R1300GS : Defekte bei Anlasserrelais bis Baudatum 06.11.2023 [Ursache gefunden]

Diskutiere R1300GS : Defekte bei Anlasserrelais bis Baudatum 06.11.2023 [Ursache gefunden] im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und wie erklärst du dann das aktuelle Malheur mit den Relais, Auslieferstopp und Nachröstgedöns? Da istwohl im Vorfeld einiges schiefgelaufen...
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.676
Ort
Rheinland
Glaube mir, jede BMW wird am Ende kontrolliert und das durch einen Computer und wenn nötig auch durch einen Menschen.
Und wie erklärst du dann das aktuelle Malheur mit den Relais, Auslieferstopp und Nachröstgedöns? Da istwohl im Vorfeld einiges schiefgelaufen.
Entweder ist durch deine BMW Brille der klare Blick verloren gegangen oder du bist Bmw Beschäftigter, Influencer oder sowas.

Glaub mir……
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.585
Modell
R 1300 GS Triple Black
Und wie erklärst du dann das aktuelle Malheur mit den Relais, Auslieferstopp und Nachröstgedöns? Da istwohl im Vorfeld einiges schiefgelaufen.
Entweder ist durch deine BMW Brille der klare Blick verloren gegangen oder du bist Bmw Beschäftigter, Influencer oder sowas.

Glaub mir……
Ich bin weder bei BMW beschäftigt, noch habe ich eine BMW Brille auf.
Ich probiere nur mich auch mal in die Situation eines Herstellers zu versetzen. Meinst du nicht auch, der wäre zufrieden wenn es keine Probleme gibt? So entstehen zusätzliche Kosten, die Presse ist negativ.
Es kann bei jedem Fahrzeug möglich sein, dass es beim Abnehmer zu einem Problem kommt, dafür gibt es Garantie und Gewährleistung.
Sofern der Hersteller darauf reagiert, reicht mir das aus. Abschließend sei gesagt, es gibt auch andere Hersteller, man muss nicht BMW fahren.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.585
Modell
R 1300 GS Triple Black
Das Problem mit den z.B. tropfenden Bremssätteln gabs auch nach 2018,hat auch mit dem Logistiklager nix zu tun,das hat einfach was mit der Qualitätssicherung zu tun,das kannst du dir noch so schönreden... :unbeteiligt:
Ich habe dir meinen Standpunkt dazu mitgeteilt und wenn dich das alles so stört, dann Wechsel doch die Marke. Ich sehe das alles einfach nur entspannter 😉
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
2.003
Modell
R 1300 GS
Jede BMW hat mindestens 3km auf der Uhr, bevor sie das Werk verlässt. 😉
Also eigentlich ein Gebrauchtfahrzeug. 🤔😂
man kann ja alles schlechtreden, warum fährst du dann überhaupt eine BMW???
Nicht alles was wir hier schreiben ist bierernst gemeint. Sollen wir Scherze für dich kennzeichnen?
Wir haben keinen Keller und bleiben zum Lachen im Erdgeschoss. Augenscheinlich ist das bei dir anders.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.585
Modell
R 1300 GS Triple Black
Nicht alles was wir hier schreiben ist bierernst gemeint. Sollen wir Scherze für dich kennzeichnen?
Wir haben keinen Keller und bleiben zum Lachen im Erdgeschoss. Augenscheinlich ist das bei dir anders.
Wen sprichst du denn mit deinem Beitrag an, mich?
 
L

Lighter62

Dabei seit
31.05.2022
Beiträge
157
der will doch nur spielen. ein kleiner störenfried.

aber was gelernt neidisch sein kannte ich nicht als negativ.
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
1.063
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Und wie erklärst du dann das aktuelle Malheur mit den Relais, Auslieferstopp und Nachröstgedöns? Da istwohl im Vorfeld einiges schiefgelaufen.
Entweder ist durch deine BMW Brille der klare Blick verloren gegangen oder du bist Bmw Beschäftigter, Influencer oder sowas.

Glaub mir……
und was meinst du soll ein Hersteller mit Zulieferteilen machen?
In dem Fall, alle Relais aufkloppen und guggen was drin ist? :bounce:
 
G

Gast 68531

Gast
Ich habe dir meinen Standpunkt dazu mitgeteilt und wenn dich das alles so stört, dann Wechsel doch die Marke. Ich sehe das alles einfach nur entspannter 😉
Und ich habe meinen Standpunkt mitgeteilt, jeder darf seine Meinung haben,du musst hier niemand missionieren,mich schon garnicht,oder hast du nur gerne das letzte Wort,oder vertägst du keine Kritik,oder,oder,oder...
 
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.085
Ort
Bayern
Das MOSFET basierte Relais ist vom Prinzip her technisch hochwertig - das hätte BMW auch billiger lösen können. Da anscheinend in der Serienfertigung etwas schiefgegangen ist, ist das Problem erst im Feld aufgetreten. Das kann halt passieren, auch wenn es für alle Betroffenen ärgerlich ist.

Hilfreich für alle ist doch, dass es so früh beim Anlauf aufgetreten ist. Nach der Fehlerdiagnose von BMW ist das Ganze in ein paar Wochen kein Thema mehr, zumal ja alle bei dem Teil jetzt sensibilisiert sind. Da schaut doch auch bei BMW jetzt mehr als einer drauf. :zwinkern:

Dann kann man sich wieder der Batterie, dem Kardan, dem Gewicht oder vlt was Neuem (FCW?) zuwenden. Bin gespannt, was es wird. :happyyeah:
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.585
Modell
R 1300 GS Triple Black
Und ich habe meinen Standpunkt mitgeteilt, jeder darf seine Meinung haben,du musst hier niemand missionieren,mich schon garnicht,oder hast du nur gerne das letzte Wort,oder vertägst du keine Kritik,oder,oder,oder...
Ist doch gut, bleib locker, du kannst doch deine Meinung haben, dass ist mir echt egal😉
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.676
Ort
Rheinland
und was meinst du soll ein Hersteller mit Zulieferteilen machen?
In dem Fall, alle Relais aufkloppen und guggen was drin ist? :bounce:
Der Hersteller des Relais soll garnix machen. Bmw gibt vor was der Zulieferer liefert und zahlt dafür ( ganz weni, zu wenig ) Geld. Bmw betont immer wieder ein Premiu,m Produkt anzubieten, nimmt Premiumpreise, da erwarte ich auch Premium Qualität.
Gibt es aber bei der 1300 GS gerade nicht.

Über deine Disskussionskultur mit deinem „tollen“ smilie kannste echt stoz sein, du scheinst dich ja für ganz toll zu halten.
 
G

Gast 61448

Gast
Entweder ist durch deine BMW Brille der klare Blick verloren gegangen oder du bist Bmw Beschäftigter, Influencer oder sowas.
Über deine Disskussionskultur mit deinem „tollen“ smilie kannste echt stoz sein, du scheinst dich ja für ganz toll zu halten.
Kannst Du auch Beiträge schreiben, die im Abgang nicht mit persönlichen Angriffen enden? Ich spreche da auch aus eigener Erfahrung mit Dir!
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.676
Ort
Rheinland
Kannst Du auch Beiträge schreiben, die im Abgang nicht mit persönlichen Angriffen enden? Ich spreche da auch aus eigener Erfahrung mit Dir!
wir können uns auch gerne per PN austauschen, bevor hier die Mods eingreifen.
Nur soviel von meiner Seite: Manchmal sind meine Kommentare i.d,R. Eine Reaktion auf etwas verbal misslungene oder übergriffige Beiträge und da antworte ich auf „ Augenhöhe“
uNd ja dir habe ich aucch schon mal so geantwortet. Und ja vieleicht überziehe ich da manchmal.
weiteres geren per PN.
 
G

Gast 68531

Gast
ganz egal, was bmw zahlt oder den preis drückt...
der zulieferer muss ein einwandfreies produkt liefern, oder den auftrag erst gar nicht annehmen...
Ganz meine Meinung,man erwartet für soviel Geld eben durchdachte und langlebige Technik,da sollte die "Geiz ist geil" Mentalität mal keine Rolle spielen,egal ob von BMW oder vom Zulieferer.
 
Thema:

R1300GS : Defekte bei Anlasserrelais bis Baudatum 06.11.2023 [Ursache gefunden]

R1300GS : Defekte bei Anlasserrelais bis Baudatum 06.11.2023 [Ursache gefunden] - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS alle Pakete Sportfahrwerk Sitzheizung

    BMW R1300GS alle Pakete Sportfahrwerk Sitzheizung: BMW R1300GS alle Pakete Sportfahrwerk Sitzheizung Scheckheftgepflegt, Lightwhite Uni, Um.- und Unfallfrei. Neuwertigà Top Zustand. EZ 03/2024...
  • GS 1300-Schalthebel aus Plastik!!! Und: man rät zum Wechsel auf AGM- Batterie!

    GS 1300-Schalthebel aus Plastik!!! Und: man rät zum Wechsel auf AGM- Batterie!: Zuerst konnte/wollte ich es nicht glauben, was die 100PS-Tester da beschrieben: bei einem einfachen Umfaller zerlegte sich der Schalthebel der...
  • Topcase: Schloss ausbauen R1300GS

    Topcase: Schloss ausbauen R1300GS: Hallo zusammen, leider hat Dr. Google nicht helfen können: Wie bekomme ich des Schließzylinder aus dem Topcase? Danke und Grüße PS: Ja, ich habe...
  • R1300GS ASA alles andere als Butterweich

    R1300GS ASA alles andere als Butterweich: Hallo zusammen, seit dem 01.10.2024 habe ich meine R1300GS Trophy mit ASA. Freundlicherweise hat mir der Verkäufer Sie zu mir nach Hause...
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

    R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS alle Pakete Sportfahrwerk Sitzheizung

    BMW R1300GS alle Pakete Sportfahrwerk Sitzheizung: BMW R1300GS alle Pakete Sportfahrwerk Sitzheizung Scheckheftgepflegt, Lightwhite Uni, Um.- und Unfallfrei. Neuwertigà Top Zustand. EZ 03/2024...
  • GS 1300-Schalthebel aus Plastik!!! Und: man rät zum Wechsel auf AGM- Batterie!

    GS 1300-Schalthebel aus Plastik!!! Und: man rät zum Wechsel auf AGM- Batterie!: Zuerst konnte/wollte ich es nicht glauben, was die 100PS-Tester da beschrieben: bei einem einfachen Umfaller zerlegte sich der Schalthebel der...
  • Topcase: Schloss ausbauen R1300GS

    Topcase: Schloss ausbauen R1300GS: Hallo zusammen, leider hat Dr. Google nicht helfen können: Wie bekomme ich des Schließzylinder aus dem Topcase? Danke und Grüße PS: Ja, ich habe...
  • R1300GS ASA alles andere als Butterweich

    R1300GS ASA alles andere als Butterweich: Hallo zusammen, seit dem 01.10.2024 habe ich meine R1300GS Trophy mit ASA. Freundlicherweise hat mir der Verkäufer Sie zu mir nach Hause...
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

    R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Oben