*Topas*
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Themenstarter
mehrfach
Dass Tempomat nicht nur fĂŒr sich alleine, sondern auch mit ACC kein Sicherheits-, sondern ein Komfortfeature ist, ist aber schon klar, oder?Werde mit ACC bestellen, da ich gerne lange Tagestouren >400km mache. Bei 8h Fahrzeit kann glaube niemand ausschlieĂen, daĂ man kurz unkonzentriert ist und in dem Moment sind diese Systeme ein zusĂ€tzliches Sicherheitslevel. Besonders durch Ortschaften oder ĂŒber BundestraĂen/Autobahnen, die dann teils sehr "unspannend" zu fahren sind, sinkt das Aufmerksamkeitslevel.
Es ist aber eine zusĂ€tzliche Sicherheit und ĂŒberbrĂŒckt den toten Winkel, vielleicht sollte man mal das Positive dabei herausarbeiten, den Schulterblick kannst du ja immer noch machen.Alles ok. Jeder wie er mag. Mir reicht das einfache CruiseControl. Zum GlĂŒck kann man ja (noch) konfigurieren, wie man möchte.
Wie siehts denn mit Spurwechsel- WarngerĂ€t aus? Soll ich mich von der Blinkerei im RĂŒckspiegel leiten lassen, und ist der Schulterblick schon unzumutbar?
Wenn ich die knapp Vierteldrehung des Kopfes nicht mehr hinbekomme, entscheide ich mich fĂŒr den Liegendtransport
also in meinem Firmenwagen, Mercedes C200d, funktionieren die Systeme extrem gut. Vor allen Dingen die Schildererkennung ist nahezu perfekt.Fahre doch mal einen BMW (darf auch gern ein Audi oder Mercedes sein) mit Schildererkennung und lasse das Auto die Geschwindigkeit selbst anhand der erkannten Geschwindigkeit einstellen.
Nach spĂ€testens 20 km liegst du entweder im StraĂengraben, die hupen hinter dir, oder du hast keinen FĂŒhrerschein mehr.
Jeder halbblinde kann die Schilder besser erkennen.
Diese Systeme funktionieren so unterirdisch schlecht und alle wollen in ein paar Jahren autonom fahren. Ich lach mich schief!
GruĂ vom Odenwaelder
Es gibt keine perfekte Lösung. Wahrscheinlich reicht die manuelle Verstellung völlig. Mit der elektrischen Lösung wird man auch gut klar kommen. besser wird es auf jeden Fall. Das ist so ein Thema, ĂŒber das man sich in der Theorie ewig Gedanken machen kann und in der Praxis kaum mehr einen Gedanken dran verliert. Wennâs drin ist, so what? Falls der Wiederverkauf eine Rolle spielt, könnte ich mir vorstellen, dass elektrisch gefragter sein könnte.
Bei meinem 330i ebenso, die Verkehrsschilderkennung ist klasse, aber ich kĂ€me nie auf die Idee, diese automatisch zu ĂŒbernehmen, die Ăbernahme bestĂ€tige ich per Tastendruck am Lenkrad.also in meinem Firmenwagen, Mercedes C200d, funktionieren die Systeme extrem gut. Vor allen Dingen die Schildererkennung ist nahezu perfekt.
wird wohl aktuell grade im Konfigurator ĂŒberarbeitet, im Moment ist da kein Bild mehr zu sehen.Ohne die GepĂ€ckplatte, die auf dem Bild aber nicht in der Liste vorhanden ist, relativiert sich der âguteâ PreisâŠ.
gibt es den auch mit Ton?
Weisse 19.100âŹ, Gussfelgen Serie / Kreuzspeichen + 455⏠/ Schmiedefelgen + 900âŹkeine Ahnung ob es jemandem schon aufgefallen ist, (will jetzt auch nicht alles durchlesen hier)
Sitze gerade am Konfigurator und stelle fest, dass in der Basis Version (weis) der Aufpreis fĂŒr die SchmiederĂ€der 900 ⏠betrĂ€gt
und in der Trophy Version nur 500 âŹ
wie kann das sein ?
Weil in den Paketen die SpeichenrĂ€der bereits drin sind die bereits einen Aufpreis haben. Von da aus sind die SchmiederĂ€der gĂŒnstiger, als auf der Basis GS mit den normalen Gussfelgen.keine Ahnung ob es jemandem schon aufgefallen ist, (will jetzt auch nicht alles durchlesen hier)
Sitze gerade am Konfigurator und stelle fest, dass in der Basis Version (weis) der Aufpreis fĂŒr die SchmiederĂ€der 900 ⏠betrĂ€gt
und in der Trophy Version nur 500 âŹ
wie kann das sein ?