R1300GS : Defekte bei Anlasserrelais bis Baudatum 06.11.2023 [Ursache gefunden]

Diskutiere R1300GS : Defekte bei Anlasserrelais bis Baudatum 06.11.2023 [Ursache gefunden] im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der Lieferstopp bei Ducati war aber deutlich länger als - vermutlich ? - der aktuelle von BMW.
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.449
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Der Lieferstopp bei Ducati war aber deutlich länger als - vermutlich ? - der aktuelle von BMW.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.248
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Stimmt, nur bei Mopeds mit mehr als x Wochen Nutzungsausfall wäre ein Gutschein, gratis Service oder Leihmoped angemessen 😉
Wer sein Leasingfahrzeug nicht dem Leasinggeber zum vereinbarten Zeitpunkt zur Verfügung stellt, der bekommt da dennoch keine Karenz gratis gewährt.
Da bekommt man eine Rechnung für jeden Tag und nicht erst nach Überschreitung von 2 oder mehr Wochen
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.585
Modell
R 1300 GS Triple Black
Stimmt, nur bei Mopeds mit mehr als x Wochen Nutzungsausfall wäre ein Gutschein, gratis Service oder Leihmoped angemessen 😉
Wer sein Leasingfahrzeug nicht dem Leasinggeber zum vereinbarten Zeitpunkt zur Verfügung stellt, der bekommt da dennoch keine Karenz gratis gewährt.
Da bekommt man eine Rechnung für jeden Tag und nicht erst nach Überschreitung von 2 oder mehr Wochen
Aber in beiden Fällen steht alles in den Vertragsbedingungen 😉 Einfach entspannt sein, noch sind wir in den Wintermonaten.
 
Sir_Pommes

Sir_Pommes

Dabei seit
30.09.2023
Beiträge
198
Ort
Moers, am schönen Niederrhein
Modell
R 1300 GS
Will ja nix sagen, aber als Ducati die Multi V4 mit Lieferstopp versehen hat, gab es Gutschein, Leihmoped und gratis Service im ersten Jahr für die Betroffenen.

Was macht BMW ausser um Geduld bitten?
Ich finde, das solltest Du auch dringend in den Threat "Warum kaufe ich keine 1300er" schreiben, bitte mit dem Zusatz "... und darum lieber zu Ducati".
Da passt es definitiv auch gut hin.
Ich, für meinen Teil, finde es gut, dass Leute wie Du hier im GS-Forum aufzeigen, dass andere Hersteller viel mehr zu bieten haben. Das öffnet mit Sicherheit Augen.
Danke dafür !
 
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
291
Modell
R 1300 GS triple Black
Bei der Multi V4 war das Problem ja auch wenig größer.....die mussten wegen Motorschäden zurück ins Werk....und die Wartezeit war dementsprechend länger
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.288
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
ups sorry, falschen Button gedrückt :(
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.248
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Naja,
Motorschäden war bei der V4 nicht der Rückrufgrund. Die Wahrheit ist doch eine andere.

Die vom deutschen Zulieferer gefertigten Ventilführungen waren nicht gemäß Spezifikation gefertigt. Die Haltbarkeit hätte nicht dem Anspruch genügt. Keine Ahnung ob der Motor dann bei 10, 30 oder 100tkm viel zu viel Öl verbrannt hätte. Die Werks-Überarbeitung sicherte aber Werks-Qualität.

Gleiche Führungen auch verbaut bei S1000RR.
Die bekamen keinen Werks-Check sondern die Händler verbauten neue Zylinderköpfe.
Der Prozess hing bei BMW an der Qualität und Sorgfalt der Händler. Manche waren ungeschickt im Anziehen der ZK-Schrauben und es folgte der zweite Rückruf für S1000RR.
 
M

Macx

Dabei seit
15.12.2019
Beiträge
19
Hallo, zukünftige 1300 GS Fahrer

Ich habe mir eine 1300GS zugelegt allerdings ist diese immer noch nicht bei mir zu Hause, gemäss meinem Händler muss ich auf ein Update ( Komplett neues Starter Relais )
warten das vor der Auslieferung verbaut werden muss. Warte schon 5 Wochen drauf :daumen-runter::motz:.
Nun Habe ich einen neuen Artikel gefunden,
Rückruf BMW R 1300 GS: Brandgefährliches Starter-Relais | MOTORRADonline.de
wenn das so stimmt sollte ich die nächste Zeit endlich mal die neue GS bekommen:jubel::yeahh:.
Werde meinen Händler mal Besuchen und versuchen neues rauszufinden.

Vielleicht hat jemand sein Update schon erhalten??

schöne Grüsse melde mich wieder!
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
2.003
Modell
R 1300 GS
Heutige Info vom Händler. Meine ist auch betroffen. Steht noch wie 15 andere im Show Room. Alle Motorräder sollten bis Ende Feb. ausgetauscht sein. Wird wahrscheinlich früher klappen.
 
Dude_on_BMW

Dude_on_BMW

Dabei seit
04.12.2015
Beiträge
205
Ort
Welzheim
Modell
BMW R 1300 GS Trophy, Triumph Tiger 900 Rally Pro
Da bin ich ja froh, dass ich hier in Andalusien noch die "brandheißen Kurven" fahren kann 😁

IMG_4867.jpeg


By the way, auch mein "Schlumpf" ist davon betroffen und meine Vertrauensperson bei BMW meint, dass die Austauschteile bereits unterwegs seien. Bis ich wieder in Deutschland bin, soll der Tausch zeitnah erfolgen 🤞
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.218
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Sieht furchtbar aus. Da will keiner mit seiner 1300 hin. Glaub ich. 🤔😂
Sah schon 2016 und 2017 so furchtbar aus (ich war's nicht, und meine Fatbob hat auch keine Schuld :)), da hat sich nichts geändert. Kann ich keinem empfehlen, völlig trostlose Gegend ;).

Uli
 
Dude_on_BMW

Dude_on_BMW

Dabei seit
04.12.2015
Beiträge
205
Ort
Welzheim
Modell
BMW R 1300 GS Trophy, Triumph Tiger 900 Rally Pro
Sah schon 2016 und 2017 so furchtbar aus (ich war's nicht, und meine Fatbob hat auch keine Schuld :)), da hat sich nichts geändert. Kann ich keinem empfehlen, völlig trostlose Gegend ;).

Uli
😁😎👍🏁
 
J

Jock

Dabei seit
22.11.2022
Beiträge
296
.. und dann diese gruselige Farbe des Himmels - sowas habe ich hier schon monatelang nicht mehr gesehen. Eine Zumutung!
 
Dieder

Dieder

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
841
Ort
Bredenbek b. Kiel
Modell
R1300GS TB mit viel Black
Finde ich auch schrecklich dieses Bild.
Sooo schrecklich das ich im April dort runter fahre und dort 3 Wochen diese fürchterlichen Straßen und den langweiligen Himmel über mich ergehen lasse :cool:
Für mich gibt es in Europa keine geilere Region zum Mopedfahren, Andalusien ist einfach ein Träumchen :lcheln::nicken::lcheln:
 
garamiel

garamiel

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
408
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Kann man irgendwo abfragen ob das eigene Motorrad betroffen ist ?
 
Thema:

R1300GS : Defekte bei Anlasserrelais bis Baudatum 06.11.2023 [Ursache gefunden]

R1300GS : Defekte bei Anlasserrelais bis Baudatum 06.11.2023 [Ursache gefunden] - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS alle Pakete Sportfahrwerk Sitzheizung

    BMW R1300GS alle Pakete Sportfahrwerk Sitzheizung: BMW R1300GS alle Pakete Sportfahrwerk Sitzheizung Scheckheftgepflegt, Lightwhite Uni, Um.- und Unfallfrei. Neuwertigà Top Zustand. EZ 03/2024...
  • GS 1300-Schalthebel aus Plastik!!! Und: man rät zum Wechsel auf AGM- Batterie!

    GS 1300-Schalthebel aus Plastik!!! Und: man rät zum Wechsel auf AGM- Batterie!: Zuerst konnte/wollte ich es nicht glauben, was die 100PS-Tester da beschrieben: bei einem einfachen Umfaller zerlegte sich der Schalthebel der...
  • Topcase: Schloss ausbauen R1300GS

    Topcase: Schloss ausbauen R1300GS: Hallo zusammen, leider hat Dr. Google nicht helfen können: Wie bekomme ich des Schließzylinder aus dem Topcase? Danke und Grüße PS: Ja, ich habe...
  • R1300GS ASA alles andere als Butterweich

    R1300GS ASA alles andere als Butterweich: Hallo zusammen, seit dem 01.10.2024 habe ich meine R1300GS Trophy mit ASA. Freundlicherweise hat mir der Verkäufer Sie zu mir nach Hause...
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

    R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS alle Pakete Sportfahrwerk Sitzheizung

    BMW R1300GS alle Pakete Sportfahrwerk Sitzheizung: BMW R1300GS alle Pakete Sportfahrwerk Sitzheizung Scheckheftgepflegt, Lightwhite Uni, Um.- und Unfallfrei. Neuwertigà Top Zustand. EZ 03/2024...
  • GS 1300-Schalthebel aus Plastik!!! Und: man rät zum Wechsel auf AGM- Batterie!

    GS 1300-Schalthebel aus Plastik!!! Und: man rät zum Wechsel auf AGM- Batterie!: Zuerst konnte/wollte ich es nicht glauben, was die 100PS-Tester da beschrieben: bei einem einfachen Umfaller zerlegte sich der Schalthebel der...
  • Topcase: Schloss ausbauen R1300GS

    Topcase: Schloss ausbauen R1300GS: Hallo zusammen, leider hat Dr. Google nicht helfen können: Wie bekomme ich des Schließzylinder aus dem Topcase? Danke und Grüße PS: Ja, ich habe...
  • R1300GS ASA alles andere als Butterweich

    R1300GS ASA alles andere als Butterweich: Hallo zusammen, seit dem 01.10.2024 habe ich meine R1300GS Trophy mit ASA. Freundlicherweise hat mir der Verkäufer Sie zu mir nach Hause...
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

    R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Oben