R1300GS Pakete und Ausstattung - was ist gefragt?

Diskutiere R1300GS Pakete und Ausstattung - was ist gefragt? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hohe Scheibe (mit den vier zusätzlichen Flaps) gibt es doch mit dem Komfort-Paket und nach unten decken die hohe und die niedrige Scheibe das...
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.415
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye
Ich habe mir eine Trophy geordert ohne Abstandsradar aber mit dem elektrischen Windschild.
Leider deckt die Scheibe der Trophy nicht das Navi ab… und die hohe Scheibe gibt es nur in Verbindung mit dem Abstandstempomaten.
Hoffentlich wird es da im Zubehör noch eine Option geben ….
Hohe Scheibe (mit den vier zusätzlichen Flaps) gibt es doch mit dem Komfort-Paket und nach unten decken die hohe und die niedrige Scheibe das Radarteil ab (falls kein Radar bestellt ist), egal ob elektrische oder manuelle Scheibenverstellung vorhanden ist. Und wie geschrieben, dein Händler kann dir bestimmt auch ne hohe Scheibe mit Radarabdeckung zusätzlich besorgen können…
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.277
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die Scheiben mit oder ohne Radar, soweit ich das sehen konnte, sind unterschiedlich an der unteren Kante geschnitten. Ohne Radar reicht die Scheibe über den Radarkasten, ohne Radar "nach oben ausgeschnitten", damit das Radar auch in der unteren Scheibenstellung frei bleibt. (?)
 
carioca

carioca

Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
250
Ort
Bonn
Modell
R 80 G/S PD (1987)
Ich habe jetzt schon bei 4 Händlern (Stuttgart, Bonn, Köln, Aachen) über 10 verschiedene R 1300 GS in verschiedenen Varianten und allen Farben gesehen, aber komischerweise noch keine gesehen ...

  • mit Sport-Soziussitz und Sporthaltegriffbrücke (also ohne Soziuspaket)
  • mit manueller Windschildverstellung
  • ohne Radarsystem
  • mit Enduro-Paket (interessant wegen der Stangenblinker)
Habt ihr gleiche Erfahrungen gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
GT500LA

GT500LA

Dabei seit
30.01.2022
Beiträge
26
Modell
R1250 GS Adventure BJ 2023
Ich habe jetzt schon bei 4 Händlern (Stuttgart, Bonn, Köln, Aachen) über 10 verschiedene R 1300 GS in verschiedenen Varianten und allen Farben gesehen, aber komischerweise noch keine gesehen ...
  • mit manueller Windschildverstellung
  • ohne Radarsystem
Hier ein Beispiel mit und ohne Radarsystem....
Von vorne sehen beide gleich aus (Abdeckung identisch)

Bei der Weißen sieht man auch noch die manuelle Windschildverstellung, sinnvoller Weise diesmal links vom Display.
 

Anhänge

GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.201
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
schöne Aufnahmen von der Trophy mit dem Enduro- Paket 🤩

 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.201
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Ich habe jetzt schon bei 4 Händlern (Stuttgart, Bonn, Köln, Aachen) über 10 verschiedene R 1300 GS in verschiedenen Varianten und allen Farben gesehen, aber komischerweise noch keine gesehen ...

  • mit Sport-Soziussitz und Sporthaltegriffbrücke (also ohne Soziuspaket)
  • mit manueller Windschildverstellung
  • ohne Radarsystem
  • mit Enduro-Paket (interessant wegen der Stangenblinker)
Habt ihr gleiche Erfahrungen gemacht ?
sieht so aus das beim Enduro Paket mit dem Stangenblinkern auch die Radarabdeckung vorne anders ist, wenn man sich das Video darüber ansieht.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.876
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.201
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
also von den Plakaten her würde ich mal auf "Motorradwelt Berlin" tippen ;)
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.876
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Stimmt... so genau hatte ich mir den Zaun nicht angeschaut. 🙈
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.876
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Danke. Jedoch zu weit weg für mich. :wink:

Vielleicht taucht in meiner Nähe ja mal 'ne relativ nackte auf... :nixweiss:
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.956
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Mich ärgert so ziemlich, dass die Sitzbankhöhenverstellung weg gelassen wurde.
Da sind käuflich zu erwerbende Sitzbänke mit verschiedenen Höhen keine Entschuldigung, kosten sie doch auch wieder wahrscheinlich 300,-, falls man sich "mal so eben" verändern möchte.

Nee nee, das war bei der 1250er definitiv besser gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wheelie

Wheelie

Dabei seit
10.05.2018
Beiträge
72
Ort
Augsburger Outback
Modell
R1200GS LC
Danke. Jedoch zu weit weg für mich. :wink:

Vielleicht taucht in meiner Nähe ja mal 'ne relativ nackte auf... :nixweiss:
Das hoffe ich auch, befürchte aber bei den ganzen Full-Dressern, einer von uns beiden muss sie bestellen und dem jeweils anderen zeigen 😅😇

Und wenn nächstes Jahr die Paketpolitik angezogen wird, werden die einzelnen GS Megamotos nie im Verkaufsraum stehen, sondern gehen direkt in der Auslieferhalle 🤔
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.876
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Das hoffe ich auch, befürchte aber bei den ganzen Full-Dressern, einer von uns beiden muss sie bestellen und dem jeweils anderen zeigen 😅😇
Mach Du mal... :wink: Auf dem Weg in den Urlaub komme ich wahrscheinlich eher durch Deine Gegend, als Du durch meine. :tongue:
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
859
Danke. Jedoch zu weit weg für mich. :wink:

Vielleicht taucht in meiner Nähe ja mal 'ne relativ nackte auf... :nixweiss:
Hallo,

das haben die geschickt (für die Aktionäre) gemacht. PRO Schaltung ist ja indiskutabel, wenigstens ich kann mir nicht mehr ein Motorrad, schon gar nicht in dieser Klasse, ohne quickshifter/Blipper vorstellen.

Du wollen PRO? Dann Dynamic Paket für 1.610 Euro. Vorbei der Traum der weissen pure + Quickshifter, mehr brauche ich eigentlich nicht dank neuer Serienausstattung.

Denn, falls ich das Dynamic Paket nehmen sollte, warum dann nicht gleich Innovation? Und Komfort?...

Gruss
Alex
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.876
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Das Dyn.-Paket würde ich schon nehmen. Da is an sich nix drin, was ich doof finde.

Mir reicht allerdings das kleine Windschild und um sicherzustellen, dass mir selbst das nicht zu viel ist (fahre seit Jahren "ohne" Windschild), möchte ich halt eine Probefahrt mit einem entsprechend ausgestatteten Motorrad machen.
Eine hohe Sitzbank wäre auch super.

Ohne Komfort/Tourenpaket, also mit stufenloser Sitzbank und ohne große Gepäckbrücke wäre dann noch das i-tüpfelchen. Bei einer Probefahrt aber zweitrangig.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.877
Modell
R 1300 GS
Du wollen PRO? Dann Dynamic Paket für 1.610 Euro. Vorbei der Traum der weissen pure + Quickshifter, mehr brauche ich eigentlich nicht dank neuer Serienausstattung.
Bei der 1250 konnte man en QS nachrüsten. Kann vielleicht der Händler rausfinden.
 
Thema:

R1300GS Pakete und Ausstattung - was ist gefragt?

R1300GS Pakete und Ausstattung - was ist gefragt? - Ähnliche Themen

  • Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert)

    Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert): Ist zwar kurz OT🙂 Müssen die Dinger, die jetzt produziert werden, nicht sowieso in diesem Jahr zugelassen werden!? Glaub nicht, dass meine, die...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung

    R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Sitzhöhe 850 mm, es ist die mittlere von BMW angebotene Sitzhöhe. Ich habe die...
  • DAS Topcase für die R1300GS...

    DAS Topcase für die R1300GS...: BMW R 1300 GS Topcase 60 Liter Mit Adapterpl Sonderanfertigung Für Alle denen das original Topcase nicht groß genug ist... Wem es gefällt..
  • Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS

    Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS: Aus welchen Gründen habt ihr das Enduro Paket Pro geordert, oder nicht? Enduro-Paket Pro 600,00 € Das Enduro-Paket Pro beinhaltet zahlreiche...
  • Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS - Ähnliche Themen

  • Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert)

    Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert): Ist zwar kurz OT🙂 Müssen die Dinger, die jetzt produziert werden, nicht sowieso in diesem Jahr zugelassen werden!? Glaub nicht, dass meine, die...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung

    R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Sitzhöhe 850 mm, es ist die mittlere von BMW angebotene Sitzhöhe. Ich habe die...
  • DAS Topcase für die R1300GS...

    DAS Topcase für die R1300GS...: BMW R 1300 GS Topcase 60 Liter Mit Adapterpl Sonderanfertigung Für Alle denen das original Topcase nicht groß genug ist... Wem es gefällt..
  • Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS

    Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS: Aus welchen Gründen habt ihr das Enduro Paket Pro geordert, oder nicht? Enduro-Paket Pro 600,00 € Das Enduro-Paket Pro beinhaltet zahlreiche...
  • Oben