R1300GS - Kardanwellentausch bei 80.000km

Diskutiere R1300GS - Kardanwellentausch bei 80.000km im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Eine Antwort von BMW steht noch aus, bisher wurde nur der Eingang bestätigt. Da man aber inzwischen die Bedienungsanleitung runterladen kann, sind...
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Ist das überhaupt offiziell von BMW bestätigt? Die Betriebsanleitung welche ich bisher hatte haben nicht dieses Format welches da abgebildet ist.
Wenn ich mir die neuste Betriebsanleitung ansehe steht dort auch nichts davon drin, nur mal so, vielleicht hab ich ja was überlesen.
Eine Antwort von BMW steht noch aus, bisher wurde nur der Eingang bestätigt.
Da man aber inzwischen die Bedienungsanleitung runterladen kann, sind meine Zweifel ausgeräumt, für mich erstmal unmöglich.
Habe dazu diverse Magazine angeschrieben in der Hoffnung das es aufgegriffen wird.
Wenn BMW noch antwortet stelle ich es ein.

Pinky

Pinky

Hier war oft zu lesen, daß die Halter dem Akku-Test mißtrauen und den Kardan selbst abgeklappt haben. Mit Hinweis auf bekannte You Tube Videos wird empfohlen den Kardan regelmäßig zu warten. Allgemeine Begeisterung! Einige machen es daraufhin alle 10.000km, andere haben einen 2 Jahresrythmus angegeben, usw.
Diese Entwicklung konnte nicht im Sinne von BMW sein. Nun übernimmt BMW ganz offiziell die Wartung mit festen Arbeitszeiten, und das ist nach meiner Meinung auch gut so. Das diese Arbeiten im Wartungsplan auftauchen und vom Kunden bezahlt werden, ist nur ein logischer Schritt.

G

Gast 68531

Gast
Gegen das aufnehmen der Begutachtung oder schmieren in den Wartungsplan spricht ja auch nichts,würde ich selbst auch machen wenn ich die GS noch hätte.
Ich finde es einfach nur unverschämt solch ein Bauteil so unterdimensioniert zu verbauen und dann auf den Deckel der Kunden nach so einer Laufleistung wechseln zu lassen...

G

Gast 68531

Gast
Da du dir sowieso keine BMW mehr kaufst könntest du damit aufhören immer den gleichen Inhalt zu schreiben.;-)
Du verwechselst das etwas,ich bin nicht das Thema sondern die Kardanwelle...ob ich eine BMW kaufe oder nicht wäre meine Sache,und ob ich etwas darüber schreibe auch...

Ein Motorrad für über 25000 Euro bei dem so ein wichtiges Bauteil so schwach ausgelegt ist finde ich nun mal eine Unverschämtheit.
Aber BMW schreibt ja mittlerweile in der Werbung nichts mehr von "wartunsfreien oder wartungsarmen Antrieb",schon irgendwie clever...

MichiH

MichiH

Modell
1250 GS HP Bj. 2019
So ein Rumgehäule zwecks Kardan.........
Und kaufen wird Sie Doch jeder.....sooo geil😂😂

Zuletzt bearbeitet:
M

Michael1975

Ich schulde noch ein Beweisfoto
Gelenkwelle aka Kardanwelle für 111,85€
Damit wäre auch jegliche Diskussion sinnfrei
Alle 80 tkm wechseln, dauert keine 15 Minuten und kostet 30% eines hochwertigen Kettensatzes
Vorausgesetzt, die R1300 Welle liegt in ähnlichen Regionen

IMG_0055.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
M

Michael1975

Beim ersten Mal hatten sie bei mir auch storniert
Ich denke, die waren verunsichert wegen der Nachfragen unseres Wiener Freundes
Am nächsten Tag war die Welle aber online verfügbar gelistet, da hab‘ ich einfach wieder bestellt
Und die kam dann innerhalb von 3 Tagen auch an

Boxerpower

Boxerpower

Modell
R1250GS Exclusive
Ich schulde noch ein Beweisfoto
Gelenkwelle aka Kardanwelle für 111,85€
Damit wäre auch jegliche Diskussion sinnfrei
Alle 80 tkm wechseln, dauert keine 15 Minuten und kostet 30% eines hochwertigen Kettensatzes
Vorausgesetzt, die R1300 Welle liegt in ähnlichen Regionen

Anhang anzeigen 629907
Wenn es Original BMW ist, müsste auch das BMW Zeichen und die Teile Mr. eingeprät sein. Laut Bild sehe ich das nicht. Kannst Du noch ein Bild von der Unterseite mit der Nr. machen.
Danke Dir schon mal.

T

Tom_Bo

Modell
R1200GS LC ADV K1300GT ZX12R
Ich habe meine Welle schon Freitag von Leebmann geliefert bekommen, wie Montag morgen bestellt.

hopfenguru

hopfenguru

Modell
R 1250 GS TB
Guten Morgen,
ich muss jetzt doch nochmal dumm fragen...
Leebmann hatte ich am 16.10. bestellt und ohne Kommentar / Stornierung über PayPal mein Geld am 17.10. wieder zurücküberwiesen bekommen.
Am 18.10. dann bei BMW-Baumshop24 bestellt, PayPal bezahlt, außer der Bestellbestätigung seit dem Stille,
keine Reaktion auf Emails und soeben versucht telefonisch, 60 Minuten in der Warteschleife, wieder aufgelegt...

wer hat denn wirklich die Kardanwelle zu dem günstigen Preis erhalten?
gibt es noch andere Shops?

Danke und Grüße,
Tom

M

Michael1975

Ich, Leebmann, nach erster Stornierung nochmal bestellt, Lieferung innerhalb 3AT

Thema:

R1300GS - Kardanwellentausch bei 80.000km

R1300GS - Kardanwellentausch bei 80.000km - Ähnliche Themen

• Lenkererhöhung für R1300GS zu verkaufen

Lenkererhöhung für R1300GS zu verkaufen: Moin zusammen, heute war meine GS in der Inspektion und ich hatte mir die Wunderlich Lenkererhöhung Lenkererhöhung ERGO+ R 1300 GS |...
  • Tausche Tausche Original BMW Komfort Fahrersitz „normale Höhe“ gegen Original BMW Komfort Fahrersitz „Hoch“ für die BMW R1300 GS

Tausche Original BMW Komfort Fahrersitz „normale Höhe“ gegen Original BMW Komfort Fahrersitz „Hoch“ für die BMW R1300 GS: Hallo, liebe Forenmitglieder, ich möchte gerne meinen Original Komfort Fahrersitz „normale Höhe“ (mit Sitzheizung) meiner R 1300 GS gegen den...
  • R1300GS Pflegetipps

R1300GS Pflegetipps: Hallo, was nehmt Ihr denn nach dem Waschen des Mopeds um den "Grauschleier" auf (schwarz glitzernder) Motoroberfläche, Stahlgussfelgen und anderen...
  • Constands Heber an R1300GS

Constands Heber an R1300GS: Moin, nach laaaangem warten ist meine Adapterplatte für den Constands Heber für die 1300er angekommen. Leider ohne Anbauanleitung. Ich habe moteo...
  • Variokoffer R1250GS an R1300GS "ohne zusätzlichen Träger"

Variokoffer R1250GS an R1300GS "ohne zusätzlichen Träger": Die Stützen werden gegen die Stützen der R1300GS ausgetauscht und am Koffer nur der Verschluss ausgetauscht. Habe Sie mal montiert, einwandfreie...
  • Variokoffer R1250GS an R1300GS "ohne zusätzlichen Träger" - Ähnliche Themen

• Lenkererhöhung für R1300GS zu verkaufen

Lenkererhöhung für R1300GS zu verkaufen: Moin zusammen, heute war meine GS in der Inspektion und ich hatte mir die Wunderlich Lenkererhöhung Lenkererhöhung ERGO+ R 1300 GS |...
  • Tausche Tausche Original BMW Komfort Fahrersitz „normale Höhe“ gegen Original BMW Komfort Fahrersitz „Hoch“ für die BMW R1300 GS

Tausche Original BMW Komfort Fahrersitz „normale Höhe“ gegen Original BMW Komfort Fahrersitz „Hoch“ für die BMW R1300 GS: Hallo, liebe Forenmitglieder, ich möchte gerne meinen Original Komfort Fahrersitz „normale Höhe“ (mit Sitzheizung) meiner R 1300 GS gegen den...
  • R1300GS Pflegetipps

R1300GS Pflegetipps: Hallo, was nehmt Ihr denn nach dem Waschen des Mopeds um den "Grauschleier" auf (schwarz glitzernder) Motoroberfläche, Stahlgussfelgen und anderen...
  • Constands Heber an R1300GS

Constands Heber an R1300GS: Moin, nach laaaangem warten ist meine Adapterplatte für den Constands Heber für die 1300er angekommen. Leider ohne Anbauanleitung. Ich habe moteo...
  • Variokoffer R1250GS an R1300GS "ohne zusätzlichen Träger"

Variokoffer R1250GS an R1300GS "ohne zusätzlichen Träger": Die Stützen werden gegen die Stützen der R1300GS ausgetauscht und am Koffer nur der Verschluss ausgetauscht. Habe Sie mal montiert, einwandfreie...
  • Oben