R1300GS: Blinkerumbau

Diskutiere R1300GS: Blinkerumbau im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich finde die Blinkfunktion der Jetstream® DF wirklich sehr gut, aber findet ihr das Brems bzw Rücklicht nicht zu klein? Ist das überhaupt noch...
G(Andi)S

G(Andi)S

Modell
R1250GS Bj.2019
Ich finde die Blinkfunktion der Jetstream® DF wirklich sehr gut, aber findet ihr das Brems bzw Rücklicht nicht zu klein? Ist das überhaupt noch gut sichtbar?

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ja habe den Beitrag gefunden, sorry
kein Problem. Der Link dorthin wäre noch gut oder diesen Strang von einem Moderator dorthin verschieben lassen.

Dazu unten links unter deinem ersten Beitrag auf "melden" klicken.

fmaehren1

fmaehren1

Ja, das kann ich aus den Andeutungen meiner Kollegen hinter mir bestätigen!
Die sagen alle, sehr hell und sehr gut sichtbar.

Und ich als altes Spielkind stehe voll auf das Lauflicht. Finde ich echt mega

Glückauf
Frank

Gatower

Gatower

Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Ja, das kann ich aus den Andeutungen meiner Kollegen hinter mir bestätigen!
Die sagen alle, sehr hell und sehr gut sichtbar.

Und ich als altes Spielkind stehe voll auf das Lauflicht. Finde ich echt mega

Glückauf
Frank
Ja, das kenne ich.
Hatte an meiner 1250 HP auch mal Rizoma rangedengelt :lalala:
Siehe hier

Lutz_1960

Lutz_1960

Modell
R 1300 GS, R nineT, R 80 GS Basic
ginogino65

ginogino65

@Lutz_1960

Ich habe auf der Website emotion-ride.de nachgeschaut und konnte die Module für die GS1300 nicht finden, und es ist nicht einmal klar, ob sie online verkauft werden oder ob man zu ihnen gehen muss, um den Umbau vorzunehmen.

Lutz_1960

Lutz_1960

Modell
Stimmt, ich vermisse auch den Hinweis darauf auf der Website. Man kann aber hinfahren, anrufen oder mailen, der Versand ist möglich, der Einbau einfach.

G(Andi)S

G(Andi)S

Modell
R1250GS Bj.2019
Ich habe das Problem mit den beim Bremsen schlecht sichtbaren Blinkern mit den Dongles von Meistergeführte Motorradwerkstatt Köln-Overath • Emotion Ride gelöst, 150 € das Paar, annähernd werkzeuglose Montage, spurlose Rückrüstung möglich. Hier ein Video mit Warnblinker, es zeigt rechts den Originalzustand und links mit dem Dongle, betätigte Handbremse ( Kabelbinder).

Ihr persönlicher Freigabelink | 1&1 Cloud-Speicher

(Kann man hier keine Videos einfügen?)
sieht viel besser aus, wie wird das installiert ? Hast du da eine Anleitung ?

Lutz_1960

Lutz_1960

Modell
Ich habe keine Anleitung, die gibt es wohl auch nicht.

Ich hatte hier im Forum dieses Video gesehen und von einem Forumsmitglied erfahren, dass die Dongles von Emotion-Ride verkauft werden. Nach einem Anruf dort habe ich sie in Overath abgeholt. Der Chef der Firma ist sehr freundlich, er verschickt die Dongles auch, einfach anrufen oder mailen! Der Einbau ist mit ein paar Kabelbindern erledigt, die Steckverbindungen befinden sich unter dem Soziussitz.

BOSTROM

BOSTROM

Modell
R1250 GS Rallye 2023
Gehe ins 1250 Forum unter Blinker Update hinten auf der Seite 33 Post 648 ist ein Video
Lutz war schneller

G(Andi)S

G(Andi)S

Modell
R1250GS Bj.2019

Ich hatte hier im Forum dieses Video gesehen und von einem Forumsmitglied erfahren, dass die Dongles von Emotion-Ride verkauft werden. Nach einem Anruf dort habe ich sie in Overath abgeholt. Der Chef der Firma ist sehr freundlich, er verschickt die Dongles auch, einfach anrufen oder mailen! Der Einbau ist mit ein paar Kabelbindern erledigt, die Steckverbindungen befinden sich unter dem Soziussitz.

sieht einfach aus und die Lösung ist gut umsetzbar, danke

Hamp

Hamp

Modell
R1300GS_2024
Blinker modifiziert durch Einbau Modul V5 von WeiserTechnik.
Einbauzeit 10min. Anleitung gemäß Video.
Nach Testfahrt keine Beanstandungen mehr (von Nachfahrer) wegen schlecht sichtbarem Blinker bei gleichzeitigem Bremsen.
Konnte Video nur als ZIP Datei hochladen! Hoffe es funktioniert.

Anhänge

Hamp

Hamp

Modell
R1300GS_2024
Link zu WeiserTechnik:
Motorcycle High Intensity LED Lights - Weiser Technik

Es gibt auch eine Variante mit 3.Bremslicht.
Die Module sind nicht gerade ein Schnäppchen, aber bei mir geht Sicherheit vor.
(Normalerweise müsste ja BMW diese Modifizierung bezahlen :smoke: !!!)
In Anleitungsvideo wird auch ein Code eingeblendet für 10% Rabatt bei Bestellung

Motoface

Motoface

Modell
R1300GS Trophy, ex R1250GS, 1200Multi, VTR, ZX6R, Bandit, GPZ

Bei mir siehts unter der Soziusbank so aus.
Die 3 Kabel sind von den demontierten Kofferhaltern und der TC Platte.
Kann mir wer sagen wo sich hier die Blinkerstecker befinden?

Anhänge

G

Gast 61448

Gast
Verliert man mit Einbau die Betriebserlaubnis bzw. würde das bei der HU bemängelt werden?

Thema:

R1300GS: Blinkerumbau

R1300GS: Blinkerumbau - Ähnliche Themen

• Erledigt Topcaseträger R1300GS

Topcaseträger R1300GS: Hallo zusammen, da ich gerne das Motocase von LoneRider an meiner 1300GS montieren möchte, bin ich auf der Suche nach dem originalen...
  • Frage zum Topcase-Halter / R1300GS

Frage zum Topcase-Halter / R1300GS: Vielleicht kann mir das jemand schnell beantworten: Wenn bei der 1300GS der Topcase-Halter nicht mitgeordert wurde (690 Topcase Halter) - kann...
  • Puig BMW R1300GS Pista

Puig BMW R1300GS Pista: Hallo, kann mir jemand sagen ob Puig die Teile die an der Pista verbaut sind auch offiziell verkauft. Ein paar Teile könnte ich mir schon...
  • Erledigt R1300GS Sozia Komfort Sitzbank beheizt

R1300GS Sozia Komfort Sitzbank beheizt: Hallo, ich suche eine Sozia Komfort Sitzbank beheizt für eine R1300GS
  • Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv.

Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv.: Bei der normalen 1300GS gibt es ja schon das Thema. da aber das Heck der GS und der GSA sich unterscheiden wäre es auch meiner Sicht sinnvoll für...
  • Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv. - Ähnliche Themen

• Erledigt Topcaseträger R1300GS

Topcaseträger R1300GS: Hallo zusammen, da ich gerne das Motocase von LoneRider an meiner 1300GS montieren möchte, bin ich auf der Suche nach dem originalen...
  • Frage zum Topcase-Halter / R1300GS

Frage zum Topcase-Halter / R1300GS: Vielleicht kann mir das jemand schnell beantworten: Wenn bei der 1300GS der Topcase-Halter nicht mitgeordert wurde (690 Topcase Halter) - kann...
  • Puig BMW R1300GS Pista

Puig BMW R1300GS Pista: Hallo, kann mir jemand sagen ob Puig die Teile die an der Pista verbaut sind auch offiziell verkauft. Ein paar Teile könnte ich mir schon...
  • Erledigt R1300GS Sozia Komfort Sitzbank beheizt

R1300GS Sozia Komfort Sitzbank beheizt: Hallo, ich suche eine Sozia Komfort Sitzbank beheizt für eine R1300GS
  • Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv.

Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv.: Bei der normalen 1300GS gibt es ja schon das Thema. da aber das Heck der GS und der GSA sich unterscheiden wäre es auch meiner Sicht sinnvoll für...
  • Oben