R1300GS Pakete und Ausstattung - was ist gefragt?

Diskutiere R1300GS Pakete und Ausstattung - was ist gefragt? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat eigentlich ne nakte 1300er, ohne jegliche Pakete oder sonstige Gimmicks ein konventionelles Fahrwerk? Also ohne irgendwelche Elektronik. Bei...
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Hat eigentlich ne nakte 1300er, ohne jegliche Pakete oder sonstige Gimmicks ein konventionelles Fahrwerk? Also ohne irgendwelche Elektronik. Bei der 1250er war das ja so, wenn man ESA nicht geordert hat.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.876
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Würde sagen: Ja.

1698400996777.png


"Federvorspannung stufenlos einstellbar" heißt für mich "Drehrad".
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.876
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Joa.. wie gesagt: Basis + Dyn-Paket + Kleinkram (Windschild getönt, Hauptständer, evlt. Spochtfahrwerk)

Ich komm' mitterlweise auf 22k€ glatt. Naja fast, wenn man 33€ unterschlägt.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
4.006
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Mir wurde auch gesagt, dass man die Pakete aufteilen kann, man sollte also nicht das ganze Paket nehmen.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.876
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ist ja günstiger wie eine 12,5 er
Jepp... hab ich auch festgestellt. :daumen-hoch:
Das Angebot für eine vergleichbare Pepsi, Anno 2017, war spürbar teurer.

Aber da durfte man das TFT z.b. auch noch extra zahlen... was war das.... 600€?


Mir wurde auch gesagt, dass man die Pakete aufteilen kann, man sollte also nicht das ganze Paket nehmen.
Auf die Aussage würde ich mich nicht verlassen, glaube ich.
Wozu gibt's dann die Einschränkungen im Konfigurator?
Dann hätten sie auch einfach Rabatt für gewisse Kombinationen gewähren können. Wenn man z.B. "zufällig" einen Paket-Umfang ausstattet.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.201
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Trifft bestimmt zu.
2023 ein absolutes Hightech Motorrad kaufen und dann am Drehrad drehen wollen? Da bin ich raus. 😂
warum nicht, als solo Fahrer einmal so einstellen das es passt und gut ist.

Hätte gerne auf das elektronische Fahrwerk verzichtet, war mit dem Sport-Federung aber leider nicht möglich. Desweitern hätten noch die Pro Modus Varianten gefehlt, geht ja auch nur mit dem Dynamik Paket. Jetzt habe ich halt einige Gimmicks mehr an Bord. Schaltassistent und elektrisches Fahrwerk hätte ich nicht zwingend benötigt.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.277
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Viele hier können ja froh sein, dass keiner gezwungen wird überhaupt eine 1300erGS zu kaufen. Auch nicht eine 1250er oder noch ältere. Nicht mal ein Motorrad.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.205
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Mir passt die 1300er von der Größe nicht, hab mir am Lenkerende das Schienbein angestossen Oder war sie nur auf tief eingestellt? :confused:
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Ist sicher so.
Druckstufe und Zugstufe ist das erste Problem. Wenn es dann noch High und Low wird fängt das Rätsel an.
Nee. Das erste Problem ist die Vorspannung. Daran, das zu verstehen, scheitern schon 90%. Dann kommt die Dämpfung. Und wie du sagst, bei High- und Lowspeeddämpfung ist dann schon längst Schluss.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.247
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Na komm. Nun mach die Leute nicht dümmer als sie sind. Die 30/70% der Federvorspannung versteht eigentlich jeder. Wenn überhaupt, hapert es eher an der Umsetzung.
Das Zug/Druckstufe und der High/Low Speed Derivate nicht so leicht zu verstehen sind, stimmt, aber Raketentechnik ist das nicht. Es hapert eher an der Motivation und dem Willen der Umsetzung und dem, im Zweifel, Ellen langen herum testen, bis das Ergebnis das ist, was man möchte
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.700
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Nee. Das erste Problem ist die Vorspannung. Daran, das zu verstehen, scheitern schon 90%. Dann kommt die Dämpfung. Und wie du sagst, bei High- und Lowspeeddämpfung ist dann schon längst Schluss.
Die Vorspannung = Fahrlage macht die neue doch automatisch. Bischen Dämpfung nachstellen fertig.
Geht beim Mountainbike etwas schwerer, da sollte man auch verstehen was man macht.;-). Tokken, Luftdruck, Dämpfung, und mit dem Flipchip kann man auch noch spielen. Und Lagerschalen an der Gabel die man auch ändern kann. Hilfe, wo ist die Beschreibung.
Da spielt der Reifendruck auch mit. Glaubt hier keiner.;-)
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.700
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Ganz ehrlich, ein Motorradfahrwerk ist einfacher einzustellen wie ein volleinstellbares Mountainbike.
Macht einen ab und zu fertig.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.247
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das halte ich für ein Gerücht. Die Fahrdynamik eines Motorrades erreichst Du mit Deinem Fahrrad nicht. Ungeachtet der Komplexität der verbauten Federbeine und deren Einstellungen
 
Thema:

R1300GS Pakete und Ausstattung - was ist gefragt?

R1300GS Pakete und Ausstattung - was ist gefragt? - Ähnliche Themen

  • Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert)

    Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert): Ist zwar kurz OT🙂 Müssen die Dinger, die jetzt produziert werden, nicht sowieso in diesem Jahr zugelassen werden!? Glaub nicht, dass meine, die...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung

    R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Sitzhöhe 850 mm, es ist die mittlere von BMW angebotene Sitzhöhe. Ich habe die...
  • DAS Topcase für die R1300GS...

    DAS Topcase für die R1300GS...: BMW R 1300 GS Topcase 60 Liter Mit Adapterpl Sonderanfertigung Für Alle denen das original Topcase nicht groß genug ist... Wem es gefällt..
  • Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS

    Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS: Aus welchen Gründen habt ihr das Enduro Paket Pro geordert, oder nicht? Enduro-Paket Pro 600,00 € Das Enduro-Paket Pro beinhaltet zahlreiche...
  • Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS - Ähnliche Themen

  • Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert)

    Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert): Ist zwar kurz OT🙂 Müssen die Dinger, die jetzt produziert werden, nicht sowieso in diesem Jahr zugelassen werden!? Glaub nicht, dass meine, die...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung

    R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Sitzhöhe 850 mm, es ist die mittlere von BMW angebotene Sitzhöhe. Ich habe die...
  • DAS Topcase für die R1300GS...

    DAS Topcase für die R1300GS...: BMW R 1300 GS Topcase 60 Liter Mit Adapterpl Sonderanfertigung Für Alle denen das original Topcase nicht groß genug ist... Wem es gefällt..
  • Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS

    Pro und Contra Enduro Paket Pro bei der R1300GS: Aus welchen Gründen habt ihr das Enduro Paket Pro geordert, oder nicht? Enduro-Paket Pro 600,00 € Das Enduro-Paket Pro beinhaltet zahlreiche...
  • Oben