R1300GS : Defekte bei Anlasserrelais bis Baudatum 06.11.2023 [Ursache gefunden]

Diskutiere R1300GS : Defekte bei Anlasserrelais bis Baudatum 06.11.2023 [Ursache gefunden] im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sehe ich genauso. Ich bin da absolut geschmeidig. Das Teil kann gerne bei der EK mit getauscht werden. Mir reicht das dicke aus....
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.310
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
(Es gibt doch keinen Grund nicht zu fahren - wenn, dann eher das Gegenteil :zwinkern:. Technisch aufwendig ist der Tausch auch nicht, da das Teil leicht zugänglich ist.)
Sehe ich genauso. Ich bin da absolut geschmeidig. Das Teil kann gerne bei der EK mit getauscht werden.
Mir reicht das dicke aus....
 
L

Lighter62

Dabei seit
31.05.2022
Beiträge
157
weiter fahren. so die aussage meines händlers vom samstag. rückruf kommt von alleine.

gibt es überhaupt neben den pressemaschinen weitere betroffene?
 
AngryPanda

AngryPanda

Dabei seit
13.12.2022
Beiträge
53
Modell
R1300 GS
Hallo zusammen,
ich sollte eigentlich diesen Freitag meine 1300er in Empfang nehmen… heute wurde ich jedoch vom Händler darüber informiert, dass sich die Auslieferung aufgrund der Relais-Problematik auf unbestimmte Zeit verzögert … es gibt natürlich schlimmeres … dennoch schade! :bibbern::Augenzwinkern_2:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.455
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ich sollte eigentlich diesen Freitag meine 1300er in Empfang nehmen…
hust :wink: wann hast du bestellt?

Ich warte noch auf eine Auslieferungsmeldung/Ankunft beim Händler ab dem 30.10.2023.

Hoffentlich kann das Relais kurzfristig gewechselt werden.
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.819
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Service Aktion 0061580000 heißt, das bei dem nächsten Service diese Aktion mit ausgeführt wird. Ich werde meine GS im Februar zulassen und wenn ich meine km für die Einfahr Inspektion voll habe, werde ich diese Aktion mit ausführen lassen.
Ich mache mir überhaupt keinen Kopp, wenn das Relais Problem größer wäre, dann dürften wir auch nicht mit der GS fahren.
Also den Ball flach halten :wink:
 
AngryPanda

AngryPanda

Dabei seit
13.12.2022
Beiträge
53
Modell
R1300 GS
hust :wink: wann hast du bestellt?

Ich warte noch auf eine Auslieferungsmeldung/Ankunft beim Händler ab dem 30.10.2023.

Hoffentlich kann das Relais kurzfristig gewechselt werden.
Ich habe gar nicht „bestellt“ :engel: vielmehr hatte ich das Glück, dass mein Händler das Moped genau mit der von mir gewünschten Konfiguration im Ausstellungsraum hatte und ich sie dort vom Fleck weg „rausgekauft“ habe. Zulassung ist erfolgt und sie wartet quasi nur noch auf die Abholung … was nun erstmal etwas länger dauert … leider kann ich nicht sagen wann sie gebaut wurde … ich bin jedoch fest davon überzeugt, dass es bereits letztes Jahr war.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.676
Ort
Rheinland
Was ich nicht verstehe ist das Maschinen die beim Kunden sind bedenkenlos weitergefahren werden können (sollen))
und Maschinen die zur Auslieferung bereit sind nicht ausgeliefert werden.
Wenn alles nicht so schlimm wäre dann könnte man weiterhin wie gewohnt ausliefern und „irgendwann“ nachrüsten. Ne es ein Auslieferungsstopp, hat wohl seine Gründe.
 
GSRolf

GSRolf

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
693
Hallo,
1. habe heut auch die Serviceaktion im Recall Link gefunden,
2. Habe meinen Händler (BMW Motorrad München) und baldmgl Tauschtermin angefragt - nach ihm sollten die Relais in 2 Wochen zur Verfügung stehen und alle GSsen < Ausl. 16.Jan24 betroffen sein-
3. JETZT KOMMTS : Habe mir einen 10er Nussschlüssel ins Handyfach gelegt damit ich wenns qualmt die Batt schnellstmgl abklemmen kann - was nicht passieren wird. Ist nur eine unnötige Beruhigung weil ich eh kaum fahren werde. Und wenn ichs täte würde ich mir auch keine Sorgen machen, hab ja die 10er Nuss ... (eine naive Beruhigungspille, ich weiss, aber sie wirkt bei mir).
 
GSRolf

GSRolf

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
693
Das ist ein guter Punkt - möglicherweise haftungsrechtliche - jetzt weiß man ja, dass es getauscht werden muss. :zwinkern:
Das sehe ich genauso. BMW kann sich nicht erlauben weiter auszuliefern wenn ein auch noch so kleines Risiko besteht das es "raucht". Bei mir schlagen 2 Herzen in 1 Brust: einerseits halte ich es für nicht kritisch, andererseits will ich es mgl bald hinter mir haben.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.772
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Für die, die nur ein Motorrad haben wird es jetzt mit dem Saisonstart knapp.
 
Thema:

R1300GS : Defekte bei Anlasserrelais bis Baudatum 06.11.2023 [Ursache gefunden]

R1300GS : Defekte bei Anlasserrelais bis Baudatum 06.11.2023 [Ursache gefunden] - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS alle Pakete Sportfahrwerk Sitzheizung

    BMW R1300GS alle Pakete Sportfahrwerk Sitzheizung: BMW R1300GS alle Pakete Sportfahrwerk Sitzheizung Scheckheftgepflegt, Lightwhite Uni, Um.- und Unfallfrei. Neuwertigà Top Zustand. EZ 03/2024...
  • GS 1300-Schalthebel aus Plastik!!! Und: man rät zum Wechsel auf AGM- Batterie!

    GS 1300-Schalthebel aus Plastik!!! Und: man rät zum Wechsel auf AGM- Batterie!: Zuerst konnte/wollte ich es nicht glauben, was die 100PS-Tester da beschrieben: bei einem einfachen Umfaller zerlegte sich der Schalthebel der...
  • Topcase: Schloss ausbauen R1300GS

    Topcase: Schloss ausbauen R1300GS: Hallo zusammen, leider hat Dr. Google nicht helfen können: Wie bekomme ich des Schließzylinder aus dem Topcase? Danke und Grüße PS: Ja, ich habe...
  • R1300GS ASA alles andere als Butterweich

    R1300GS ASA alles andere als Butterweich: Hallo zusammen, seit dem 01.10.2024 habe ich meine R1300GS Trophy mit ASA. Freundlicherweise hat mir der Verkäufer Sie zu mir nach Hause...
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

    R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS alle Pakete Sportfahrwerk Sitzheizung

    BMW R1300GS alle Pakete Sportfahrwerk Sitzheizung: BMW R1300GS alle Pakete Sportfahrwerk Sitzheizung Scheckheftgepflegt, Lightwhite Uni, Um.- und Unfallfrei. Neuwertigà Top Zustand. EZ 03/2024...
  • GS 1300-Schalthebel aus Plastik!!! Und: man rät zum Wechsel auf AGM- Batterie!

    GS 1300-Schalthebel aus Plastik!!! Und: man rät zum Wechsel auf AGM- Batterie!: Zuerst konnte/wollte ich es nicht glauben, was die 100PS-Tester da beschrieben: bei einem einfachen Umfaller zerlegte sich der Schalthebel der...
  • Topcase: Schloss ausbauen R1300GS

    Topcase: Schloss ausbauen R1300GS: Hallo zusammen, leider hat Dr. Google nicht helfen können: Wie bekomme ich des Schließzylinder aus dem Topcase? Danke und Grüße PS: Ja, ich habe...
  • R1300GS ASA alles andere als Butterweich

    R1300GS ASA alles andere als Butterweich: Hallo zusammen, seit dem 01.10.2024 habe ich meine R1300GS Trophy mit ASA. Freundlicherweise hat mir der Verkäufer Sie zu mir nach Hause...
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

    R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Oben