R1300GS Pakete und Ausstattung - was ist gefragt?

Diskutiere R1300GS Pakete und Ausstattung - was ist gefragt? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Klaus ... Auspuff und Komfort-Paket scheinen doppelt zu sein :cool:
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.487
Ort
Bayern
Modell
BMW
Wenn eine GS immer ein riesiges Windschild plus Vollbekofferung und gglfs. mehrere Meter Rohrgerüst haben muss, dann ist das natürlich keine GS mehr. :jubel:
Sorry,
beim Betrachten deines Spezial-Umbaus musste ich sofort an diese BMW denken (immerhin ohne diese komischen Fahrrad-Spiegel in den Lenker-Enden):
IMG_0150.jpeg
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.205
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Immerhin bekam man noch Geld, wenn man sie mitnahm. :cool:
 
Winterwalter824

Winterwalter824

Dabei seit
11.11.2020
Beiträge
117
Ort
Gronsdorf
Modell
R 1300 GS Pure
Weiss jemand, ob der Akra leichter ist als der Serienauspuff ?
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.876
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Sorry,
beim Betrachten deines Spezial-Umbaus musste ich sofort an diese BMW denken (immerhin ohne diese komischen Fahrrad-Spiegel in den Lenker-Enden):
Anhang anzeigen 629442
Ja stimmt! Unverkennbar!
Eine GS ohne Windschild und Gepäckbrücke wird zur Scarver, ist doch klar! :lachen:

Wenn Du da tatsächlich eklatante Ähnlichkeiten siehst, müssen für Dich wohl alle Motorräder mit zwei Rädern, Sitz und Lenker für Dich gleich aussehen.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.201
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
lass dich nicht ärgern deine GS sieht wirklich klasse aus so wie sie dasteht 👍
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.876
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Keine Angst, über irgendwelche Aussagen in Internetforen ärgere ich mich schon lange nicht mehr. :wink:

Bin eher amüsiert... :giggle:
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.487
Ort
Bayern
Modell
BMW
Ok, streiche Scarver, setze HP2, Megamoto - und dabei bleibe ich!
Dass dein Umbau edel ausgeführt ist, will ich nicht in Abrede stellen.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.876
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Na zumindest haben eine GS und eine Megamoto mehr gemeinsam. :wink:

Und da fühle ich mich ja schon fast geschmeichelt, ernsthaft.
So'ne Megamoto ist eins der geilsten Moppeds für mich.
Früher leider zu teuer und heute als Gebrauchte schon zu schade zum benutzen, weil es nicht mehr alle Ersatzteile gibt. :nixweiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JanW.

Dabei seit
22.10.2023
Beiträge
40
Ich habe mir eine Trophy geordert ohne Abstandsradar aber mit dem elektrischen Windschild.
Leider deckt die Scheibe der Trophy nicht das Navi ab… und die hohe Scheibe gibt es nur in Verbindung mit dem Abstandstempomaten.
Hoffentlich wird es da im Zubehör noch eine Option geben ….
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.277
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wenn mein Händler das nicht regeln würde, einen Scheibentausch (ggf. mit Wertausgleich), wäre ich sauer.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Aber definitiv. Kann ich nur zustimmen......
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.877
Modell
R 1300 GS
Na zumindest haben eine GS und eine Megamoto mehr gemeinsam. :wink:

Und da fühle ich mich ja schon fast geschmeichelt, ernsthaft.
So'ne Megamoto ist eins der geilsten Moppeds für mich.
Früher leider zu teuer und heute als Gebrauchte schon zu schade zum benutzen, weil es nicht mehr alle Ersatzteile gibt. :nixweiss:
Ich denke da wird dich die GS nicht enttäuschen. Gebaut von den Leuten, die die BMW HP Megamoto gebaut haben. 😉
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.255
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Ich habe mir eine Trophy geordert ohne Abstandsradar aber mit dem elektrischen Windschild.
Leider deckt die Scheibe der Trophy nicht das Navi ab… und die hohe Scheibe gibt es nur in Verbindung mit dem Abstandstempomaten.
Hoffentlich wird es da im Zubehör noch eine Option geben ….
Die wirst Du, wie ALLE Scheiben zuvor auch, als Ersatzteil bestellen können (oder gleich beim Kauf versuchen, sie mit 'rauszukitzeln')...
 
harry1050

harry1050

Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
125
Ort
Nämberch
Modell
R 1250 GS Exclusive, R1300 GS geordert
Ich habe mir eine Trophy geordert ohne Abstandsradar aber mit dem elektrischen Windschild.
Leider deckt die Scheibe der Trophy nicht das Navi ab… und die hohe Scheibe gibt es nur in Verbindung mit dem Abstandstempomaten.
Hoffentlich wird es da im Zubehör noch eine Option geben ….
Soweit ich weiß, ist beim elektrischen Windschild die hohe Scheibe verbaut. Hat mit dem Abstandstempomaten nix zu tun.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Ok, vielleicht kann man dann hier im Forum ja jemanden finden zum Tauschen. Ich hab das elektrische Windschild im Paket dabei. Wenn da die hohe Scheibe drauf ist, dann muss ich auf jeden Fall auf eine kleinere Scheibe gehen.
 
J

JanW.

Dabei seit
22.10.2023
Beiträge
40
Soweit ich weiß, ist beim elektrischen Windschild die hohe Scheibe verbaut. Hat mit dem Abstandstempomaten nix zu tun.
Okay, dann bin ich mal gespannt. Im Konfigurator ist mit dem elektrischen Windschild nämlich auch eine kleine Scheibe verbaut
 
Thema:

R1300GS Pakete und Ausstattung - was ist gefragt?

R1300GS Pakete und Ausstattung - was ist gefragt? - Ähnliche Themen

  • Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert)

    Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert): Ist zwar kurz OT🙂 Müssen die Dinger, die jetzt produziert werden, nicht sowieso in diesem Jahr zugelassen werden!? Glaub nicht, dass meine, die...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung

    R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Sitzhöhe 850 mm, es ist die mittlere von BMW angebotene Sitzhöhe. Ich habe die...
  • DAS Topcase für die R1300GS...

    DAS Topcase für die R1300GS...: BMW R 1300 GS Topcase 60 Liter Mit Adapterpl Sonderanfertigung Für Alle denen das original Topcase nicht groß genug ist... Wem es gefällt..
  • Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS

    Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS: Aus welchen Gründen habt ihr das Enduro Paket Pro geordert, oder nicht? Enduro-Paket Pro 600,00 € Das Enduro-Paket Pro beinhaltet zahlreiche...
  • Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS - Ähnliche Themen

  • Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert)

    Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert): Ist zwar kurz OT🙂 Müssen die Dinger, die jetzt produziert werden, nicht sowieso in diesem Jahr zugelassen werden!? Glaub nicht, dass meine, die...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung

    R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Sitzhöhe 850 mm, es ist die mittlere von BMW angebotene Sitzhöhe. Ich habe die...
  • DAS Topcase für die R1300GS...

    DAS Topcase für die R1300GS...: BMW R 1300 GS Topcase 60 Liter Mit Adapterpl Sonderanfertigung Für Alle denen das original Topcase nicht groß genug ist... Wem es gefällt..
  • Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS

    Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS: Aus welchen Gründen habt ihr das Enduro Paket Pro geordert, oder nicht? Enduro-Paket Pro 600,00 € Das Enduro-Paket Pro beinhaltet zahlreiche...
  • Oben