R1300GS: Blinkerumbau

Diskutiere R1300GS: Blinkerumbau im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Weiser Module sind zu teuer. Wenn man ein bisschen löten kann dann baut man das für 30 € selber.
MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Die Weiser Module sind zu teuer. Wenn man ein bisschen löten kann dann baut man das für 30 € selber.

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Link zu WeiserTechnik:
Motorcycle High Intensity LED Lights - Weiser Technik

Es gibt auch eine Variante mit 3.Bremslicht.
Die Module sind nicht gerade ein Schnäppchen, aber bei mir geht Sicherheit vor.
(Normalerweise müsste ja BMW diese Modifizierung bezahlen :smoke: !!!)
In Anleitungsvideo wird auch ein Code eingeblendet für 10% Rabatt bei Bestellung
Guten Morgen, danke für deine Infos. Wie sieht es eigentlich mit Zoll und Mehrwertsteuer aus, wenn man die Teile aus UK bestellt?

fmaehren1

fmaehren1

Also ehrlich, Moped für T€ 25 und mehr fahren, aber für € 30,- dann so ein selbstgedängeltes Teil zur Steuerung des Lichts?
Nicht euer Ernst, oder?
Mir geht dieses Geiz ist geil, in China oder Polen kaufen ist günstiger und 10 km fahren für € 0,01 / Liter sparen auf die Nerven!
Das macht uns kaputt, nicht irgendeine Regierung, sondern ein Volk der Sparer und Schnäppchen Jäger. Jedes Unternehmen muss Geld verdienen um uns unsere Gehälter zu zahlen!

Glückauf
Frank

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Also ehrlich, Moped für T€ 25 und mehr fahren, aber für € 30,- dann so ein selbstgedängeltes Teil zur Steuerung des Lichts?
Nicht euer Ernst, oder?
Mir geht dieses Geiz ist geil, in China oder Polen kaufen ist günstiger und 10 km fahren für € 0,01 / Liter sparen auf die Nerven!
Das macht uns kaputt, nicht irgendeine Regierung, sondern ein Volk der Sparer und Schnäppchen Jäger. Jedes Unternehmen muss Geld verdienen um uns unsere Gehälter zu zahlen!

Glückauf
Frank
Jo jo, komm mal wieder runter. Das hat mit Geiz überhaupt nichts zu tun. Die Engländer verkaufen nämlich keine Raketentechnik. Wer technisch versiert ist, Zeit hat und Lust hat, kriegt das eben alleine hin. So what

markus-63

markus-63

Modell
R1300GS
@ fmaehren1:

Wenn du für ein bisschen Elektronik-Schicki-Micki bei den Inselbewohnern aktuell 189 € bezahlen willst, dann darfst du das sehr gerne.

Ich für meinen Teil sehe das absolut nicht ein.

Und wenn du das Teil dann auf der Insel gekauft hast, dann kannst du mit dem Geld davon auch bei uns keine Gehälter und Löhne bezahlen.

Also erst denken, dann schreiben.

Arik

Arik

Modell
In der Schweiz musste ich für Zoll und Bearbeitungsgebühren SFr. 37.00 bezahlen
Jo, also in D dann mindestens 19% Märchensteuer und 10-15% Zoll. Ist man dann schnell bei 250 Ocken. Da strecke ich doch lieber den Arm aus um meine Abbiegeabsicht zu untermauern….

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Erstens hatte ich diese Lösung schon gebaut bevor Wieser diese Module hatte und zweitens habe ich Gründe warum ich bei dieser Firma niemals etwas bestellen werde. Das hat also mit Geiz gar nichts zu tun. In der aktuellen Ausbaustufe meines Moduls habe ich auch einen Schalter dran mit dem ich das Modul oder auch die roten Lampen komplett abschalten kann. Dazu muss ich nur kurz die Sitzbank abnehmen.

ginogino65

ginogino65

Nicht euer Ernst, oder?

Glückauf
Frank
Das neue V5-Modul und die B6-Leuchte, die unter dem Nummernschild angebracht werden soll, kosten satte 384€ plus Versand, Steuern und Zölle, aber das Tolle daran ist, dass die B6-Leuchte nicht für die europäische Gemeinschaft zugelassen ist, ich weiß nicht, was Sie darüber denken, aber es kommt mir wie ein Witz vor, wenn ich eine nicht zugelassene Leuchte unter dem Nummernschild anbringen muss und viel Geld dafür bezahle, dann hole ich mir die chinesische Kopie für 25€.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Das ist üblich bei dieser Firma. Die verkaufen auch Blinker mit gefälschten E Zeichen und verweisen sogar auf Nachfrage darauf.

fmaehren1

fmaehren1

@markus-63
Erst denken dann schreiben? Ehrlich?
Der Ton in diesem Forum ist schon manchmal krass!
Erst lesen dann antworten, ich habe nirgendwo geschrieben, man soll in UK kaufen!
Meine Kritik geht doch eindeutig an die Billigheimer mit Geiz ist geil, eben über die polnische Grenze und da einkaufe, bei Ali bestellen, noch nach dem nächsten Schnäppchen suchen, und den letzten Preis rausholen, dann aber meckern, wenn der Staat pleite geht.

Mein Blinkerumbau hinten ist von Kellermann. Vielleicht in CN produziert, aber versteuerte Gewinne in Aachen, das ist in Deutschland. Und Achtung, ich bin kein Rechter, bevor da wieder einer einen Kommentar schreibt über was er nicht gelesen hat!

Ich bleibe dabei, wer ein Moped für > T€ 25 fährt, sollte überlegen wer ihm das Geld dafür gegeben hat (bei mir war es meine Frau 😉) Leben und Leben lassen, kauft preisbewusst aber nicht mit Geiz ist geil.

Glückauf
Frank

Arik

Arik

Modell
@markus-63
Erst denken dann schreiben? Ehrlich?
Der Ton in diesem Forum ist schon manchmal krass!
Erst lesen dann antworten, ich habe nirgendwo geschrieben, man soll in UK kaufen!
Meine Kritik geht doch eindeutig an die Billigheimer mit Geiz ist geil, eben über die polnische Grenze und da einkaufe, bei Ali bestellen, noch nach dem nächsten Schnäppchen suchen, und den letzten Preis rausholen, dann aber meckern, wenn der Staat pleite geht.

Mein Blinkerumbau hinten ist von Kellermann. Vielleicht in CN produziert, aber versteuerte Gewinne in Aachen, das ist in Deutschland. Und Achtung, ich bin kein Rechter, bevor da wieder einer einen Kommentar schreibt über was er nicht gelesen hat!

Ich bleibe dabei, wer ein Moped für > T€ 25 fährt, sollte überlegen wer ihm das Geld dafür gegeben hat (bei mir war es meine Frau 😉) Leben und Leben lassen, kauft preisbewusst aber nicht mit Geiz ist geil.

Glückauf
Frank
Ja okay wenn meine Frau die 13 hunderter bezahlt hätte, würde ich auch in England bestellen, gleich noch ne geile Lederjacke dazu. Leider läuft es bei uns zu Hause noch sehr traditionell ab, wenn es ums bezahlen geht :happy:

fmaehren1

fmaehren1

Nee, wir laufen da moderner, ich habe ihr den Mercedes gekauft und sie mir die 13er GS.
Finde ich fair!

Die Jetstream DF von Kellermann musste ich mir ganz alleine kaufen 😢

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Hab grad die Dongles von Emotion Ride (inzwischen 160.- Euro) eingebaut. Sichtbarkeit bei "Bremsen/Blinken" ist um mind. 100 Prozent besser 👍 👍 . Einbau war nach 10 Minuten geschehen ... Sitzbank runter, Verbindungsstrebe ausgebaut und die beiden Verbindungen auf der linken Motorradseite aus der Klemme genommen und die Dongles einfach dazwischen geklemmt !!

Anhänge

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Sind das die bei denen der Blinker dann im Wechsel rot und orange blinkt ?

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
J A ...

Arik

Arik

Modell
Hab grad die Dongles von Emotion Ride (inzwischen 160.- Euro) eingebaut. Sichtbarkeit bei "Bremsen/Blinken" ist um mind. 100 Prozent besser 👍 👍 . Einbau war nach 10 Minuten geschehen ... Sitzbank runter, Verbindungsstrebe ausgebaut und die beiden Verbindungen auf der linken Motorradseite aus der Klemme genommen und die Dongles einfach dazwischen geklemmt !!
Danke fürs Teilen. Wie heißen die Teile genau, direkt auf der Seite bestellen geht ja nicht. Ich meine, wie bezeichnet man die, wenn man die per E-Mail bestellen will?

Thema:

R1300GS: Blinkerumbau

R1300GS: Blinkerumbau - Ähnliche Themen

• Erledigt Topcaseträger R1300GS

Topcaseträger R1300GS: Hallo zusammen, da ich gerne das Motocase von LoneRider an meiner 1300GS montieren möchte, bin ich auf der Suche nach dem originalen...
  • Frage zum Topcase-Halter / R1300GS

Frage zum Topcase-Halter / R1300GS: Vielleicht kann mir das jemand schnell beantworten: Wenn bei der 1300GS der Topcase-Halter nicht mitgeordert wurde (690 Topcase Halter) - kann...
  • Puig BMW R1300GS Pista

Puig BMW R1300GS Pista: Hallo, kann mir jemand sagen ob Puig die Teile die an der Pista verbaut sind auch offiziell verkauft. Ein paar Teile könnte ich mir schon...
  • Erledigt R1300GS Sozia Komfort Sitzbank beheizt

R1300GS Sozia Komfort Sitzbank beheizt: Hallo, ich suche eine Sozia Komfort Sitzbank beheizt für eine R1300GS
  • Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv.

Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv.: Bei der normalen 1300GS gibt es ja schon das Thema. da aber das Heck der GS und der GSA sich unterscheiden wäre es auch meiner Sicht sinnvoll für...
  • Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv. - Ähnliche Themen

• Erledigt Topcaseträger R1300GS

Topcaseträger R1300GS: Hallo zusammen, da ich gerne das Motocase von LoneRider an meiner 1300GS montieren möchte, bin ich auf der Suche nach dem originalen...
  • Frage zum Topcase-Halter / R1300GS

Frage zum Topcase-Halter / R1300GS: Vielleicht kann mir das jemand schnell beantworten: Wenn bei der 1300GS der Topcase-Halter nicht mitgeordert wurde (690 Topcase Halter) - kann...
  • Puig BMW R1300GS Pista

Puig BMW R1300GS Pista: Hallo, kann mir jemand sagen ob Puig die Teile die an der Pista verbaut sind auch offiziell verkauft. Ein paar Teile könnte ich mir schon...
  • Erledigt R1300GS Sozia Komfort Sitzbank beheizt

R1300GS Sozia Komfort Sitzbank beheizt: Hallo, ich suche eine Sozia Komfort Sitzbank beheizt für eine R1300GS
  • Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv.

Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv.: Bei der normalen 1300GS gibt es ja schon das Thema. da aber das Heck der GS und der GSA sich unterscheiden wäre es auch meiner Sicht sinnvoll für...
  • Oben