GS80XR
- Modell
- Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
ok, meine ist aktuell immer noch grün
Und ? Irgendwelche Erkenntnisse gewonnen ? Berichte doch mal bitte.Ich b in in zwei Stunden im BMW Werk in Berlin, da kann ich mich ja mal genau sachkundig machen, um deinen Slapstick zu entschärfen
Das Werk bestätigt das Problem und bewertet gerade den Produktionszeitraum. Es gestaltet sich aber sehr schwierig, weil das oder die fehlerhaften Teile über das Zubehör per Spedition angeliefert werden und diese Teile BMW auch länger auf Vorrat hält. Sie gucken nach dem Produktionszeitraum, wo eventuell das fehlerhafte Relais verbaut werden konnte, heißt aber auch im Umkehrschluss das nicht alle in einem Produktionszeitraum betroffen sind.Und ? Irgendwelche Erkenntnisse gewonnen ? Berichte doch mal bitte.
Danke für die Info. Also für mich sieht das danach aus dass BMW sein Lager bereinigen wird und zur Sicherheit alle bis 16.Jan24 ausgelieferten GS zurück ruft. Ca 16000 neue Relais weltweit zu verschicken ist ja auch keine grosse Aktion für jemand wie BMW. So würde ich es jedenfalls tun weil mit der Ruf der Marke viel mehr wert ist als der Austausch.Das Werk bestätigt das Problem und bewertet gerade den Produktionszeitraum. Es gestaltet sich aber sehr schwierig, weil das oder die fehlerhaften Teile über das Zubehör per Spedition angeliefert werden und diese Teile BMW auch länger auf Vorrat hält. Sie gucken nach dem Produktionszeitraum, wo eventuell das fehlerhafte Relais verbaut werden konnte, heißt aber auch im Umkehrschluss das nicht alle in einem Produktionszeitraum betroffen sind.
Also abwarten ob ein Rückruf kommt.
Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein.
Es sind 1600 Motorräder betroffen, die schon ausgeliefert worden sindDanke für die Info. Also für mich sieht das danach aus dass BMW sein Lager bereinigen wird und zur Sicherheit alle bis 16.Jan24 ausgelieferten GS zurück ruft. Ca 16000 neue Relais weltweit zu verschicken ist ja auch keine grosse Aktion für jemand wie BMW. So würde ich es jedenfalls tun weil mit der Ruf der Marke viel mehr wert ist als der Austausch.
Ah, dann gibts also noch Grund zur Hoffnung...Es sind 1600 Motorräder betroffen, die schon ausgeliefert worden sind
oh ,wenn nicht muss die kleine Duc ranin rund drei Wochen muss sie hier vor der Tür stehen.
BMW Rückruf
beim Telefonat mit meinem Händler habe ich heute erfahren:
Seit dem 29.1.2024(!) gibt es einen Rückruf seitens BMW.
UND: eine neue E-Teil Nr. für das Starter Relais.
Jetzt wird geklärt, wann das neue Starter Relais verfügbar ist. Der Einbau wäre eine Stunde; die Updates u.U. mehrere Stunden Dann lasse ich das Moped demnächst abholen
Gruß
Klaus
Werde meinen Beitrag in den richtigen Thread verschieben lassen.weshalb macht ihr mit der Serviceaktion nicht im dafür angedachten Beitrag weiter?
Bring Mich Werkstattmal abwarten was im Schreiben steht.
Die Frage ist ja nur, ob das eine Sofortmaßnahme ist oder man es entspannt mit der ersten Durchsicht mit erledigen kann.Bring Mich Werkstatt
Genauso meine. bis gestern alles auf grün, heute Serviceaktion!!Seit heute ist meine auf Service Aktion.
Anhang anzeigen 652230
War gestern und vorgestern noch nicht.
Bin aber trotzdem entspannt da ich mit meinem Händler bereits gesprochen habe, es kommt ein Schreiben seitens BMW für jeden betroffenen.