R1300GS - Kardanwellentausch bei 80.000km

Diskutiere R1300GS - Kardanwellentausch bei 80.000km im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Geschichten aus der Gruft…
sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Als überzeugter BMW- und Kardan-Fan bin ich schon überrascht und enttäuscht über diese "Neuerung". Objektiv mag es Argumente für den kostenpflichtigen Regeltausch geben. Ich vermag das nicht zu beurteilen. Aber subjektiv bremst es mein persönliches Verlangen, in den nächsten 2-3 Jahren einen Wechsel auf die 1300er in Erwägung zu ziehen.

Eine F 850/900 GS kam bisher für mich nicht in Betracht (China / Kette / div. weitere Argumente), obwohl die Motorleistung für meine Fahrgewohnheiten ausreichen würden. Wenn aber die für mich persönlich nicht erforderliche Leistungserhöhungen dazu führen sollen, dass auch ein Kardan ausgetauscht werden muss, komme ich zumindest ins Grübeln.

Da werde ich (Gedankenstand heute) meine 1250 GS vermutlich weitere 30 000 km fahren und mir von BMW kostenlos einen neuen Kardan einbauen lassen.

Thema:

R1300GS - Kardanwellentausch bei 80.000km

R1300GS - Kardanwellentausch bei 80.000km - Ähnliche Themen

• Frage zum Topcase-Halter / R1300GS

Frage zum Topcase-Halter / R1300GS: Vielleicht kann mir das jemand schnell beantworten: Wenn bei der 1300GS der Topcase-Halter nicht mitgeordert wurde (690 Topcase Halter) - kann...
  • Puig BMW R1300GS Pista

Puig BMW R1300GS Pista: Hallo, kann mir jemand sagen ob Puig die Teile die an der Pista verbaut sind auch offiziell verkauft. Ein paar Teile könnte ich mir schon...
  • Erledigt R1300GS Sozia Komfort Sitzbank beheizt

R1300GS Sozia Komfort Sitzbank beheizt: Hallo, ich suche eine Sozia Komfort Sitzbank beheizt für eine R1300GS
  • Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv.

Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv.: Bei der normalen 1300GS gibt es ja schon das Thema. da aber das Heck der GS und der GSA sich unterscheiden wäre es auch meiner Sicht sinnvoll für...
  • Servus beinand

Servus beinand: Hallo zusammen, ich möchte mich als Neuling hier kurz vorstellen. Ich komme aus dem Bayrischen Wald, bin 51 Jahre alt und seit gestern Besitzer...
  • Servus beinand - Ähnliche Themen

• Frage zum Topcase-Halter / R1300GS

Frage zum Topcase-Halter / R1300GS: Vielleicht kann mir das jemand schnell beantworten: Wenn bei der 1300GS der Topcase-Halter nicht mitgeordert wurde (690 Topcase Halter) - kann...
  • Puig BMW R1300GS Pista

Puig BMW R1300GS Pista: Hallo, kann mir jemand sagen ob Puig die Teile die an der Pista verbaut sind auch offiziell verkauft. Ein paar Teile könnte ich mir schon...
  • Erledigt R1300GS Sozia Komfort Sitzbank beheizt

R1300GS Sozia Komfort Sitzbank beheizt: Hallo, ich suche eine Sozia Komfort Sitzbank beheizt für eine R1300GS
  • Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv.

Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv.: Bei der normalen 1300GS gibt es ja schon das Thema. da aber das Heck der GS und der GSA sich unterscheiden wäre es auch meiner Sicht sinnvoll für...
  • Servus beinand

Servus beinand: Hallo zusammen, ich möchte mich als Neuling hier kurz vorstellen. Ich komme aus dem Bayrischen Wald, bin 51 Jahre alt und seit gestern Besitzer...
  • Oben