vessi
fetter seitenschneider ist besser
Es ist genau andersrumFür die, die nur ein Motorrad haben wird es jetzt mit dem Saisonstart knapp.
...hab noch eine 93er VMAX mit Beiwagen...allerdings ohne Heizgriffe, Navi,Radar, ASC/DTC blablabla...und ohne Funkschlüssel...nur eine R1300GS zum Saisonstart...das ist mutig !Für die, die nur ein Motorrad haben wird es jetzt mit dem Saisonstart knapp.
meine 10er Nuss ist kleiner...ätschbätsch, aber besser Seitenschneider als BMW Multitool.fetter seitenschneider ist besser
Das ist ein reiner logistischer Grund. Wenn die Motorräder gepoolt beim Händler stehen ist der Austausch schneller und nicht so kostenintensiv durchzuführen, als wenn jeder einzelne Käufer angeschrieben werden muss und Termine beim Händler vereinbart werden müssen.Was ich nicht verstehe ist das Maschinen die beim Kunden sind bedenkenlos weitergefahren werden können (sollen))
und Maschinen die zur Auslieferung bereit sind nicht ausgeliefert werden.
Wenn alles nicht so schlimm wäre dann könnte man weiterhin wie gewohnt ausliefern und „irgendwann“ nachrüsten. Ne es ein Auslieferungsstopp, hat wohl seine Gründe.
(Es gäbe hier folgendes zu bedenken. Beim Agenturmodell, das Mercedes seit letztem Jahr betreibt, gehören die Fzge beim Händler dem Hersteller. Da könnte die Argumentation klappen. Bei BMW kauft man das Motorrad beim Händler, der dafür sein Kapital einsetzt. Dieser will daher möglichst keine verkaufte aber noch nicht ausbezahlte Motorräder am Hof stehen haben. Diese gehören rechtlich dem Händler und nicht BMW oder dem Kunden. Auch als Kunde ist das nicht unbedingt vorteilhaft. Sollten die Motorräder bezahlt und die Fahrzeugscheine ausgehändigt sein, ist der Bilanzaspekt für den Händler besser, dann bleibt noch der Versicherungsaspekt. Darum ist es wahrscheinlicher, dass eine juristische Not den Händler an der Auslieferung hindert, als der Komfortaspekt, dass der Kunde zurückkommen muss.)Jupp das geht einfach fixer. Jetzt erst noch ausliefern und dann wieder „einsammeln“ macht keinen Sinn. […]
OT: Agenturmodell ist auch bei BMW in der Mache: Die BMW Group startet im Rahmen der Einführung des Direktvertriebmodells in Europa ab 1.1.2024 mit MINI zunächst in drei Ländern(Es gäbe hier folgendes zu bedenken. Beim Agenturmodell, das Mercedes seit letztem Jahr betreibt, gehören die Fzge beim Händler dem Hersteller. Da könnte die Argumentation klappen. Bei BMW kauft
Ich habe - wenn die 1300GS denn wie angekündigt in kw 9 kütt - 3 BMWs - habe ich nu ein Drittel der Chance oder die Dreifache ? Mathe ist nicht meine Stärke...Für die, die nur ein Motorrad haben wird es jetzt mit dem Saisonstart knapp.
So wie hier die Berichterstattung über die Mitteilung seitens BMW war, kannst du ihm glauben. Die Rückrufaktionen über die Fin, waren erst seit vorgestern ersichtlichHallo
Komm grad vom Händler
Mein Möpi steht unangemeldet beim Händler seit ca 2 Monaten hab es vor zwei Wochen gekauft und Bezahlt .
Aussage heute
Leider verschiebt sich der Liefertermin von nächster Woche auf 2 Wochen ,nach nochmaliger Nachfrage waren es dann schon 3 Wochen .
Hat angeblich gestern erst vom Auslieferungsstop erfahren .
Ich glaubs mal
Kennst du Wayne = wayne interessiertsWill ja nix sagen, aber als Ducati die Multi V4 mit Lieferstopp versehen hat, gab es Gutschein, Leihmoped und gratis Service im ersten Jahr für die Betroffenen.
Was macht BMW ausser um Geduld bitten?
Dann geh doch zu Netto , ähhhh Ducati....... spaßWill ja nix sagen, aber als Ducati die Multi V4 mit Lieferstopp versehen hat, gab es Gutschein, Leihmoped und gratis Service im ersten Jahr für die Betroffenen.
Was macht BMW ausser um Geduld bitten?