    R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Sitzhöhe 850 mm, es ist die mittlere von BMW angebotene Sitzhöhe. Ich habe die...
  • DAS Topcase für die R1300GS...

    DAS Topcase für die R1300GS...: BMW R 1300 GS Topcase 60 Liter Mit Adapterpl Sonderanfertigung Für Alle denen das original Topcase nicht groß genug ist... Wem es gefällt..
  • Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS

    Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS: Aus welchen Gründen habt ihr das Enduro Paket Pro geordert, oder nicht? Enduro-Paket Pro 600,00 € Das Enduro-Paket Pro beinhaltet zahlreiche...
  • Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS - Ähnliche Themen

  • Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert)

    Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert): Ist zwar kurz OT🙂 Müssen die Dinger, die jetzt produziert werden, nicht sowieso in diesem Jahr zugelassen werden!? Glaub nicht, dass meine, die...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung

    R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Sitzhöhe 850 mm, es ist die mittlere von BMW angebotene Sitzhöhe. Ich habe die...
  • DAS Topcase für die R1300GS...

    DAS Topcase für die R1300GS...: BMW R 1300 GS Topcase 60 Liter Mit Adapterpl Sonderanfertigung Für Alle denen das original Topcase nicht groß genug ist... Wem es gefällt..
  • Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS

    Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS: Aus welchen Gründen habt ihr das Enduro Paket Pro geordert, oder nicht? Enduro-Paket Pro 600,00 € Das Enduro-Paket Pro beinhaltet zahlreiche...
  • Oben