R1300GS: Blinkerumbau

Diskutiere R1300GS: Blinkerumbau im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Blinker/Stoplicht ist definitiv schlecht gelöst. gruss Robi
Robi1200

Robi1200

Modell
R1300GS
Blinker/Stoplicht ist definitiv schlecht gelöst.
gruss
Robi

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Beim Blinken und Bremsen würde auch das alleinige Bremslicht auf der gegenüberliegenden blinkenden Seite reichen.
Beim KFZ geht vorne auch das Tagfahrlicht auf der blinkenden Seite aus.

Y

Yirga

Modell
R1300 GS
Ein extra Rücklicht wäre besser, aber das Abschalten des Rücklichts auf der Seite, wo und wenn gelb leuchtet, wäre schon mal nicht schlecht.
Warum braucht es dafür ein überteuertes Zubehör? Könnte das nicht BMW ganz einfach per Software-Update nachrüsten?

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Weiser Modul und gut ist es.
Nix da, die Frikadellen aus München oder Berlin sollen das endlich mal so konstruieren, dass es auch ab Werk schon funktioniert.
Gerade bei der sicherheitsbewussten Firma BMW.
Es kann doch verdammt noch mal nicht so schwierig sein, die LEDs anders anzusteuern oder anders anzuordnen.
Das schafft ja sogar Harley.

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ein extra Rücklicht wäre besser, aber das Abschalten des Rücklichts auf der Seite, wo und wenn gelb leuchtet, wäre schon mal nicht schlecht.
Warum braucht es dafür ein überteuertes Zubehör? Könnte das nicht BMW ganz einfach per Software-Update nachrüsten?
Eigentlich einfach den blinkenden Teil im Bremslicht dimmen. Machen sie nicht, werden auch nicht in der Presse oder von Käufern abgestraft, also geht der Plan von BMW im Sinne der Kosten voll auf.

BMW baut so, dass es den Vorschriften entspricht, wenig teure Komponenten geliefert werden. Trifft nicht die Ansprüche von vielen.

So bauen die Leute für weiteres, eigenes Geld um:
  • andere Schalt- Fussbremshebel
  • Handbremshebel,
  • Windschilder
  • Sitzbänke
  • Blinker
  • Sturzbügel
  • Bremssättel
  • Federbeine
etc
dran.
Aus dem Blickwinkel also überteuerte Serienausstattung, und die Jünger haben damit kein Thema, Wundermilch, TT und co freuen sich.

J

JanW.

Hier mal ein Vergleich: Rizoma vs. original BMW Blinker

Habe natürlich jetzt auf beiden Seiten die Rizoma 3in1 Blinker.
Zum anschließen habe ich die Adapter von Rizoma verwendet die auf die originalen BMW Stecker gehen.
Von der Helligkeit und auch Erkennbarkeit sind sie den BMW Blinkern echt überlegen.

IMG_8987.jpeg

Shark

Shark

Oder demnächst billigen nachgebauten Ramsch bei Ali kaufen

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Nur mal als Anmerkung nebenbei. Die Emotionride Module könnte man mit 2 Solid State Relais mit NC Funktion für einen Bruchteil des Preises selber bauen. Was anderes ist da auch nicht drin.

schleckschling

schleckschling

Modell
BMW R1300GS
Nur mal als Anmerkung nebenbei. Die Emotionride Module könnte man mit 2 Solid State Relais mit NC Funktion für einen Bruchteil des Preises selber bauen. Was anderes ist da auch nicht drin.
Würde es mir auch gerne selber bauen. Finde aber nirgends die Buchsen. Stecker hab ich bei Ali gefunden...
Bei Leebmann24 finde ich die passenden Reparaturstecker auch nicht (zumindest optisch finde ich keine Übereinstimmung).

Hat jemand eine Bezugsquelle?

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Habe Dir den Link oben eingefügt. Diese Stecker habe ich für meine Blinker Umbauten genommen und die passen.

Thema:

R1300GS: Blinkerumbau

R1300GS: Blinkerumbau - Ähnliche Themen

• Erledigt Topcaseträger R1300GS

Topcaseträger R1300GS: Hallo zusammen, da ich gerne das Motocase von LoneRider an meiner 1300GS montieren möchte, bin ich auf der Suche nach dem originalen...
  • Frage zum Topcase-Halter / R1300GS

Frage zum Topcase-Halter / R1300GS: Vielleicht kann mir das jemand schnell beantworten: Wenn bei der 1300GS der Topcase-Halter nicht mitgeordert wurde (690 Topcase Halter) - kann...
  • Puig BMW R1300GS Pista

Puig BMW R1300GS Pista: Hallo, kann mir jemand sagen ob Puig die Teile die an der Pista verbaut sind auch offiziell verkauft. Ein paar Teile könnte ich mir schon...
  • Erledigt R1300GS Sozia Komfort Sitzbank beheizt

R1300GS Sozia Komfort Sitzbank beheizt: Hallo, ich suche eine Sozia Komfort Sitzbank beheizt für eine R1300GS
  • Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv.

Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv.: Bei der normalen 1300GS gibt es ja schon das Thema. da aber das Heck der GS und der GSA sich unterscheiden wäre es auch meiner Sicht sinnvoll für...
  • Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv. - Ähnliche Themen

• Erledigt Topcaseträger R1300GS

Topcaseträger R1300GS: Hallo zusammen, da ich gerne das Motocase von LoneRider an meiner 1300GS montieren möchte, bin ich auf der Suche nach dem originalen...
  • Frage zum Topcase-Halter / R1300GS

Frage zum Topcase-Halter / R1300GS: Vielleicht kann mir das jemand schnell beantworten: Wenn bei der 1300GS der Topcase-Halter nicht mitgeordert wurde (690 Topcase Halter) - kann...
  • Puig BMW R1300GS Pista

Puig BMW R1300GS Pista: Hallo, kann mir jemand sagen ob Puig die Teile die an der Pista verbaut sind auch offiziell verkauft. Ein paar Teile könnte ich mir schon...
  • Erledigt R1300GS Sozia Komfort Sitzbank beheizt

R1300GS Sozia Komfort Sitzbank beheizt: Hallo, ich suche eine Sozia Komfort Sitzbank beheizt für eine R1300GS
  • Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv.

Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv.: Bei der normalen 1300GS gibt es ja schon das Thema. da aber das Heck der GS und der GSA sich unterscheiden wäre es auch meiner Sicht sinnvoll für...
  • Oben